Hey^^
Ich möcht von euch mal wissen welche Bücher eure lieblings Fantasy-Romane sind?
Welcher Autor verzaubert seine Leser am meisten??
Joanne K. Rowling oder doch J. J. R. Talkien?
o(>//<;)o *freu*
Lg Maiyu
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
Hey^^
Ich möcht von euch mal wissen welche Bücher eure lieblings Fantasy-Romane sind?
Welcher Autor verzaubert seine Leser am meisten??
Joanne K. Rowling oder doch J. J. R. Talkien?
o(>//<;)o *freu*
Lg Maiyu
Da gibt's viele hast du schonmal "Die Drachen" oder "Die Orks" gelesen (Autor will mir grad nich einfallen). Dann wär da noch "Der Herr der Ringe"...
*Edit
Komischer Smiley xD Kennste denn schon \(^-^)/
Die Romane von der Scheibenwelt xDD
von Terry Pratchett
und ansonten fand ich die Saga vom Dunkelelf( muss eigeentlich jeder, der sich mit fantasy literatur auseinander setzt kennen, das aller erste mal das irgendjemand über einen guten dunkelelfen schrieb, müsst auch generell eine der 2 bekanntesten figuren aus forgotten realms sein) ganz nett .. von R. A. Salvatore, der hat jedemenge Forgotten Realms Romane geschrieben
Also ich fand den Roman Drachenfeuer ziemlich geil ist auch so der einzigste der mir in diesem Genre gefallen hat
Mal so ne kleine Inhaltsangabe:Hinter einem Wasserfall entdeckt Chris ein Bronzetor. Als er es
durchschreitet, findet er sich im geheimnisvollen Land der Feen, das
von einem kriegerischen Volk bedroht wird. Und er entdeckt, dass er
gerufen wurde, um das Land zu retten: Er soll den mächtigen Drachen
wecken, der hoch im Norden schläft. Doch dann wird der Drache selbst
zur tödlichen Gefahr
Joa wie gesagt hat mir sehr gefallen viel Spass beim lesen
Ganz klar David Eddings (u.a. "Belgariad"-, "Malloreon"-, "Elenium"- und "Tamuli"-Saga).
Er schreibt epische Fantasy mit sehr sympathischen Charakteren und jeder Menge Humor. :)
Außerdem mag ich Sean Russells "Barbaren"-Trilogie ("Der Erleuchtete", "Wolkensammler" und "Der Goldene Khan").
Auch epische Fantasy, die in einem Land spielt, das an China/Japan (eher das alte China ^^) erinnert, ebenfalls witzig und mit sympathischen Charakteren. ^^
Meine Lieblingsfantasy-Romane sind die Werke von Terry Goodkind. Seine Werke handeln alle um das Schwert der Wahrheit und es gibt das in 11 Büchern. Jedes davon ungefähr so zwischen 900 bis über 1200 Seiten. Aber richtig geil geschrieben. Davon gibt es auch eine Vorgeschichte und am 17.Januar 2011 soll es eine Fortsetzung von der Reihe geben.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach sogar besser als der von dem Schöpfer von Herr der Ringe (keine Ahnung wie der nochmal hieß). Ich hab das erste Buch komplett verschlungen. An sich sind es eigentlich 17 statt 11 Bücher, aber nach der neuen deutschen Ausgabe wurden mehrere Bücher zusammengefasst.
Es gibt auch eine TV-Serie zu der Reihe. Diese nennt sich Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit bestehend aus zwei Staffeln. Darüber kann ich aber nicht wirklich viel sagen, da ich die Serie nicht kenne o.o
Meine liebsten Fantasy- Romane sind "Elfenzauber", "Elfenkrieger" und "Elfenschiffe" , "Elfensturm" von Dennis L. McKiernan.
Die Bücher fesseln den Leser mit viel Spannung, Liebe und Freundschaft. Das sind richtig gute Abenteuergeschichten, die auch sehr gut geschrieben sind.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach sogar besser als der von dem Schöpfer von Herr der Ringe (keine Ahnung wie der nochmal hieß).
John Ronald Reuel Tolkien (steht auch im ersten Post ^^).
Was mich zu der Bemerkung bringt: Ich bekomme so 'nen Hals, wenn ich im Buchklappentext irgendeines Fantasy-Romans wieder lesen muss, das sei ein Roman "in der Tradition von Tolkien". Leider steht das auch auf einigen David Eddings-Romanen.
Bin nämlich nicht gerade der Tolkien-Fan... ^^" Seine langatmigen Beschreibungen haben mich ganz schön aufgeregt, als ich "Der kleine Hobbit" gelesen habe, und auf den "Herrn der Ringe" hatte ich dann wirklich keine Lust mehr.
Ja, Tolkien ist der Begründer der modernen Fantasy (zumindest der Abenteuer-Fantasy, die in einer anderen Welt spielt), aber viele andere Autoren schreiben so viel besser als er... ^^"
John Ronald Reuel Tolkien (steht auch im ersten Post ^^).
Was mich zu der Bemerkung bringt: Ich bekomme so 'nen Hals, wenn ich im Buchklappentext irgendeines Fantasy-Romans wieder lesen muss, das sei ein Roman "in der Tradition von Tolkien". Leider steht das auch auf einigen David Eddings-Romanen.
Bin nämlich nicht gerade der Tolkien-Fan... ^^" Seine langatmigen Beschreibungen haben mich ganz schön aufgeregt, als ich "Der kleine Hobbit" gelesen habe, und auf den "Herrn der Ringe" hatte ich dann wirklich keine Lust mehr.
Ja, Tolkien ist der Begründer der modernen Fantasy (zumindest der Abenteuer-Fantasy, die in einer anderen Welt spielt), aber viele andere Autoren schreiben so viel besser als er... ^^"
Ja das habe ich gerade auch bemerkt *lach*
Und das was du mit den Klappentexten meinst, das kenn ich.
Mich regt das auch auf. Die Herr der Ringe Filme finde ich einfach hammer.
Die Bücher habe ich glaub ich ab Ende des zweiten Buches dann nicht mehr gelesen.
Ich fand es einfach zu langatmig.
Und das hat mich gelangweilt ... und ich mag es nicht wenn ein Buch mich langweilt.