Say, “I Love You”

• Originaltitel
    Suki tte Ii na yo.
    Erscheinungsjahr
    2012
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Comedy
    Drama
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Sentai, Crunchyroll, Hanabee Entertainment

Deutsches FSK bzgl. dem Anime gibt es nicht.

Man könnte ihn wohl bei Ab 12 oder ab 16 Jahren einordnen.

Es gibt einen Thread. Aber der ist zu alt.

Say, “I Love You”

7894_600.webp

Originaltitel: Suki tte Ii na yo.

Englischer Titel: Say, “I Love You”

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Adaptiert von: Manga

Relationen:

Nebengeschichte

Say, “I Love You”: Mei & Marshmallow Meow

Suki tte Ii na yo. Mei to Marshmallow

8546_600.webp

Bonus, 10 (~1 min)

Beschreibung:

Diese OVA wurde nicht eigenständig gesendet, sondern immer nach dem Ending angehängt. Es handelt sich letztlich um jeweils eine andeutungshafte Minivorschau zur nächsten oder einen kurzen Kommentar zur vorangegangenen Episode.

Nebengeschichte

Suki tte Ii na yo.: Dareka ga

8285_600.webp

OVA, 1 (~23 min)

Beschreibung:

Die OVA zu Sukitte Ii na yo spielt sich an einem milden Herbsttag ab. Während Mei mit ihren Freundinnen Zuhause Kekse bäckt, muss Yamato das Apartment verlassen. Er trifft sich mit Kai auf einem Spielplatz, wo beide über die Bedeutung von Freundschaft und Freunden sprechen. Nachdem ihre Wege sich trennen, trifft Kai noch Megumi an einer Bushaltestelle, doch beide geraten ohne es zu beabsichtigen in Clinch.

Inhaltsangabe des Animes:

Die 16-jährige Mei Tachibana hatte noch nie Freunde und einen festen Freund schon gar nicht. Von den anderen in ihrer Schule wird sie abgelehnt, und da sie schon seit frühester Kindheit alleine zurechtkommen muss, kennt sie das gar nicht anders. Denn schon in der Grundschule haben ihre angeblichen »Freunde« sie völlig im Stich gelassen und zu Unrecht beschuldigt, für den Tod eines Klassenhaustiers verantwortlich zu sein. Seither bleibt sie von sich aus lieber auf Abstand.

Aber das soll sich nun ändern: Sie trifft auf den äußerst beliebten Yamato Kurosawa, der sich Hals über Kopf in sie verliebt. Zuerst entscheidet er ohne ihr Einverständnis, dass sie von jetzt an befreundet sind und dann rettet er sie auch noch vor der ungewollten Aufmerksamkeit eines Stalkers – indem er sie küsst! Kann sie bald vielleicht nicht nur neue Freunde, sondern gar die große Liebe finden?

Hauptgenre: Drama, Romance

Nebengenre: Komödie, Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro gefällt mir sehr gut. Dieses Sanfte. Die Musik.

Zeichenstil:

Joa. Ist ok. Ich finde diese zwar nicht unbedingt so schön, wie andere. Aber ist noch ok.

Story:

Ein schöner Romance mit einiges an Drama. Aber hier gibt es wenigstens mehr Romance ... als in einigen anderen Romance Animes. ;)

Hat mir sehr gut gefallen.

Netten Gruß

Miako

• Suki tte Ii na yo.
    War einer meiner ersten Romance-Animes, die ich damals gesuchtet habe. Meiner Meinung nach, gibt es definitiv bessere Animes, die eine schönere Lovestory aufweisen. Der Zeichenstil ist süß gemacht, die Protagonisten haben definitiv etwas. Allerdings hatte ich leider oft ein Problem mit der Protagonistin. Für mich kam es oft so vor, als ob Mei nur selten klar sagen kann, was sie stört. Dadurch entstehen einige Konflikte, die deshalb unnötig lange ungelöst bleiben. Viele Missverständnisse im Anime entstehen, weil Mei nicht offen über das was sie stört/mitnimmt spricht. Einerseits konnte ich's zwar manchmal nachvollziehen, aber manchmal verstrickt sie sich in ihren eigenen Gedanken. Mir ist durchaus bewusst, dass Mei eine Schülerin ist und ihre Erfahrungen mit Enttäuschungen hat, jedoch wirkt sie dadurch oft verschlossen oder sogar kalt. Vor allem auch, weil sie Yamato viel misstraut und nicht glaubt und er es ihr stets beweisen muss.. ૮ ྀིᴗ͈ . ᴗ͈ ྀིა boring!

Die genannten Genre sind weitestgehend vertreten, wenn auch nicht ausnahmslos.
    Comedy ist ein Aspekt, den man lange vergeblich suchen kann. Wer Liebeskomödien sucht, ist hier fehl am Platz - Comedy kommt ganz einfach nicht in der Serie vor.

˖⁺‧₊˚ ♡ ˚₊‧⁺˖      

• Beitrag von Miako (18. April 2026 um 00:06)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. April 2026 um 00:08).