Eine Coming-of-Age-Geschichte über Liebe, Freundschaft und Musik. Sakamichi no Apollon (Kids on the Slope) wird am 12. April 2012 in Japan starten.
Die Manga-Vorlage von Yuki Kodama hat aber viel Lob erhalten und wurde mit dem “Shogakukan Manga Award”
ausgezeichnet. Warum die Adaption zur Anime-Serie nun so spannend ist, liegt in der Thematik der Geschichte verankert.
“Wieder muss Nishimi Kaoru den Wohnort wechseln, weil der Job seines Vaters dies verlangt. Der erste Schultag ist längst zur Routine geworden. Als intelligenter Austauschschüler war er schon immer ein Aussenseiter und Kaoru hat sich daran gewöhnt, diesen Umstand zu ertragen, bis er wieder weiterziehen muss. Doch diesmal ist alles etwas anders. Er kommt mit der Klassensprecherin Mukae Ritsuko besonders gut aus und findet sogar Anschluss beim Taugenichts und Rowdy Kawabuchi
Sentaro. Ein ungleiches Trio formiert sich, das zusammen eine Passion in der Jazz-Musik findet… Eine Coming-of-Age-Geschichte über Liebe, Freundschaft und Musik.”
Regie führt übrigens Shinichiro Watanabe,der für die bekannte Anime-Serie Cowboy Bepop verantwortlich war. Die Musik stammt von der Musikerin und Komponistin Yoko Kanno (Cowboy Bebop, Macross Poluss, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex).
____________________________________________________________________________________________________________
Also der Anime wird eher für die weiblichen Zuschauer sein. Ich weiß nicht, der Trailer hat mich bereits überzeugt und alleine Jazz Musik von Yoko Kanno. Wer würde da keinen Ohrgasmus kriegen? xD
Ich werde mich auf diesen Anime freuen der bald rauskommt
Bisher sind noch keine Episodenanzahl bekannt gegeben, trage ich noch ein, wenn man das soweit weiß.