Terra Nova

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Original Titel:
    Terra Nova
    Deutscher Titel:
    Terra Nova
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Produktionsjahr(e):
    2010-2011
    Länge:
    Serie ~ 45 Minuten
    Pilotfilm ~ 90 Minuten

    Episoden:
    13 in einer Staffel
    Genre:
    Drama & SciFi
    Erstausstrahlung:
    26.09.2011
    Deutschsprachige Erstausstrahlung:
    27.02.2012


    Handlung:
    Die Story beginnt im Jahre 2147. In dieser Zeit ist das überleben der Menschheit durch verschieden Faktoren wie Überbevölkerung und Umweltverschmutzung bedroht. Vor etwa 20 Jahren entdeckten Wissenschaftler eine Anomalie einen Zeitriss der es Ihnen ermöglicht 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit zu Reisen. Eine Familie versuchst durch diesen Zeitriss in eine alternative Zeitlinie zu springen um dort mit anderen Menschen ein neues "sauberes" Leben zu beginnen. Schnell erfahren sie das das neue Leben dort kein Zuckerschlecken ist.


    Eigene Meinung:
    Ich finde das die Serie "Terra Nova" eine gelungene SciFi Serie ist. Die Protagonisten spielen ihre Rollen nahezu Perfekt und wurden meiner Meinung nach sehr gut ausgewählt. Die Geschichte ist ebenfalls sehr gut erklärt und es gibt in jeder Sendung was interessantes zu erfahren. Ob es nun was mit der Vergangenheit der Familie zu tun hat oder des Gesamten Camps was mir sehr gut gefällt. Ebenfalls bekommt Terra Nova einen weiteren Pluspunkt weil hier nicht nur alles an einem Ort abspielt, andauernd lernt der Zuschauer neue Schauplätze kennen was die Serie nicht gerade langweilig macht. Mein Fazit somit, Terra Nova ist eine gelungene Serie die vor allen für die Zuschauer gedacht ist die sich sowieso mit Dinosauriern und fremden Welten gerne Auseinandersetzen. Ich freue mich auf die nächsten 7 Folgen der ersten Staffel!


    LG.: Tarmin

  • Habe sie immer mal nebenbei laufen, da die Serie nicht sonderlich mein Genre ist. Spannend ist es aber dennoch, das Menschen zurück in die Zeit vor dem Urknall reisen, ist im Prinzip keine schlechte Idee. Die Problematik wird überzeugend vermittelt und der Hauptcharakter wirkt auch nicht nervig, das ist das wichtigste. Glaube sogar er wird zuoft in etwas mit hinein gerissen, was gar nicht seine Schuld war. ö.ö Nette Serie, kann man schauen ist aber in meinen Augen kein muss.

  • Schade das keine zweite Staffel rauskam, ich hätte sie mir auf jeden Fall angeschaut.
    Die Serie hatte eine neue Story und sie war interessant und spannend. Also ich halte sie für gelungen.


    "What doesn't kill you makes you stronger"


  • Ich hatte die Serie damals von der ersten bis zur letzten Episode verfolgt.
    Kaum zu glauben, dass das schon ein paar Jahre zurückliegt.


    Zur Serie: Die Episoden sind recht interessant gestaltet worden, dennoch wird es wohl nie zu einer zweiten Staffel kommen.