Recovery of an MMO Junkie

• Originaltitel
    Netojuu no Susume
    Erscheinungsjahr
    2017
    Anzahl Episoden
    10
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll, polyband Medien GmbH

Es existiert ein alter Thread.

Einmal neu.

Recovery of an MMO Junkie

12694_600.webp

Typ: Web

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 10 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 06.10.2017 ‑ 08.12.2017

Adaptiert von: Manga

Relationen:

Sequel

Recovery of an MMO Junkie: Empfehlung für ein erfülltes Alltagsleben / Morioka hat sich in Fruits de Mer eingeloggt

12705_600.webp

Bonus, 1 (~24 min)

Veröffentlichtin DE: 12.2017

Beschreibung

Eine OVA, die nach den 10 Folgen des Animes spielt. Die Episode ist in zwei kleine Geschichten unterteilt, die sich jeweils in der realen Welt und im MMO Fruits de Mer abspielen.

Inhaltsangabe:

Moriko Morioka ist zu einem kompletten NEET geworden und auf der Suche nach einem erfüllenderen Leben stieß sie schließlich auf das bunte Treiben der Online-Welt in einem MMORPG.

Hier beginnt Moriko ihr neues Leben als ein junger Mann mit seidenem Haar namens Hayashi. Doch ist sie ein derartiger Noob, dass sie unentwegt draufgeht und schließlich die Hilfe der liebenswerten Lily annehmen muss.

Mit Lily an ihrer Seite nimmt ihr Online-Leben eine Wende zum Besseren. Doch auch im echten Leben macht ihr Leben eine Kehrtwende, als sie auf den blonden Schönling Yuuta Sakurai trifft.

Hauptgenre: Komödie, Romance

Nebengenre: Action, Abenteuer, Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Gefällt mir soweit.

Story:

Ein netter Romance, welcher zum Teil im Online Game und zum Teil im realen Leben spielt.

Nette Charaktere. Eine gute Erzählweise. Das Zusammenspiel der Charaktere mit der Erzählweise zwischen Online Game und Real-Life hat mir gut gefallen. Ein bisschen was amüsantes ist auch mit dabei.

Hat mir sehr gut gefallen.

Den Anime gibt es auch auf BluRay

recovery-of-an-mmo-junkie-volume-1-limitierte-edition-mit-sammelschuber-blu-ray.jpeg

Erscheint auf BluRay als Limited Edition im Sammelschuber 17.07.2026

Netten Gruß

Miako

Quelle & Vorbestellung