- Originaltitel
- Suki tte Ii na yo.
- Erscheinungsjahr
- 2012
- Anzahl Episoden
- 13
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Englisch
Japanisch
- Genre
- Comedy
Drama
Romance
Slice of Life
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Sentai, Crunchyroll, Hanabee Entertainment
Deutsches FSK bzgl. dem Anime gibt es nicht.
Man könnte ihn wohl bei Ab 12 oder ab 16 Jahren einordnen.
Es gibt einen Thread. Aber der ist zu alt.
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)
Adaptiert von: Manga
Relationen:
Nebengeschichte
Say, “I Love You”: Mei & Marshmallow Meow
Suki tte Ii na yo. Mei to Marshmallow
Bonus, 10 (~1 min)
Beschreibung:
Diese OVA wurde nicht eigenständig gesendet, sondern immer nach dem Ending angehängt. Es handelt sich letztlich um jeweils eine andeutungshafte Minivorschau zur nächsten oder einen kurzen Kommentar zur vorangegangenen Episode.
Nebengeschichte
Suki tte Ii na yo.: Dareka ga
OVA, 1 (~23 min)
Beschreibung:
Die OVA zu Sukitte Ii na yo spielt sich an einem milden Herbsttag ab. Während Mei mit ihren Freundinnen Zuhause Kekse bäckt, muss Yamato das Apartment verlassen. Er trifft sich mit Kai auf einem Spielplatz, wo beide über die Bedeutung von Freundschaft und Freunden sprechen. Nachdem ihre Wege sich trennen, trifft Kai noch Megumi an einer Bushaltestelle, doch beide geraten ohne es zu beabsichtigen in Clinch.
Inhaltsangabe des Animes:
Die 16-jährige Mei Tachibana hatte noch nie Freunde und einen festen Freund schon gar nicht. Von den anderen in ihrer Schule wird sie abgelehnt, und da sie schon seit frühester Kindheit alleine zurechtkommen muss, kennt sie das gar nicht anders. Denn schon in der Grundschule haben ihre angeblichen »Freunde« sie völlig im Stich gelassen und zu Unrecht beschuldigt, für den Tod eines Klassenhaustiers verantwortlich zu sein. Seither bleibt sie von sich aus lieber auf Abstand.
Aber das soll sich nun ändern: Sie trifft auf den äußerst beliebten Yamato Kurosawa, der sich Hals über Kopf in sie verliebt. Zuerst entscheidet er ohne ihr Einverständnis, dass sie von jetzt an befreundet sind und dann rettet er sie auch noch vor der ungewollten Aufmerksamkeit eines Stalkers – indem er sie küsst! Kann sie bald vielleicht nicht nur neue Freunde, sondern gar die große Liebe finden?
Hauptgenre: Drama, Romance
Nebengenre: Komödie, Slice of Life
Quellen
Das Intro gefällt mir sehr gut. Dieses Sanfte. Die Musik.
Zeichenstil:
Joa. Ist ok. Ich finde diese zwar nicht unbedingt so schön, wie andere. Aber ist noch ok.
Story:
Ein schöner Romance mit einiges an Drama. Aber hier gibt es wenigstens mehr Romance ... als in einigen anderen Romance Animes. ;)
Hat mir sehr gut gefallen.
Netten Gruß
Miako