- Originaltitel
- Black Torch
- Erscheinungsjahr
- 2026
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Drama
Fantasy
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Crunchyroll
- Autor/Mangaka
- Tsuyoshi TAKAKI
Black Torch
20259_600.webp
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 04.07.2026 ‑ 19.09.2026
Adaptiert von: Manga
Opening
Inhaltsangabe:
Jirō Azuma ist kein gewöhnlicher Junge, denn er stammt aus einer traditionsreichen Ninja-Familie und kann mit Tieren reden. Als er einen verletzten Kater pflegt, stellt sich dieser als Mononoke heraus, der darüber hinaus als Finsterstern der Unbill bekannt ist und wegen seiner Kräfte von anderen Mononoke gejagt wird! Gut, dass der Geheimdienst noch aufkreuzt, um die Lage zu verkomplizieren.
Hauptgenre: Action, Abenteuer
Nebengenre: Drama, Fantasy, Komödie
Quellen
Zeichenstil:
Gefällt mir soweit gut.
Die Monster sind lebendig und teils unheimlich dargestellt.
Story:
Man braucht hier nicht warten, um direkt in die Story eingeführt zu werden. Ebenso bekommt man auch jede Menge Action. Jede Menge Kämpfe.
Wenn man mal ein paar Einzelheiten weglässt, so erinnerte mich der Anime in bestimmten Dingen, an Jujutsu Kaisen. Sogar die Machart vom Ending erinnert mich stark daran.
Insgesamt fand ich den Anime und die Story in Ordnung.
Aber ein zweites Mal, werde ich ihn mir nicht ansehen.
Ich habe wie oben erwähnt, Parallelen zu Jujutsu Kaisen wahrgenommen. Und im Vergleich, gefallen mir dort (also in Jujutsu Kaisen) die Charaktere besser.
Hier, in Black Torch, fehlt mir bei den Persönlichkeiten etwas. Um sie auch in Erinnerung zu behalten. Obwohl der Protagonist durchaus zumindest zwei Eigenschaften hat, welche mir im Gedächtnis bleiben werden. Aber ansonsten werde ich ihn, wie die Anderen, wohl schnell vergessen. Wobei ich sagen muss, daß einer der "Bösewichte " mir ziemlich gut gefällt. Sowohl von seiner Art her, als auch äußerlich hat er mir am besten gefallen. Bösewichte können schon manchmal interessanter sein, als der eigentliche Protagonist. ^^
Nichts desto trotz. Actionreicher Anime. In dem zwei Parteien ihre Ziele haben, diese verfolgen und somit immer wieder gegeneinander kämpfen.
Ending
Netten Gruß
Miako