Dokomi 2012

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich war das ertse Mal da und ich fands echt toll. Nur ärgerlich, dass ich vieles zu spät gesehen habe und die Charakterversteigerung schon so schnell voll war.
    Beim Contest hab ich auch mitgemacht und bin gespannt, was dabei rauskommt. ^^

  • Ich bin auch gespannt auf die Ergebnisse des Fotocontests! ^w^
    Ich fand die Dokomi super!
    Allerdings war das Catering absolut überteuert T-T...
    Die meiste Zeit habe ich tatsächlich draußen verbracht. Es war echt schön mit der Rheinnähe und der Sonne!

  • Sodala. Dokomi 2012:
    Ich war da. Darum bin ich jetzt hier im Forum. Und deshalb poste ich hier überall etwas hinzu.


    Nee das wars noch net. Ich muss sagen, es war cool so viele ausm Forum getroffen zu haben. Hat mir echt Freude gemacht und ich hoffe man sieht sich wieder :D

  • Hallo Ihr Lieben,


    an diesem WE wird es noch nix mit den DoKomi-Contest-Bildern.
    Bei mir hat sich das Notebook-Netzteil verabschiedet. Daher komme ich
    im Moment leider nicht an die Fotos ran. :grmbl:
    Ein neues Netzteil wird mir am Montag geliefert, so dass ich erst kommende Woche
    alle Bilder gesichtet und für den Contest vorbereitet habe.


    Habt bitte noch ein wenig Geduld,


    Euer Axel vom CM-Foto :thumbup:


    p.s.: Ich kann Euch jedoch schon mal sagen, dass es dieses Jahr besonders viele und besonders schöne Cosplays sind.
    Ihr habt Euch echt ins Zeug gelegt! :thumbup:

  • hallo zusammen, hier ein paar Fakten zum DoKomi-Foto-Contest:


    Wir haben insgesamt 180 DoKomi-Besucher vor die Linse bekommen. Viele davon haben sich einzeln und auch in der Gruppe ablichten lassen. Das bedeutet, es werden Anfang der Woche 172 Bilder im Einzel-Cosplay und 60 Bilder als Gruppen-Cosplay-Aufnahme hochgeladen werden.


    Was uns sehr gefreut hat, dass auch der ACG-Gutschein an beiden Tagen vermehrt genutzt wurde, um sich einen kostenlosen Button von seinem eigenen Cosplay bei uns abzuholen. Dies bestätigt uns, diese Aktion auf bei folgenden Conventions anzubieten. Es lohnt sich also für jeden ACG-User regelmäßig die News zu den Conventions zu durchstöbern.


    bis in Kürze
    Nicole

  • Hallo zusammen,


    ich freu mich Euch mitteilen zu können, dass die Bilder der DoKomi jetzt online sind und das Voting nun starten kann.
    Leider scheint uns die Technik noch einen kleinen Streich zu spielen, so dass bei den Einzelfotos beide Bilder einer Person nicht unbedingt nebeneinander sind. Wir versuchen das Problem schnell in den Griff zu kriegen. Aber lasst Euch nicht davon abhalten, wie gewohnt über die Sternen zu voten. Ich werde mir wieder Mühe geben, viele Kommentare zu platzieren und ein paar Details zu Euch zu verraten :D .


    Wichtiger Hinweis bei fehlenden Bildern:
    Aufgrund des Ansturms an unserem Fotostudio auf der DoKomi kam es leider zu längeren Wartezeiten. Wir möchten uns bei allen für die Geduld und das Verständnis bedanken, dass uns entgegen gebracht wurde. Wir hoffen, dass Euch die Bilder fürs Warten ein bisschen entschädigen.
    Leider, leider hatte der ein oder andere wegen Terminen nicht ausreichend Zeit, um final bei mir noch das Contest Bild festzulegen.
    Nun fehlt uns bei ein paar Personen nicht nur die Bildnummer sondern auch die Unterschrift, so dass wir die Bilder, die wir nicht zuordnen konnten auch nicht veröffentlichen dürfen. Sollte also jemand seine Bilder vermissen, dann möchte er bitte eine Nachricht an office@captured-moment.de schreiben und Axel nebst Namen auch eine Beschreibung seines Cosplays übermitteln. Wir prüfen umgehend und laden die Bilder sofort nach.


    Hinweis zum Thema Bildbearbeitung:
    Wie auf der DoKomi mitgeteilt, haben wir im Nachgang zu Conventions nicht die Möglichkeit die Menge von 228 für den Contest-Upload nachzubearbeiten. Sollte eine Nachbearbeitung für Privat gewünscht sein, die über das "Beschneiden, bzw. Ausschnitt wählen" hinausgehen, so kann dies im Einzelfall gegen Entgeld für eine professionelle Aufbereitung bei Axel unter office@captured-moment.de beauftragt werden.


    Das Voting läuft ab jetzt 3 Wochen (bis 29.06.), danach kommen die Favoriten mit den höchsten Bewertungen ins finale Voting.


    Sollte ich noch Fragen offen gelassen haben, stehe ich gerne hier oder unter der bereits genannten E-Mail zur Verfügung.


    lg
    Nicole