Roll Over and Die

• Originaltitel
    "Omae Gotoki ga Maou ni Kateru to Omouna" to Yuusha Party wo Tsuihou sareta node, Outo de Kimama ni Kurashitai
    Erscheinungsjahr
    09.01.2026
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Action
    Adventure
    Fantasy
    Girls Love
    Supernatural
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Roll Over and Die (Fernsehserie 2026– ) - IMDb

Beschreibung:

Von Origin, dem Gott der Kirche, auserwählt, wird ein junges Landmädchen namens Flum Apricot in die Gruppe des Helden aufgenommen, um gegen Dämonen zu kämpfen. Ihre einzige angeborene Fähigkeit namens Umkehrung hat jedoch keinen praktischen Nutzen. Der Weise der Gruppe, Jean Inteige, betrachtet sie daher als Last und verkauft sie schließlich an einen Sklavenhändler.

Im dunklen Kerker des Sklavenhändlers scheint jede Hoffnung verloren zu sein. Doch in einem Moment der Verzweiflung entdeckt Flum, dass ihre Fähigkeit die negative Energie verfluchter Waffen in Kraft umwandelt. Dies hilft ihr dabei, den Sklavenbesitzer zu töten und gemeinsam mit einem anderen gefangenen Mädchen namens Milkit zu entkommen. Nun mit den Mitteln zum Kämpfen und Überleben ausgestattet, schlägt Flum die Laufbahn einer Abenteurerin ein. Sie strebt danach, ein glückliches Leben mit Milkit zu führen, fernab von den düsteren Machenschaften der Kirche.

(Quelle: Frei übersetzt von MyAnimeList)

Eigene Meinung:

Ich muss leider sagen, dass mich dieser Anime letztlich enttäuscht hat. Die ersten beiden Folgen fand ich gar nicht schlecht und ich dachte noch: Hey, das könnte ein solider Anime werden. Sicherlich kein Meisterwerk, aber definitiv etwas Solides. Na ja, am Ende wurde es irgendwie eine Mischung aus Girls Love und einem Hauptcharakter, der in einigen Episoden wohl öfter "Milkit" sagt oder ruft, als ich vor dem Fernseher in der Folge Atemzüge genommen habe. Mir hallt dieses "Milkittoooo" jetzt noch im Kopf nach.

Spaß beiseite: Das Konzept, dass jemand aus einer Heldengruppe ausgestoßen wird, ist keine Neuheit. Dass die Kirche der eigentliche böse Antagonist ist, auch nicht. Also, wie hebt man sich von anderen Animes ab? Hmmm, Soft Yuri.

Okay, ich bin schon wieder abgedriftet. Ich verteufle das gar nicht, ganz im Gegenteil. Aber wenn das das Alleinstellungsmerkmal sein soll, dann ist das halt einfach nicht ausreichend.

Eine weitere Staffel würde ich mir nicht geben.

Das Opening fand ich jetzt auch nicht wirklich gut. Das lag aber nicht am Gesang, nein, ich mag es, wenn man auch mal etwas anderes probiert. Aber es ist einfach nicht schön anzusehen.

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Opening:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.