- Originaltitel
- Darker than Black: Kuro no Keiyakusha
- Erscheinungsjahr
- 2007 - 2010
- Anzahl Episoden
- 42
- Anzahl Staffeln
- 2
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Drama
Krimi
Mystery
Psychological
Science-Fiction
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Panini Video, Nipponart GmbH, peppermint anime GmbH
Es gibt einen sehr alten Thread.
Einmal komplett neu, mit mehr Informationen.
Darker than Black
Typ: TV-Serie,
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 25 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 24.10.2008 ‑ 24.04.2009
Adaptiert von: Originalwerk
Intro 1
Relationen:
Bonus Folge
Darker than Black: Unter voll erblühten Kirschbäumen
OVA, Bonus, 1 (~24 min)
Inhaltsangabe zur OVA
In dieser Nebengeschichte zur ersten Staffel geht es um das Rätsel eines getöteten Contractors, der angeblich mitsamt seinen Habseligkeiten unter einem Kirschbaum begraben wurde. Um dieses nachzuprüfen, entschließt sich Hei, die Sache zu untersuchen. Doch er ist längst nicht der Einzige, der sich für diesen Fall interessiert …
OVA
Darker than Black OVA
Bonus, 4 (~24 min)
Inhaltsangabe der OVA mit 4 Folgen
»Darker than Black OVA« beantwortet die Frage, was zwischen Staffel 1 und Staffel 2 passiert ist.
Hei und Yin konnten zusammen aus Tokio fliehen. Die beiden leben ein normales Leben auf einer kleinen Insel. Doch Agenten des Syndikats versuchen Yin zu entführen. Hei kann es zunächst verhindern, doch die Flucht beginnt erneut …
2. Staffel
Darker than Black: Gemini of the Meteor
TV-Serie, 12 (~25 min)
Intro 2. Staffel
Inhaltsangabe zur 2. Staffel
Zwei Jahre sind vergangen, seit Hei und Yin das Syndikat nach den Ereignissen aus der ersten Staffel verlassen haben. Auf ihrem Weg nach Russland begegnet Hei einem Mädchen namens Suou Pavlichenko, deren Familie immer mehr in den Krieg zwischen den Kontraktoren und den verschiedensten Splittergruppen hineingezogen wird. Inzwischen hat Misaki Kirihara ihre Position beim Büro für ausländische Angelegenheiten aufgegeben und beginnt nun damit, ihre eigenen Untersuchungen anzustellen, was Hei, die Kontraktoren und das Syndikat betrifft.
Inhaltsangabe:
Seit zehn Jahren trennt eine mysteriöse Mauer eine Fläche Tokios vom Rest der Stadt. Der unzugängliche Raum wird „Hell’s Gate“ genannt. Seit dieser Zeit wurde die Existenz von „Contractors“ bekannt. Für einen Beobachter sind es Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die morden. Die Polizistin Misaki Kirihara hat die Aufgabe die schrecklichen Taten zu stoppen. Li Shengshun, nach außen hin ein sympathischer Austauschstudent, arbeitet in Wirklichkeit für eine geheimnisvolle Organisation, deren Ziele unklar sind, sich aber nicht mit denen der Polizei decken.
Hauptgenre: Action, Drama, Fantasy
Nebengenre: Krimi, Mystery, Sci-fi
Quellen
(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)
Zeichenstil:
Man sieht, dass der Anime älter ist. Aber ich finde es in Ordnung.
Story:
Ein spannender Krimi, Thriller mit jede Menge Action und natürlich Drama. Dazu Supernatural.
Man wartet hier nicht mal eine Sekunde. Es geht direkt los.
Die Story finde ich gut. Nicht einfach nur Leute mit Superkräften. Ich fand es klasse, da langsam Stück für Stück mehr und mehr über alles herausfinden zu können. Was steckt dahinter? Wer gehört hier eigentlich zu wem? Was passiert mit gewissen Leuten? Wie war der Beginn?
Dies und weiteres fragt man sich. Und man bekommt auf actionreiche Art und einer spannenden Erzählweise sowie interessanten Story die Fragen beantwortet.
Ich finde den Anime echt verdammt gut gemacht!
Zu der Reihenfolge der Staffeln und OVAs.
Die Reihenfolge ist genauso, wie ich es vorgestellt habe.
Zuerst die 1. Staffel. Danach die OVA-Bonusfolge "Darker than Black: Unter voll erblühten Kirschbäumen".
Danach die OVA mir den 4 Folgen.
Und zuguterletzt, die 2. Staffel.
Den Anime gibt es, oder gab es auf DVD.
Netten Gruß
Miako