You and I Are Polar Opposites

• Originaltitel
    Seihantai na Kimi to Boku
    Erscheinungsjahr
    2025 - 2026
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Comedy
    Drama
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll

Ich habe schonmal die kompletten 24 Folgen und 2 Staffeln angegeben (12 Folgen pro Staffel) Aber auf Laufend eingestellt, da die 2. Staffel erst am 05.07. veröffentlicht wird. - Und wer weiß, ob es danach sogar noch weitergeht.

You and I Are Polar Opposites

1. Staffel

19963_600.webp

Typ: TV-Serie

Status: Laufend

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 11.01.2026 ‑ 29.03.2026

Adaptiert von: Manga

Relationen:

Sequel

You and I Are Polar Opposites: Staffel 2

Seihantai na Kimi to Boku Dai 2 Ki

21357_600.webp

TV-Serie, 12 Folgen

Veröffentlichung DE: 05.07.2026 ‑ ?

Inhaltsangabe:

Suzuki ist ein verliebtes Oberschulmädchen, doch der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist ganz anders als sie! Während sie fröhlich, kontaktfreudig und stets bemüht ist, sich ihrem Umfeld anzupassen, ist Yusuke Tani stoisch, still und desinteressiert daran, was andere von ihm denken. Wird Suzuki ihre Ängste überwinden oder lernen, dass Gegensätze sich doch nicht anziehen?

Hauptgenre: Komödie, Romance

Nebengenre: Drama, Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Ist nichts besonderes. Ich finde es soweit in Ordnung.

Story:

Die weibliche Protagonistin, um die es zu Beginn geht, ist zwar etwas überdreht. Aber es hält sich, durch die Erzählweise und dem ruhigen männlichen Charakter, im Rahmen. So dass es letzlich ein amüsanter, manchmal auch süßer, Romance ist. Mit School Life und Slice of Life.

Vor allem muss man hier nicht eeeeewig warten, bis es zu etwas bestimmten kommt. Das finde ich sehr gut!

Ebenso gefällt es mir hier, dass die Charaktere nicht übermäßig attraktiv sind. Sondern "normal" . - Ich meine, klar mag ich es, wenn die Charaktere attraktiv sind. Aber es ist zur Abwechslung auch mal nett, wenn es mehr ins realistische geht.

Des weiteren wird hier nicht nur über ein "Paar" erzählt. Sondern mehrere Charaktere finden in diesem Anime ihren Platz an Story.

Ein netter Anime.

Mal sehen, was die 2. Staffel beinhalten wird.

Netten Gruß

Miako

Einmal editiert, zuletzt von Miako (13. Juni 2026 um 23:37)