Sticker ausdrucken

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    ich wollte mir letztens ein paar Sticker ausdrucken, von Bildern die ein Freund gemalt hatte. Aber das Ergebnis war weniger zufriedenstellend als ich es erwartet hatte. Das Bild hatte solche "Streifen" heißt also diese Stellen waren nicht so Farbenreich bzw. überhaupt nicht bedruckt. Ich habe mir bei Druckerpatronen.de neue Patronen bestellt, aber das Bild sieht nciht wirklich besser aus....
    Ich habe einen Lexmark s305. Liegt es am Drucker? Falls ihr sowas schonmal gemacht habt, könt ihr mir einen anderen Drucker empfehlen?


    MfG

  • wenn da streifen drin sind, denk ich schonmal nicht dass es am papier liegt, es sei denn, du hast auf fotopapier oder auf normalem papier normale ergebnisse. sollte dies nicht der fall sein, ist es wahrscheinlich die tinte. dann sollteste einfach die orignal-tinte vom hersteller des druckers nehmen. mein epson druckt z. b. wunderschöne fotos solanger ich die originaltinte nehm


    noch ne möglichkeit wäre, dass es der drucker selbst is :/
    könntest ja mal nen düsentest und -reinigung machen. das können die meisten drucker softwareseitig machen. guck einfach mal in der bedienungsanleitung nach

  • Ich würde darauf vermuten das die Düsen deines Druckers das Problem sind.
    An dem Papier wird es nicht liegen wie im vor-post geschrieben da sonst andere Probleme vorkommen würden wie zum Beispiel verschwommene Druckergebnisse.


    LG.: Tarmin