- Erscheinungsjahr
- 2025 - ?
- Anzahl Episoden
- 13
- Anzahl Staffeln
- 1
- Genre
- Action
Drama
Mystery
Thriller
- Abgeschlossen?
- Nein
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
Vorweg:
Eine offizielle FSK Prüfung hat noch nicht stattgefunden.
Ich würde ihn ab 16 Jahren empfehlen.
Status: Fortlaufend
Anzahl an Folgen: 13 (~34 min)
Veröffentlicht in DE: 28.06.2025 ‑ 13.09.2025
Adaptiert von: Web Novel
Relationen:
Nebengeschichte
Lord of Mysteries Special: Prey
Guimi Zhi Zhu: Tebie Pian - Liewu
Web --> Zukünftig--> 2026
Inhaltsangabe:
In einer viktorianischen Welt aus Dampfmaschinen, gewaltigen Kriegsschiffen und okkultem Grauen erwacht Zhou Mingrui im Körper von Klein Moretti. Fortan wandelt er auf Messers Schneide zwischen Licht und Finsternis, verstrickt in den erbarmungslosen Zwist der Kirchen. Dies ist die Chronik eines Mannes mit grenzenlosem Potenzial, und einer Gefahr, die jenseits aller Vorstellung lauert.
Hauptgenre: Action, Drama
Nebengenre: Mystery, Psychological, Thriller
Quellen
Meine Meinung
Zeichenstil:
Soweit ok. Bzgl. der Farben, auf "alt" gemacht. Was eher nicht so meins ist. Aber sonst ist der Stil ok.
Story:
Diese Serie ist ein Mix aus Mystery, Action, Drama, Thriller und Psychodrama.
Die Erzählung geht ordentlich in die Tiefe.
Mit jeder Folge wird es spannender und es fesselt einen regelrecht.
Aber hier und da war ich auch etwas verwirrt. Weil ich manchmal einen Handlungsstrang nicht so ganz folgen konnte.
Im Fazit, eine gute Serie. Und vielleicht wird die Erzählweise in der nächsten Staffel besser.
Eine 2. Staffel ist bereits in Planung. Veröffentlichung soll im Jahr 2027 sein. Und die 2. Staffel soll über 30 Folgen haben.
Des weiteren ist angeblich geplant, dass dies eine lange umfassende Serie sein wird. Weiche bis in die 2030-iger laufen soll. (Aber sicher bin ich mir diesbzgl. nicht. Das sind nur die aktuellen Angaben, welche ich finden konnte. Die Zukunft wird es zeigen. )
Netten Gruß
Miako