02. Juli | 02:00 Uhr | USA vs. Bosnien-Herzegowina | 2:0

• Wer gewinnt das Spiel? 43

1. USA (32) 74%
    2. Bosnien-Herzegowina (11) 26%

Sechzehntelfinale

usa.png USA vs. Bosnien-Herzegowina bosnien.png

Frage 1: Wer gewinnt das Spiel?

Achtung! Bitte auch die nächsten Tipps weiter unten abgeben!

• Wann fällt die Entscheidung? 40

1. Nach 90 Minuten (27) 68%
    2. In der Verlängerung (4) 10%
    3. Durch Elfmeterschießen (9) 23%

Frage 2: Wann fällt die Entscheidung?

Achtung! Bitte auch den nächsten Tipp abgeben!

• Da loco 2. Juli 2026 um 17:54

Hat das Label von Spiel steht noch aus auf Spiel ist beendet geändert.
  • Da loco 2. Juli 2026 um 17:54

Hat den Titel des Themas von „02. Juli | 02:00 Uhr | USA vs. Bosnien-Herzegowina“ zu „02. Juli | 02:00 Uhr | USA vs. Bosnien-Herzegowina | 2:0“ geändert.
  • Die Wurzeln meiner Eltern liegen in Bosnien. Auch wenn die Mannschaft verloren hat, hat es mich mit großer Freude erfüllt zu sehen, wie ein Land, das so viel gelitten hat, durch die Weltmeisterschaft so viele Momente der Hoffnung und der Freude erleben durfte.

Of course gibt es stärkere, erfahrenere und taktisch bessere Mannschaften, darüber braucht man gar nicht groß diskutieren. Die bosnische Mannschaft hat Fehler gemacht und muss dazulernen. Aber für mich ist es trotzdem schön, dass Bosnien es zum ersten Mal in seiner Geschichte geschafft hat, die K.-o.-Phase einer Weltmeisterschaft zu erreichen. Allein das ist ein historischer Erfolg, auf den das ganze Land stolz sein darf.

Ich finde auch den Spitznamen der bosnischen Nationalmannschaft richtig cool: „Zmajevi“ auf Deutsch „Drachen“.

Für mich ist Edin Džeko eine Legende und auch menschlich gesehen finde ich ihn Top.

Edin Džeko ist in Sarajevo aufgewachsen. Seine Kindheit war geprägt von den Umständen des Bosnienkriegs. Er wurde 1986 geboren und war erst ein kleines Kind, als der Krieg in Bosnien begann. In Sarajevo war das Leben damals extrem schwierig. Luftangriffe, Schüsse und Unsicherheit gehörten zum Alltag. Trotzdem hat er immer Fußball gespielt, oft einfach draußen in den Straßen, wann immer es irgendwie möglich war. Für viele Kinder war das eine Art Flucht aus der Realität. Džeko hat später oft erzählt, dass Fußball für ihn genau das war: etwas, das ihm Hoffnung und Normalität gegeben hat, obwohl um ihn herum Krieg war.

Es war eine schöne und emotionale WM.
    Danke, Bosnien. 💙💛