Unter Der Oberfläche

• Originaltitel
    Awa ni no Narenai Koi naraba
    Erscheinungsjahr
    2016
    Anzahl Bände
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Boys Love
    Drama
    Mystery
    Romance
    Slice of Life
    Supernatural
    Altersempfehlung
    18+
    Verlag
    TOKYOPOP
    ISBN
    978-3-8420-5945-0
    Autor/Mangaka
    Emi Mitsuki

Unter Der Oberfläche

20260424_132958.jpg

Originaltitel: Awa ni no Narenai Koi naraba

Englischer Titel: A Love That Won’t Float Away

Deutscher Titel: Unter Der Oberfläche

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 02.06.2020

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: TOKYOPOP

Mangaka: Emi Mitsuki

Inhaltsangabe:

Zwischen Melancholie und Leichtigkeit – das Kurzgeschichtendebüt der Mangaka Emi Mitsuki! Sechs Stories erzählen von den Höhen und Tiefen der Liebe und des Lebens: Zum Beispiel die von Kobayashi, einem jungen Manager in der Filmbranche, der trotz seines wachsenden Erfolgs unglücklich im Job ist. Trost findet er bei seinem ehemaligen Kollegen Ishihara, der ein sehr guter Zuhörer ist und überraschenderweise noch ganz andere, geheime Qualitäten besitzt …

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20260424_133017.jpg

© 2017 Emi Mitsuki

Tokyopop

20260424_133026.jpg

© 2017 Emi Mitsuki

Tokyopop

Hauptgenre: Boys Love, Drama

Nebengenre: Mystery, Romance, Slice of Life, Supernatural

Quelle

Meine Meinung

Story: 93%

S**: 7%

Hot-Level von 4: 🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist ok.

Die meisten Charaktere sind nur grob gezeichnet. Ohne richtige Details. Bis auf die Hauptcharaktere natürlich. Deshalb ist es manchmal etwas schwierig die Mimik zu erkennen.

Mit der Umgebung ist es ähnlich. Meistens ist diese sehr einfach gezeichnet.

Der nackte Oberkörper ist grob gezeichnet. Ohne großartige Details. Im Prinzip die wichtigsten Stellen wie Schulterblätter und so was.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

In diesem Manga haben wir mehrere Kurzgeschichten.

Allerdings, merkt man nach einer Weile, dass die Charaktere aus den unterschiedlichen Geschichten eine Verbindung zueinander haben.

Nach der ersten Story war ich irgendwie etwas vor den Kopf gestoßen. Weil es plötzlich komplett neue Charaktere waren. Jedoch wurde diese Story recht gut erzählt, wenn auch kurz. Und ab der dritten Geschichte, welche am längsten ist, sieht man nun wie sich alles zusammenfügt.

Insgesamt fand ich den Manga nicht schlecht. Die erste Story hätte man sich meiner Meinung nach, sparen können. Aber die ist auch nur sehr kurz. Die anderen haben mir gut gefallen.

Auch wenn die Zeichnung besser sein könnte, so finde ich es gut, wie der Mangaka in den verschiedenen Storys auf unterschiedliche emotionale Aspekte eingegangen ist.

Und ich muss abschließend auch sagen, "Hut ab" für die gute Erzählweise.

Allein 1 Story in einem Einzelband ist schon manchmal schwierig diese gut zu erzählen und die Gefühle rüber zu bringen. Sowie auch die Aussage an den Leser heran zu führen.

Der Mangaka hat es hier in vielen Kurzgeschichten, in Jeder davon, wirklich sehr sehr gut erzählt. Ich wüsste nicht, wie man es noch besser erzählen könnte, wenn man dies nur als Kurzgeschichten tut.

Also guter Manga.

Intime Scenen kommen in jeder Story vor. Aber sehr kurz und knapp.

Der Manga ist Unzensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 8

Story - Erzählweise: 8

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 5

Netten Gruß

Miako