Japanreise wilo 22.03-05.04.2026

• Ein grosser Traum von mir wird bald Wirklichkeit werden. Es sind jetzt noch ein paar Wochen. Eigentlich war genau diese Reise 2020 geplant, aber wegen Corona ging das leider nicht.

Ich werde euch nach der Reise hier davon berichten. Natürlich auch mit Fotos.

Ein bester Freund kommt mit. Es ist eine geführte Reise mit einem Reiseveranstalter (15 Leute mit mir).

Heute kam der Brief mit den letzten Details an.

Die Reise heisst Japan Live und hier kann man die Details nachlesen was wir machen werden. Eine Ryokan Übernachtung werde ich auch machen

Japan Live – 15 Tage Japan Studienreise

Visit Japan habe ich ebenfalls heute ausgefüllt.

https://www.vjw.digital.go.jp/

In diesem Zuge kann ich dieses Video empfehlen wie das geht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Reiseveranstalter ist klasse (hab letztes Jahr die Reise "Im Land der aufgehenden Sonne" gemacht). Es wird auch versucht auf die Wünsche der Gruppe einzugehen, wenn das möglich ist. z.B. stand Fushimi Inari-Taisha nicht auf dem Program, aber unser Guide hat, mit den interessieren Teilnehmern, auf dem Rückweg von Nara nach Kyoto nen Abstecher dahin gemacht.

Ich wünsche euch viel Spaß.