• Originaltitel
    RuriDragon
    Erscheinungsjahr
    seit 2022
    Anzahl Bände
    5
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Fantasy
    Slice of Life
    Altersempfehlung
    12+
    ruri-dragon-01.png

Quelle: egmont

Nun auch endlich auf Deutsch erschienen ~

Inhalt:

Ruri hat die typischen Probleme eines normalen Schulmädchens: langweiliger Unterricht, nervige Lehrkräfte … und Hörner über Nacht?! An jenem schicksalhaften Morgen gesteht ihre Mutter, dass Ruris Vater ein Drache ist! Und nun wird auch ihr Körper Stück für Stück die Eigenschaften eines Drachen entwickeln. Doch während die Hörner nur für seltsame Blicke und neugierige Fragen sorgen, hat ihre neuste Fähigkeit ganz andere Ausmaße und so wird ein Nieser im Unterricht zu einem ausgewachsenen Feueratem!

Quelle: egmont

Eigene Meinung (Stand Band 1):

Schon die erste Seite, auf der Ruri in den Spiegel blickt, hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich hatte ein gutes Gefühl, was den Manga angeht. Ruri und ihre Mutter sind super sympathisch. Masaoki Shindo gelingt es auf bezaubernde Art das Anderssein zu thematisieren und zu zeigen, dass das nichts Schlimmes ist ~ Ich möchte unbedingt mehr über Ruris Vater erfahren.

Auf die Serie wurde ich bereits 2022 aufmerksam (so wie wrsl. jeder Jump-Fan ~), vor allem der niedliche Zeichenstil hatte es mir angetan. Doch dann war der Autor nach sechs Kapiteln aus gesundheitlichen Gründen gezwungen eine Pause einzulegen und ich machte mir etwas Sorgen, ob es überhaupt noch weitergehen würde. Nach 18 Monaten setzte er die Reihe zum Glück wieder fort.