Tapetenwechsel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Tarmin: Aber das Thema ist jetzt nicht so schlecht :D


    Nya was Tapetenwechsel betrifft... Ich bin schon so oft umgezogen, dass ich so dringend keinen Tapetenwechsel brauche - und alles rausschmeißen würde ich auch nicht. Mag vielleicht materialistisch klingen, aber ich hänge an meinen Besitztümern *alles an sich rammsch* O_o"
    Als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, hat jeder von uns seinen persönlichen Kram mitgebracht, weswegen wir möbeltechnisch recht bunt gewürfelt sind X'D Dann haben wir auch noch Sachen kaufen müssen und wir haben z.B. die alte Wohnzimmer-Schrankwand von meinem Vater bekommen, die sich sehr gut bei uns macht *two thumbs up*


    Und was das "Trennungs-Thema" angeht... ich hab noch nie irgendwelche Veränderungen nach einer Trennung vorgenommen O_o Viele schneiden sich ja dann auch ne andere Frisur, oder so, aber das mache ich immer dann, wenn es mir passt :D

  • norine
    Das ist nun nicht böse gemeint, aber wir sind hier in einem Animeforum.
    Man kann auch allgemeine Sachen hier fragen, das ist kein Thema, aber der großteil deiner Fragen kannst du aber auch woanders fragen.
    Vorallendingen sind es oft Kleinigkeiten wo du unsicher bist und nachfragst.
    Frag doch da am besten deine/n beste/n Freund/in.
    Dafür sind solche Leute doch da.
    Ansonsten gibt es noch Google, dein Freund und Helfer.


  • Da muss ich Marimo recht geben.
    Immerhin sind wir hier in einem Animeforum,wo oft auch andere Dinge erfragt werden,nur wie Marimo ja schon erwähnt hat,ist das Thema hier wie ich finde unnötig.Jeder muss selber wissen ob er nach einer Trennung alles komplett neu gestalten möchte oder es so lässt & vllt. ein paar Möbel anders hin stellt.. Wenn du diese Art der Beratung suchst solltest du mal im Freundeskreis nachfragen..o.o

  • Tarmin: Aber das Thema ist jetzt nicht so schlecht :D

    Das Thema ist Okay, mir geht es lediglich um die Werbung für die Webpage.


    B2T
    Meiner Meinung nach ist es sinnlos nach einer Trennung alles zu ändern.. nur weil es ein neuer Lebensabschnitt ist muss nicht gleich alles übern Haufen geworfen werden.
    Wenn man selbst damit im klaren ist das es zu Ende ist und man sich damit abgefunden hat ist sowas wirklich nicht von Nöten.


    LG.: Tarmin

  • Na ja, ich finde das Thema an sich auch nicht schlecht. ^^


    Ich überleg mir schon länger, für meine Wohnung mal eine Schrankwand aufzustellen. Davon abgesehen bin ich mit meiner Wohnungseinrichtung ziemlich zufrieden. ^^ "Wohnideen" wie in Einrichtungszeitschriften und dergleichen gefallen mir meistens sowieso nicht. Das sieht für mich oft so ... wenig gemütlich aus. Ich verstehe nicht, wie Leute in so was leben können... Aber gut, muss ich ja glücklicherweise nicht. Wenn ich schon so riesige Zimmer hätte, würde ich mir da erst mal 'ne ebenso riesige hölzerne Schrankwand reinstellen. :lovex: Überhaupt viel mit Holzoberfläche - ich finde, das macht eine Wohnung schön heimelig. Außerdem mag ich keine Staubfänger in meiner Wohnung - also keinen Nippes, nur ein paar schöne Sachen, die mich an etwas oder jemanden erinnern, z.B. ein Teelicht, das mir mal eine Freundin geschenkt hat. ^^


    Nach 'ner Trennung würde ich auch auf keinen Fall irgendwas an meiner Wohnung ändern. Außer wenn ich mit der betreffenden Person jahrelang zusammengelebt hätte - dann würde ich vielleicht ein paar Dinge umstellen, die mich zu sehr an die vergangene Zeit erinnern. Kann ich aber wirklich nicht einschätzen, da ich das noch nie gemacht habe (also, weder mit jemandem zusammengelebt noch aus einem anderen Anlass als einem Umzug Sachen umgestellt XD). Und meine Haare schneide ich, wenn sie anfangen, mir lästig ins Gesicht zu fallen (also vermutlich das nächste Mal in zwei, drei Wochen :P).

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ohje die Trennung hehe hatte es auch hinter mir. Damals mit meiner Freundin Schluss gemacht und erstmal alles rausgeschmissen was ihr gehört hat. Die Wohnung hatte kaum noch was, da habe ich im Internet mal nach Wohnideen nachgeschaut und bin auf die Seite www.alles-wohnen.de . Dort gibt es wirklich sehr gute Wohnideen ;)