- Originaltitel
- Rekishi ni Nokoru Akujo ni Naru zo
- Erscheinungsjahr
- 2024
- Anzahl Episoden
- 13
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Fantasy
Romance
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Crunchyroll
I’ll Become a Villainess Who Goes Down in History
Originaltitel: Rekishi ni Nokoru Akujo ni Naru zo
Deutscher Titel: I’ll Become a Villainess Who Goes Down in History
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 01.10.2024 ‑ 24.12.2024
Adaptiert von: Light Novel
Intro
Inhaltsangabe:
Ein Mädchen hasst all diese perfekten Heldinnen. Als sie schließlich als Alicia, die Schurkin ihrer Lieblings-Fantasy-Visual-Novel, wiedergeboren wird, wird ein Traum für sie wahr! Es gibt nur ein Problem: je mehr sie sich bemüht, die Böse zu spielen, desto mehr verliebt sich der Prinz in sie. Alicia muss sich anstrengen, wenn sie eines Tages die größte Widersacherin der Welt sein möchte.
Hauptgenre: Romance
Nebengenre: Fantasy
Quellen
Sehr gut. Wie auf dem Cover.
Story:
Eine angehende Schurkin oder auf jeden Fall, ein Mädel welche als Schurkin in die Geschichte eingehen möchte, begleiten wir hier.
Natürlich muss es dann auch eine "Heilige" als Gegenspieler geben. Ist die Schurkin wirklich eine Schurkin? Und ist die Heilige wirklich so heilig? - Naja, mir war das im Prinzip schon klar.
Es ist nun keine spannende Geschichte. Besonders amüsant fand ich sie auch nicht. Unterhaltsam. Mehr zum Zeitvertreib, kann man auch einfach als Hintergrundbemalung laufen lassen.
Der Anime ist nicht schlecht. Aber von dem Inhalt wird wahrscheinlich bei mir rein gar nichts hängen bleiben. Zudem war nicht mal der Romance Teil so wirklich spürbar. Bis auf wenige Scenen.
Den Anime gibt es nun auch als Komplette Edition auf BluRay
818GRC1KbNL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako