- Erscheinungsjahr
- 2021 - ?
- Anzahl Episoden
- 29
- Anzahl Staffeln
- 3
- Genre
- Drama
Fantasy
Krimi
Mystery
Thriller
- Abgeschlossen?
- Nein
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
Link Click
Shiguang Dailiren
Originaltitel: Shiguang Dailiren
Englischer Titel: Link Click
Typ: Web
Status: Fortlaufend
Anzahl an Folgen: 11 (~24 min) (1. Staffel)
Veröffentlicht in China: 30.04.2021 ‑ 09.07.2021 (1. Staffel)
Adaptiert von: Originalwerk
Relationen:
Sequel
Link Click: Season 2
Shiguang Dailiren II
Web, 12 (~25 min)
14.07.2023 ‑ 22.09.2023
Nebengeschichte
Link Click: Bridon Arc
Shiguang Dailiren: Ying Du Pian
Web, 6 (~31 min)
27.12.2024 ‑ 31.01.2025
Sequel
Link Click: Season 3
Shiguang Dailiren III
Web, 24 (es wird gemunkelt, dass die 24 Folgen, also dir 3. Staffel in 2 Teilen veröffentlicht werden)
10.2026 ‑ ?
Inhaltsangabe 1. Staffel:
Cheng Xiaoshi und Lu Guang arbeiten im Fotostudio Time Photo Studio. Um die Anfragen ihrer Kunden zu bearbeiten, benutzen sie besondere Fähigkeiten, um in deren Fotos hineinzuschlüpfen. Jedoch ziehen die zwei Männer das Chaos nur so an, was ihre Arbeit nicht gerade leichter macht.
Hauptgenre: Drama
Nebengenre: Fantasy, Mystery, Krimi, Thriller
Quellen
Meine Meinung
Link Click
Intro:
Ist nicht spannend. Im Prinzip wird nur getanzt. (In der 1. Staffel) Auch wenn das mit der Musik dazu gar nicht schlecht ist.
Nach mehrmaligem angucken und hören, gefiel mir das Intro immer besser und fand Intro und Outro irgendwie schon cool. Auch wenn zumindest für das Auge nicht groß was passiert. - Mehr dazu, siehe unter dem Punkt "Outro".
Zeichenstil:
Typisch spitz zulaufendes Kinn. Schmale Augen.
Sonst recht normal, durchschnittlich aussehende Nebencharaktere.
Ich finde es soweit gut.
Story:
Ein Drama. Dazu gesellt sich irgendwie ein Mix aus Krimi, Mystery und Fantasy.
Zu Beginn in jeder Folge, in der eine Story erzählt wird. (Die ersten 2 Folgen). Ab der 3. Folge wird dann eine Story länger erzählt und der Fokus nicht nur an dieser einzelnen Story (den Auftrag) selbst. Sondern erklärt und bringt die zwei Hauptcharaktere nun mehr in das Spiel der Erzählung hinein.
Letzlich ein guter Anime. Besser, als es am Anfang erscheint. Und mehr Krimi, Thriller am Schluss und bewegendes..
Guter Anime. Hat mir echt gefallen.
Outro:
Das Outro ist ansich typisch. Die Musik, bzw. der Sing gefiel mir beim ersten Mal anhören nicht.
Aber in den anderen Malen ändere sich das irgendwie für mich. Vielleicht war da plötzlich meine Stimmung mehr auf den Anime eingestellt. So dass es mir dann gefiel. Einfach nur eine Vermutung. Das erinnert mich nämlich stark an Intro und Outro von Solo Leveling. Also nicht diese selbst. Sondern, dass sie mir dort auch beim ersten Mal nicht sonderlich zusagten. Und dann ab dem zweiten Mal ich diese richtig gut fand.
So ist dies bei dieser Serie "Link Click " auch.
Ist interessant. Man lernt dazu. Oder ich ^^.
Ich freue mich schon auf die 3. Staffel! :)
Netten Gruß
Miako