Nachtisch mit Marzipan?

  • Hey Leute.
    Ich werde am Freitag nächste Woche für meinen Freund kochen und bis auf den Nachtisch steht auch alles.
    Ich würde unglaublich gerne irgendwas leckeres mit Marzipan machen - habe aber keine Ideen was.
    Kennt jemand von Euch leckere Rezepte mit Marzipan? Mal abgesehen von einer Marzipantorte oder so :D.
    Hab' mal was von Marzipantiramisu gelesen O_o Hat das schon mal jemand gegessen bzw was davon gehört?


    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen x3

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ich bin kein Marzipan Fan.. daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Probiere es doch einfach mal mit einer Google suche! Google weiß doch immer Rat :)


    LG.: Tarmin

  • Ich würde dir zu einer Marzipan-Mousse oder einem Marzipan-Parfait raten. Je nachdem, was sonst noch so im Menü steht wärs aber auch passend ein anderes Dessert zu machen und aus dem Marzipan kleine Blumen zu formen und damit zu garnieren. Wenn du das Marzipan auch noch mit Rosenwasser verfeinerst kommts noch besser.


    http://www.chefkoch.de/rs/s0g1…ipan/Dessert-Rezepte.html


    Hier findest du Rezepte zu den beiden oben und auch ein paar andere (z.B. von dem Tiramisu)


    Hoffe ich konnte helfen :)

  • Tarmin:
    Da hab ich natürlich auch schon gesucht, aber ich dachte wenn mir jemand was empfiehlt, der es schon selbst gemacht hat, bin ich auf der sicheren Seite :D. Danke trotzdem ;).


    Regenbogenkuchen (geiler Nickname :D <3):
    Habe da ein super Rezept gefunden, danke. Letztendlich habe ich es aber doch nicht gemacht :(((. Aber ich habe es vor, das mal in Angriff zu nehmen und dann werde ich einfach mal berichten, OB es was geworden ist und WIE es geworden ist :D
    Dankeschön :)

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray