- Originaltitel
- Seihantai na Kimi to Boku
- Erscheinungsjahr
- 2025 - 2026
- Anzahl Episoden
- 24
- Anzahl Staffeln
- 2
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Comedy
Drama
Romance
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Crunchyroll
Ich habe schonmal die kompletten 24 Folgen und 2 Staffeln angegeben. Aber auf Laufend eingestellt, da die 2. Staffel erst am 05.07. veröffentlicht wird.
Status: Laufend
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 11.01.2026 ‑ 29.03.2026
Adaptiert von: Manga
Relationen:
Sequel
You and I Are Polar Opposites: Staffel 2
Seihantai na Kimi to Boku Dai 2 Ki
TV-Serie, 12 Folgen
Veröffentlichung DE: 05.07.2026 ‑ ?
Inhaltsangabe:
Suzuki ist ein verliebtes Oberschulmädchen, doch der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist ganz anders als sie! Während sie fröhlich, kontaktfreudig und stets bemüht ist, sich ihrem Umfeld anzupassen, ist Yusuke Tani stoisch, still und desinteressiert daran, was andere von ihm denken. Wird Suzuki ihre Ängste überwinden oder lernen, dass Gegensätze sich doch nicht anziehen?
Hauptgenre: Komödie, Romance
Nebengenre: Drama, Slice of Life
Quellen
Meine Meinung
Zeichenstil:
Ist nichts besonderes. Ich finde es soweit in Ordnung.
Story:
Die weibliche Protagonistin, um die es zu Beginn geht, ist zwar etwas überdreht. Aber es hält sich, durch die Erzählweise und dem ruhigen männlichen Charakter, im Rahmen. So dass es letzlich ein amüsanter, manchmal auch süßer, Romance ist. Mit School Life und Slice of Life.
Vor allem muss man hier nicht eeeeewig warten, bis es zu etwas bestimmten kommt. Das finde ich sehr gut!
Ebenso gefällt es mir hier, dass die Charaktere nicht übermäßig attraktiv sind. Sondern "normal" . - Ich meine, klar mag ich es, wenn die Charaktere attraktiv sind. Aber es ist zur Abwechslung auch mal nett, wenn es mehr ins realistische geht.
Des weiteren wird hier nicht nur über ein "Paar" erzählt. Sondern mehrere Charaktere finden in diesem Anime ihren Platz an Story.
Ein netter Anime.
Mal sehen, was die 2. Staffel beinhalten wird.
Netten Gruß
Miako