Noragami

• Originaltitel
    Noragami
    Erscheinungsjahr
    2014 - 2015
    Anzahl Episoden
    25
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    KSM Anime

Es gibt zwei Threads zu dem Anime. Zu jeder Staffel einen. Sehr alt. Und ich funde, es wird zu den einzelnen Folgen zu viel verraten.

Deshalb, einmal neu und vor allem alles in einem.

Noragami

1. Staffel

9049_600.webp

Originaltitel: Noragami

Deutscher Titel: Noragami

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.10.2015 ‑ 07.12.2015

Adaptiert von: Manga

Relationen:

Nebengeschichte

Noragami OAD

9050_600.webp

OVA, 2 (~24 min)

2014

Nur in Japan Veröffentlicht worden.

Beschreibung

Die Noragami OVA setzt zeitlich nach der Serie an und zeigt neue Abenteuer und Begebenheiten rund um Yato, Hiyori und ihre Freunde.

2. Staffel:

Noragami Aragoto

10382_600.webp

TV-Serie, 13 (~24 min)

2015 (Japan), 2017 (Deutschland)

Inhaltsangabe 2. Staffel

Yato ist zurück – pleite wie immer, aber voller großer Pläne: Ruhm, unzählige Anhänger, ein eigenes Heiligtum. Während Hiyori sich auf die Oberschule vorbereitet und Yukine ihm treu zur Seite steht, scheint das Chaos des Alltags fast schon Routine geworden zu sein.

Doch im Schatten ihrer kleinen Welt braut sich ein Sturm zusammen: Die Kriegsgöttin Bishamon, geliebt und gefürchtet, sammelt rastlos Regalia um sich – jede einzelne eine gequälte Seele, die sie zu beschützen versucht. Doch mit der wachsenden Zahl entstehen auch Zweifel, Misstrauen und Risse in dem Gefüge, das sie aufgebaut hat. Als einer ihrer Regalia von einem finsteren Makel befallen wird, entfesselt das ein tödliches Netz aus Intrigen, Verrat und längst verdrängten Erinnerungen.

Yato und Bishamon geraten auf brutale Weise aneinander, und ausgerechnet Kazuma – Bishamons loyalster Diener – steht zwischen ihnen, zerrissen zwischen alter Schuld und neuer Pflicht. Während vergessene Sünden ans Licht drängen und die Vergangenheit ihre Opfer fordert, müssen Yato, Yukine und Hiyori erkennen: Manche Kämpfe lassen sich nicht gewinnen, ohne etwas Wertvolles zu opfern.

Inhaltsangabe:

Nicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe ist Yato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen, seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bzw. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst. In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von diesem angefahren. Wieder genesen, versucht sie Yato wiederzufinden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen ihrer Welt und dem Jenseits befindet, wodurch sie auch über besondere Kräfte verfügt. Sie beschließt, mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, die Bedrohung für die Menschen zu bekämpfen.

Hauptgenre: Action, Abenteuer

Nebengenre: Fantasy, Komödie, Romance

Quellen

Trailer zur 1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer 2. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro und Outro:

Gibt zwar nichts spannendes zu sehen. Aber die Musik gefällt mir.

Zeichenstil:

Ist recht gut. Nicht ganz der Stil von heute. Aber der Anime ist auch schon ein paar Jährchen alt.

Ich finde die Zeichnung gut gelungen. Nicht nur die Charaktere. Auch die Ayakashi. Die sind nicht so gruselig.

Story:

Ich habe den Anime zweimal gesehen.

Ich finde ihn recht amüsant und unterhaltsam. Und trotz der amüsanten Scenen, ist hier und da auch Drama. Und natürlich auch ein wenig Action.

Mir gefällt der Anime. Er hat einfach Unterhaltungswert und gleichzeitig auch dramatische und auch bewegende Folgen. Z.B. Staffel 1, Folge 9. Ich fand es bewegend..

Netten Gruß

Miako