- Originaltitel
- Suzumiya Haruhi no Shoushitsu
- Erscheinungsjahr
- 2012
- Anzahl Episoden
- 1
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Drama
Mystery
Psychological
Science-Fiction
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Kazé Deutschland
Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
Typ: Film
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 1 (~161 min)
Veröffentlicht in DE: 27.04.2012
Adaptiert von: Light Novel
Inhaltsangabe:
Es ist kurz vor Weihnachten und es herrscht eisige Kälte. Wie jeden Tag erwartet Kyon nach dem Unterricht ein fröhlicher Nachmittag in der SOS-Brigade, die er zusammen mit seinen Mitschülern Mikuru Asahina, Yuki Nagato, Itsuki Koizumi und natürlich Haruhi Suzumiya verbringt. Selbstverständlich macht die Weihnachtsstimmung vor der quirligen Haruhi nicht Halt, die wieder allerlei Überraschungen für ihre Mitglieder geplant hat. Doch der Alltag gerät aus den Fugen, als eine Grippewelle die Schule erfasst und viele Schüler krank zuhause bleiben müssen. Auch Haruhi ist an diesem Morgen nicht auf ihrem gewohnten Platz hinter Kyon erschienen und irgendwie scheint mehr hinter dieser Sache zu stecken. Haruhi krank und verschwunden? Zweifel und Unbehagen kommen auf und die Suche nach Haruhi beginnt …
Hauptgenre: Drama, Mystery
Nebengenre: Psychological, Sci-fi
Zeichenstil:
Ist ok.
Story:
Also die deutsche Synchronisation finde ich gut. Hört sich alles recht natürlich an. (Nicht wie abgelesen).
Ich finde es gut, dass sich für diese Story viel Zeit genommen wurde. Der Animefilm ist ja mit 160 Minuten ziemlich lang.
Eine recht gute Story. Interessant und spannend. Ein Mystery, was und wie dementsprechend erzählt wird. Man weiß als Zuschauer die Lösung nicht und kann mitdenken. Das hat mir gut gefallen. Ein zweites Mal würde ich ihn nun nicht gucken. Aber er ist wirklich gut gemacht.
Den Anime gibt es auch auf BluRay:
Netten Gruß
Miako