Aliens - Die Rückkehr

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Filmname:
    Aliens - Die Rückkehr
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    1986
    Länge:
    Kinofassung ~ 137 Minuten
    Directors Cut ~ 154 Minuten


    Handlung:
    Die letzte Überlebende des Raumschiffs Nostromo wird nach 57 Jahren unkontrollierten Flug durchs Weltall von einem Bergungsschiff aufgesammelt. Sie wird zu einer Untersuchungskommission eingeladen wo sie schildern soll was damals geschehen ist mit dem Raumschiff namens Nostromos. Wo sie aber nicht für Wahr genommen wird verständlicher weiße. Sie erfährt hinterher das sich auf dem Planeten wo sie damals mit ihrer Crew gelandet ist nun bereits Kolonien angesammelt haben. Als der Kontakt nach kurzer Zeit zu dieser Kolonie abreißt wird sie dazu eingeladen um den Grund dafür herrauszufinden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Aliens - Die Rückkehr auch genannt Alien 2 ist ein wirklich würdiger Nachfolger des ersten Teils "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt". Wiedereinmal haben es die Regisseure geschafft eine wirklich fesselnden Film zu Produzieren. Die Story knüpft genau an den ersten Teil an was es dem Zuschauer leicht macht sich direkt wieder in das geschehen hineinzuversetzen und mitzufiebern. In diesem Teil haben Action und Spannung noch einmal zugenommen was dem Film einen sehr großen Plus Punkt gibt. Dieser 2. Teil des Horror Schockers ist wirklich gut gemacht und man merkt das sich auch der Protagonist weiterentwickelt hat. Einfach wirklich zu empfehlen und ein muss für jeden Fan von diesem Genre!


    LG.: Tarmin

  • Klasse Fortsetzung!Ungefähres Schema wie im ersten Teil.Wie war das noch?
    ''Wurdest du schon einmal für einen Mann gehalten?'' -''Nee,du etwa?'' XD
    Die Stelle war wirklich zum weg schießen.Interessant ist das jeder Teil mehr über die Aliengattung verrät und sich die Lage veschlimmert.Auch die Charaktere wachsen an ihren Aufgaben und das hat nicht jeder Vier-Teiler zubieten.

    Aufjedenfall sehenswert.
    :popcorn:

  • Oh mann, den Film hab ich gesehen als ich 12 war mit 2 Kumpels um 3 Uhr morgens, wir hatten kein Licht an. Ich erinnere mich nochh ganz genau dran, wie ich da Schiss hatte :D
    Ich fand den und den ersten Teil am besten, der 3 ist zu fade und der 4 ist generell langweilig. Haben aber viele Filme an sich, dass sie mit mehr Fortsetzungen an Aussergewöhnlichkeit verlieren ^^


    Me Gusta! :D

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality



  • Oh mann, den Film hab ich gesehen als ich 12 war mit 2 Kumpels um 3 Uhr morgens,


    Das du um diese Uhrzeit noch wach warst in dem Alter? Das ist aber nicht richtig und vorallem FSK 16 nicht vergessen. :win:

    Zitat

    Ich fand den und den ersten Teil am besten, der 3 ist zu fade und der 4 ist generell langweilig. Haben aber viele Filme an sich, dass sie mit mehr Fortsetzungen an Aussergewöhnlichkeit verlieren ^^



    Ich muss gestehen das ich nicht so empfinde...
    Für mich hat jeder Teil des 4-Teilers seine Vor- und Nachteile. Besonders wichtig ist es ja das man bemerkt wie von einem kleinen Problem anfangs (im 1.Teil) es immer mehr und größere Ausmaße annimmt. Ich finde jeden Teil auf seine eigene Art und weiße Klasse und werde auch bald den 3. und den 4. Teil hier vorstellen um es zu Komplettieren, versprochen!

    LG.: Tarmin