Black Torch

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
  • Originaltitel
    Black Torch
    Erscheinungsjahr
    2026
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Drama
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Tsuyoshi TAKAKI

Black Torch

20259_600.webp

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 04.07.2026 ‑ 19.09.2026

Adaptiert von: Manga

Opening

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhaltsangabe:

Jirō Azuma ist kein gewöhnlicher Junge, denn er stammt aus einer traditionsreichen Ninja-Familie und kann mit Tieren reden. Als er einen verletzten Kater pflegt, stellt sich dieser als Mononoke heraus, der darüber hinaus als Finsterstern der Unbill bekannt ist und wegen seiner Kräfte von anderen Mononoke gejagt wird! Gut, dass der Geheimdienst noch aufkreuzt, um die Lage zu verkomplizieren.

Hauptgenre: Action, Abenteuer

Nebengenre: Drama, Fantasy, Komödie

Quellen

Trailer zum Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Zeichenstil:

Gefällt mir soweit gut.

Die Monster sind lebendig und teils unheimlich dargestellt.

Story:

Man braucht hier nicht warten, um direkt in die Story eingeführt zu werden. Ebenso bekommt man auch jede Menge Action. Jede Menge Kämpfe.

Wenn man mal ein paar Einzelheiten weglässt, so erinnerte mich der Anime in bestimmten Dingen, an Jujutsu Kaisen. Sogar die Machart vom Ending erinnert mich stark daran.

Insgesamt fand ich den Anime und die Story in Ordnung.

Aber ein zweites Mal, werde ich ihn mir nicht ansehen.

Ich habe wie oben erwähnt, Parallelen zu Jujutsu Kaisen wahrgenommen. Und im Vergleich, gefallen mir dort (also in Jujutsu Kaisen) die Charaktere besser.

Hier, in Black Torch, fehlt mir bei den Persönlichkeiten etwas. Um sie auch in Erinnerung zu behalten. Obwohl der Protagonist durchaus zumindest zwei Eigenschaften hat, welche mir im Gedächtnis bleiben werden. Aber ansonsten werde ich ihn, wie die Anderen, wohl schnell vergessen. Wobei ich sagen muss, daß einer der "Bösewichte " mir ziemlich gut gefällt. Sowohl von seiner Art her, als auch äußerlich hat er mir am besten gefallen. Bösewichte können schon manchmal interessanter sein, als der eigentliche Protagonist. ^^

Nichts desto trotz. Actionreicher Anime. In dem zwei Parteien ihre Ziele haben, diese verfolgen und somit immer wieder gegeneinander kämpfen.

Ending

Netten Gruß

Miako