- Originaltitel
- Tamako Love Story
- Erscheinungsjahr
- 2025
- Anzahl Episoden
- 1
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Comedy
Romance
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 0
- Publisher
- polyband Medien GmbH
Tamako Love Story
9312_600.webp
Typ: Film
Laufzeit: ~84 min
Veröffentlicht in DE: 21.02.2025
Adaptiert von: Originalwerk
Relationen:
Prequel
Tamako Market
8208_600.webp
TV-Serie, 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 18.10.2024 ‑ 06.12.2024
Inhaltsangabe:
Alles ist in Bewegung. Im letzten Jahr der Oberschule wartet eine Zeit des Umbruchs auf Tamako und ihre Freunde. Eine unausgesprochene Jugendliebe: »Tamako Love Story« setzt die Geschehnisse aus der Serie »Tamako Market« fort.
Nachdem Dera endlich nach Hause zurückgekehrt ist, gehen die Bewohner und Ladenbesitzer der Usagi-Einkaufsstraße wie gewohnt ihrem Alltag nach. Im Zentrum dieser Geschichte stehen Tamako und Mochizou, und die Gefühle, die sich zwischen den beiden im Laufe der Serie angedeutet haben, kommen allmählich ans Tageslicht.
Hauptgenre: Romance
Nebengenre: Komödie, Slice of Life
Zeichenstil:
Finde ich soweit in Ordnung.
Story:
Ein netter kleiner Romance, mit eher ruhiger Atmosphäre.
Slice of Life ist hier mit dabei. Schüler, welche sich mit ihrer Zukunft beschäftigen sollten. Gleichzeitig noch vieles lernen müssen.
Obwohl die Protagonisten nicht mehr lange zur Schule gehen und als nächstes theoretisch die Uni ansteht, sehen die Protagonisten für mich recht jung aus. Zu jung.
Aber es sind nette Charaktere. Definitiv auch charakterlich eher kindlich und n8ch nicht so reif, wie ich es mir bei Schülern dieser Stufe vorstelle. Aber was solls.
Ein eher leichter Anime. War ganz nett.
Die deutsche Synchronisation finde ich auch gelungen.
Outro:
Ein typisches Outro, würde ich sagen. Geht aber echt ziemlich lang. So um die 3 Minuten. Aber ok, bei Filmen ist der Abspann ja meist länger.
Den Film gibt es auch auf DVD und BluRay
61XwbHMxe6L._AC_UF350,350_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako