After the Rain

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
  • Originaltitel
    Koi wa Ameagari no You ni
    Erscheinungsjahr
    2018
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Comedy
    Drama
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Amazon.com, Inc., Animation Digital Network (DE)

Es gibt einen Thread. Aber dieser ist älter...

Einmal neu.

After the Rain

12256_600.webp

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~23 min)

Veröffentlicht in DE: 11.01.2018 ‑ 29.03.2018

Adaptiert von: Manga

Inhaltsangabe:

»After the Rain« handelt von der stillen Oberschülerin Akira Tachibana, die einst Mitglied des Leichtathletikclubs war, aber nun aufgrund einer Verletzung nicht mehr dieselbe Geschwindigkeit wie zu früheren Zeiten erreichen kann und somit eine Auszeit nimmt. Durch ihre dadurch gewonnene Freizeit beginnt sie in einem Familienrestaurant auf Teilzeit zu arbeiten und verliebt sich dort in kurzer Zeit in ihren eigenen Boss, Masami Kondou, der bereits in seinen Vierzigern ist und sogar einen Sohn im Grundschulalter hat.

Hauptgenre: Drama, Romance

Nebengenre: Komödie, Slice of Life

Quelle

Ein Einblick

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Zeichenstil:

Der Eisbecher.... der sieht so lecker aus. Den wollte ich unbedingt auch haben. ;)

Die Charaktere sind zum Teil einfach gehalten. Das ist so ein Stil, welchen ich weniger mag. Jedoch gibt es widerrum einige Charaktere, welche mehr Details haben und ich als schön empfinde. Wie z.B. die Protagonistin. Ihre Haare sind mir sofort ins Auge gesprungen. So glänzend. Auch ihre Augen, lebhaft, strahlend. Was mir auch gut gefallen hat, sind die unterschiedlichen Formen der Augen der Charaktere. Nicht alle gleich.

Nun. Abgesehen von einigen Charakteren, darunter auch der Protagonist, welche zeichnerisch einfach gehalten sind, ist alles andere wirklich sehr schön dargestellt, muss ich sagen.

Story:

Wo soll ich anfangen...

Ich schreibe, wie manchmal, diese Rezension nebenbei beim gucken.

Ich muss sagen, dass mir das Cover nicht so gut gefällt. Aber irgendwie hat es mich auf eine tiefere Ebene angesprochen.

Erwartet habe ich nicht groß etwas. Eher langweilig. Aber, hier haben wir Komödie, welche die Emotionalen, liebevollen Aspekte lockern. Slice of Life als Empfindung (für mich), gleichzeitig aber auch Romance und etwas Komödie. Wobei diese Art der Komödie, nicht so ist, wie bei anderen Romantischen Komödien. Durch dieses zarte, emotionale Feeling, wurden die amüsanten Teile nicht zu aufdringlich gemacht. Und ich finde, die amüsanten Dinge ließen auch mit der Zeit deutlich nach.

Die Story gefällt mir. Und ich kann mir vorstellen das in der Realität, bestimmt auch so sein kann.

Natürlich enthält dieser Anime auch Drama. Das gehört ja irgendwie grundsätzlich zu Romance dazu. Nicht zwingend viel. Aber unterschwellig ist das immer mit dabei.

Der Romance-Teil lässt meiner Meinung nach, auch mit der Zeit nach. Dann geht es mehr um Freundschaft und anderen Dingen.

Der Anime ist insgesamt recht ruhig.

Netten Gruß

Miako