Hallo zusammen
Ich habe das selbst mal vor ein paar Jahren gegoogelt, weil ich damals mal was essen wollte, was nicht gekocht werden muss, es Gemüse sein sollte und ich aber immer nur meinen Standard im Kopf hatte.
Bei der Hitze haben nur wenige Lust zu kochen. Oder auch allgemein einfach keine Lust auf kochen.
Es gibt viel Gemüse und Obst, wie Früchte.
Es gibt ein paar davon, welche man auf gar keinen Fall roh essen darf/sollte.
Es gibt aber jede Menge, was man roh essen kann und mit ordentlichem waschen (Voraussetzung) unbedenklich ist.
Doch was denn alles?
Ich kenne nicht alles. Und mir fällt auch nicht zwingend alles ein, was ich kenne.
Lasst uns zusammen sammeln, was wir an Gemüse roh essen können. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, sein Spektrum der kalten Essenszubereitung zu erweitern. Egal ob Salat oder einfach so zum snacken.
Roh essen kann man
Bedenkenlos:
- Gurke
- Tomate (gehört eigentlich botanisch gesehen zum Obst, aber das wissen nicht viele)
- Paprika
- Radieschen
- Rettich
- Fenchel
- Staudensellerie
- Kohlrabi
- Frühlingszwiebeln
- Eisbergsalat
- Ruccola
- Feldsalat
- Spinat
- Mangold
- Chicorée
- Karotten
- Chinakohl
- Weißkohl
- Rotkohl
- Rote Beete
Hm. Mehr fällt mir echt nicht ein.
Habt ihr da noch was?