- Originaltitel
- Netojuu no Susume
- Erscheinungsjahr
- 2017
- Anzahl Episoden
- 10
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Fantasy
Romance
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Crunchyroll, polyband Medien GmbH
Recovery of an MMO Junkie
Typ: Web
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 10 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 06.10.2017 ‑ 08.12.2017
Adaptiert von: Manga
Relationen:
Sequel
Recovery of an MMO Junkie: Empfehlung für ein erfülltes Alltagsleben / Morioka hat sich in Fruits de Mer eingeloggt
Bonus, 1 (~24 min)
Veröffentlichtin DE: 12.2017
Beschreibung
Eine OVA, die nach den 10 Folgen des Animes spielt. Die Episode ist in zwei kleine Geschichten unterteilt, die sich jeweils in der realen Welt und im MMO Fruits de Mer abspielen.
Inhaltsangabe:
Moriko Morioka ist zu einem kompletten NEET geworden und auf der Suche nach einem erfüllenderen Leben stieß sie schließlich auf das bunte Treiben der Online-Welt in einem MMORPG.
Hier beginnt Moriko ihr neues Leben als ein junger Mann mit seidenem Haar namens Hayashi. Doch ist sie ein derartiger Noob, dass sie unentwegt draufgeht und schließlich die Hilfe der liebenswerten Lily annehmen muss.
Mit Lily an ihrer Seite nimmt ihr Online-Leben eine Wende zum Besseren. Doch auch im echten Leben macht ihr Leben eine Kehrtwende, als sie auf den blonden Schönling Yuuta Sakurai trifft.
Hauptgenre: Komödie, Romance
Nebengenre: Action, Abenteuer, Fantasy
Quellen
Gefällt mir soweit.
Story:
Ein netter Romance, welcher zum Teil im Online Game und zum Teil im realen Leben spielt.
Nette Charaktere. Eine gute Erzählweise. Das Zusammenspiel der Charaktere mit der Erzählweise zwischen Online Game und Real-Life hat mir gut gefallen. Ein bisschen was amüsantes ist auch mit dabei.
Hat mir sehr gut gefallen.
Den Anime gibt es auch auf BluRay
recovery-of-an-mmo-junkie-volume-1-limitierte-edition-mit-sammelschuber-blu-ray.jpeg
Erscheint auf BluRay als Limited Edition im Sammelschuber 17.07.2026
Netten Gruß
Miako