Rooster Fighter

• Originaltitel
    Niwatori Fighter
    Erscheinungsjahr
    2026
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Comedy
    Science-Fiction
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    The Walt Disney Company

Rooster Fighter

19486_600.webp

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 15.03.2026 ‑ 31.05.2026

Adaptiert von: Manga

Inhaltsangabe:

Wenn gigantische Monster auftauchen und die Menschheit an den Rand der Vernichtung treiben, scheint jede Hoffnung verloren. Doch in einer Zeit der nie dagewesenen Verzweiflung erhebt sich ein unerwarteter Held. Wenn alle scheitern, wird ausgerechnet ein Hahn die letzte Hoffnung der Menschheit.

Dies ist die Geschichte von Keiji – einem Hahn, der einst alles verlor, als ein Monster sein Zuhause zerstörte und seine Schwester grausam tötete. Hilflos musste er mitansehen, wie sein Leben in Trümmern lag. Doch im tiefsten Abgrund seiner Verzweiflung erwachte eine ungeahnte Kraft in ihm. Mit dieser neuen Macht stellt er sich den Monstern entgegen und beginnt seine Jagd nach dem Mörder seiner Schwester.

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Komödie, Sci-fi

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Soweit ok. Aber die Dämonen fand ich unschön. Nicht real.

Story:

Joa. Keine üble Story. Die Erzählweise und Idee finde ich nicht schlecht.

Aber ein Hahn... Das ist mir irgendwie zuuuuu weit hergeholt. Weil ich das zeitgleich mit dem realen vergleiche. Da kann ich irgendwie nicht anders. Und das passt für mich einfach nicht. Und die Dämonen wie oben schon gesagt, finde ich seltsam vom Aussehen her. Die haben mich nicht mal im Ansatz angesprochen.

Aber allgemein keine schlechte Idee.

Netten Gruß

Miako