Meine Japanreise / Manga Merchandise

• Hallo zusammen,

ich bin bald für 5 Wochen in Japan und würde mir gerne Merch kaufen was man NUR in Japan bekommt.

Gerne würde ich hier das Schwarmwissen nutzen anstatt google ;-)

Könnt ihr mir Geschäfte von Studios oder andere Locations nennen, wo ich das Merch zu 100% nur dort kaufen kann ?

Ich bin dankbar für jeden Tipp !

Viele Grüße

Sebastian

• Hallo!

Gibt unregelmäßig Ausstellungen und Cafés zu verschiedensten Franchises, bei denen man auch exklusives Merch kaufen kann. Genauso verhält es sich mit Pop-Up Stores.

Sonst fallen mir noch die Pokemon-Center ein, die je nach Standort einige exklusive Artikel haben.

Kujis gibt es auch andauernd und immer wieder neue. Das sind Lotterien, bei denen jedes Los gewinnt. Die niedrigeren, häufigen Preise sind Sachen wie Shikishis, Acrylständer usw, die höheren, seltenen Preise sind oftmals Figuren. Die Tickets kauft man in Konbinis oder Merch-Läden und kriegt die Preise sofort ausgehändigt.

(Natürlich kann man diese ganzen Sachen auch in Second Hand Läden finden oder über einen Buying-Agent zu sich nach Hause bestellen, aber ich glaub trotzdem, dass das dem, wonach du gefragt hast, am nächsten kommt.)