Lord of Mysteries

• Erscheinungsjahr
    2025 - ?
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Genre
    Action
    Drama
    Mystery
    Thriller
    Abgeschlossen?
    Nein
    Altersfreigabe
    Ungeprüft

Vorweg:

Eine offizielle FSK Prüfung hat noch nicht stattgefunden.

Ich würde ihn ab 16 Jahren empfehlen.

Lord of Mysteries

Guimi Zhi Zhu: Xiaochou Pian

18606_600.webp

Typ: Web

Status: Fortlaufend

Anzahl an Folgen: 13 (~34 min)

Veröffentlicht in DE: 28.06.2025 ‑ 13.09.2025

Adaptiert von: Web Novel

Relationen:

Nebengeschichte

Lord of Mysteries Special: Prey

Guimi Zhi Zhu: Tebie Pian - Liewu

20885_600.webp

Web --> Zukünftig--> 2026

Inhaltsangabe:

In einer viktorianischen Welt aus Dampfmaschinen, gewaltigen Kriegsschiffen und okkultem Grauen erwacht Zhou Mingrui im Körper von Klein Moretti. Fortan wandelt er auf Messers Schneide zwischen Licht und Finsternis, verstrickt in den erbarmungslosen Zwist der Kirchen. Dies ist die Chronik eines Mannes mit grenzenlosem Potenzial, und einer Gefahr, die jenseits aller Vorstellung lauert.

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Mystery, Psychological, Thriller

Quellen

Trailer zur Serie

1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer zum Special

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Soweit ok. Bzgl. der Farben, auf "alt" gemacht. Was eher nicht so meins ist. Aber sonst ist der Stil ok.

Story:

Diese Serie ist ein Mix aus Mystery, Action, Drama, Thriller und Psychodrama.

Die Erzählung geht ordentlich in die Tiefe.

Mit jeder Folge wird es spannender und es fesselt einen regelrecht.

Aber hier und da war ich auch etwas verwirrt. Weil ich manchmal einen Handlungsstrang nicht so ganz folgen konnte.

Im Fazit, eine gute Serie. Und vielleicht wird die Erzählweise in der nächsten Staffel besser.

Eine 2. Staffel ist bereits in Planung. Veröffentlichung soll im Jahr 2027 sein. Und die 2. Staffel soll über 30 Folgen haben.

Des weiteren ist angeblich geplant, dass dies eine lange umfassende Serie sein wird. Weiche bis in die 2030-iger laufen soll. (Aber sicher bin ich mir diesbzgl. nicht. Das sind nur die aktuellen Angaben, welche ich finden konnte. Die Zukunft wird es zeigen. )

Netten Gruß

Miako