I’ll Become a Villainess Who Goes Down in History

• Originaltitel
    Rekishi ni Nokoru Akujo ni Naru zo
    Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Fantasy
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll

I’ll Become a Villainess Who Goes Down in History

18599_600.webp

Originaltitel: Rekishi ni Nokoru Akujo ni Naru zo

Deutscher Titel: I’ll Become a Villainess Who Goes Down in History

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 01.10.2024 ‑ 24.12.2024

Adaptiert von: Light Novel

Intro

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhaltsangabe:

Ein Mädchen hasst all diese perfekten Heldinnen. Als sie schließlich als Alicia, die Schurkin ihrer Lieblings-Fantasy-Visual-Novel, wiedergeboren wird, wird ein Traum für sie wahr! Es gibt nur ein Problem: je mehr sie sich bemüht, die Böse zu spielen, desto mehr verliebt sich der Prinz in sie. Alicia muss sich anstrengen, wenn sie eines Tages die größte Widersacherin der Welt sein möchte.

Hauptgenre: Romance

Nebengenre: Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Sehr gut. Wie auf dem Cover.

Story:

Eine angehende Schurkin oder auf jeden Fall, ein Mädel welche als Schurkin in die Geschichte eingehen möchte, begleiten wir hier.

Natürlich muss es dann auch eine "Heilige" als Gegenspieler geben. Ist die Schurkin wirklich eine Schurkin? Und ist die Heilige wirklich so heilig? - Naja, mir war das im Prinzip schon klar.

Es ist nun keine spannende Geschichte. Besonders amüsant fand ich sie auch nicht. Unterhaltsam. Mehr zum Zeitvertreib, kann man auch einfach als Hintergrundbemalung laufen lassen.

Der Anime ist nicht schlecht. Aber von dem Inhalt wird wahrscheinlich bei mir rein gar nichts hängen bleiben. Zudem war nicht mal der Romance Teil so wirklich spürbar. Bis auf wenige Scenen.

Den Anime gibt es nun auch als Komplette Edition auf BluRay

818GRC1KbNL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako