- Originaltitel
- Takane no Hana wa, Chirasaretai
- Erscheinungsjahr
- 2020 - 2021
- Anzahl Bände
- 2
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Boys Love
Comedy
Drama
Erotik
Romance
Slice of Life
Yaoi
- Altersempfehlung
- 18+
- Verlag
- Egmont Manga
- ISBN
- 978-3-7704-5917-9 / 978-3-7704-2844-1
- Autor/Mangaka
- Aya Sakyo
Untouchable
1. Band
Typ: Manga
Status Deutschland: Abgeschlossen
Veröffentlicht in DE: 03.12.2020 / 03.02.2021
Bände Anzahl: 2
Publisher DE: Egmont Manga
Mangaka: Aya Sakyo
2. Band
Relationen:
Sequel zu dieser Reihe
Untouchable Re:do
Takane no Hana wa, Midasaretai
In DE sind bisher 4 Bände erschienen, Fortlaufend. In Japan gibt bereits 4 Bände und ist dort abgeschlossen.
Allerdings ist hier anzumerken, dass dieses Sequel nur als E-Book veröffentlicht wurde/wird!!
Inhaltsangabe:
Hana Yukishita ist ein "Omega" und steht somit in der Hierarchie weit unten in der Gesellschaft. Er schwärmt für den niemals lächelnden Floristen Renjaku, der täglich in das Café kommt, in dem Hana arbeitet. Renjaku ist allerdings ein "Alpha", an eine Annäherung ist also nicht einmal zu denken. Doch dann kommt Hana der Zufall zu Hilfe...
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
Ein Blick ins Buch + eine von mehreren Farbseiten in meiner Ausgabe
© 2020 Aya Sakyo
Egmont Manga
© 2020 Aya Sakyo
Egmont Manga
© 2020 Aya Sakyo
Egmont Manga
Hauptgenre: Boys Love, Erotik, Romance, Omegaverse
Nebengenre: Drama, Komödie, Slice of Life
Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥
Zeichenstil:
Die Zeichnung selbst finde ich wirklich sehr schön. Nicht nur die Charaktere und deren Gesichtsausdrücke.
Vor allem das Ganze drumherum. Die Blumen usw. sehr sehr schön.
Ich hatte diesen Zweiteiler geschenkt bekommen. Und ich glaube, das ist eine Limited Edition. Jedenfalls sind in meinen zwei Bänden an mehreren Stellen einige Farbseiten, welche auch noch zusätzlich ein ganz anderes Papier haben. Und die Farbseiten finde ich wundervoll!
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Hm. Also Story hat man hier. Und die Story ansich finde ich gut. Der Manga spielt im Omegaverse. Und wie in den meisten Omegaverse geht es um einen Alpha und einen Omega.
Ich finde tatsächlich den 2. Band besser als den 1. Weil ich im 2. Band mehr Gefühl spüre. Es wird mehr von der Story erzählt und auch meiner Ansicht nach, mehr die Gefühle BEIDER Hauptcharaktere an den Leser übermittelt.
Bzgl. Zensierung:
Im Prinzip ist der Manga Unzensiert. Aaaaber, man sieht eigentlich so gut wie nichts. Das liegt nicht an den körperlichen Stellungen. Sondern daran, dass in diesem Manga bei absolut allen intimen Scenen mit echt großen Schriftzeichen so ziemlich diese verdeckt werden. So dass man von dem Unzensierten kaum etwas sieht.
Ich muss sagen, dass diese großen Schriftzeichen und Wörter... mich anfangs ziemlich gestört haben. Mittlerweile weiß ich es ja. Darum macht es mir nichts mehr aus.
Aber ich hätte es besser gefunden, wenn man sich da zurückgehalten hätte. Ich denke aber, dass es wohl Absicht war.
Letzlich ist der Manga ok. Ich kenne weitaus bessere. Gerade im Omegaverse. Und wie gesagt, der 2. Band ist meiner Meinung nach, besser als der 1.
Wäre der 1. Ebenso wie der 2. Band, würde ich den Manga evtl. deutlich besser finden.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 10
Story - Erzählweise: 6
Dialogumsetzung und Vorkommen: 5
Gefühl: 3
Netten Gruß
Miako