Wie noch kein Thread über die Queen des US-Raps? Na das muss sich aber ändern!
Nicki Minaj ist eine in Trinidad & Tobago geborene Rapperin, Sängerin und Songwriterin. Sie ist 29 Jahre alt und heisst mit bürgerlichem Namen Onika Tanya Maraj.
Nicki begann 2004 ihre Musikkarriere in New York City mit dem Einsingen von Backing Vocals und Hooks für einige Rapper.
Im April 2007 veröffentlichte sie ihr erstes Mixtape ''Playtime is Over'', auf dem einige der Songs mit Lil Wayne zu hören waren. 2008 folgte ihr zweites Mixtape, ''Sucka Free''. Außerdem war sie auf dem Cover des Hip-Hop-Magazins XXL zu sehen und gewann den Female Artist of the Year Award der Underground Music Awards.
Im April 2009 wurde ihr drittes Mixtape, ''Beam Me Up Scotty'', veröffentlicht, von dem sowohl der Sender BET als auch MTV positiv berichteten. Nach der Veröffentlichung ihres dritten Mixtapes unterzeichnete sie einen Künstlervertrag bei Lil Waynes Young Money Entertainment in Zusammenarbeit mit Universal Motown Records.
Am 11. Dezember 2010 debütierte ihr erstes Album ''Pink Friday'' in den US Billboard 200 auf Anhieb auf Platz 2 hinter ''My Beautiful Dark Twisted Fantasy'' von Kanye West. Am 19. Februar 2011 und damit in der elften Chartwoche schaffte es das Album, die Spitze der Album-Charts zu erreichen. Nicki Minaj ist weltweit die erste Frau, die 7 Songs aus einem Album gleichzeitig in den US Billboard 200 hatte.
Am 02. April 2012 erschien ihr zweites Album ''Pink Friday: Roman Reloaded''. Eigentlich sollte dies schon 14.02. released werden, aber wurde dann noch mal verschoben.
Ich feier Nicki total. Sie ist die einzige Frau die ich als Rapperin akzeptiere, weil sie es einfach drauf hat. Noch dazu kann sie super singen. Das beides macht sie zu einer einzigartigen Künstlerin. Ihr aktuelles Album bezeichne ich immer gerne als bestes Female Rap Album ever und eins der besten Pop/Dance Alben in letzter Zeit. Das zeigt schon wie vielseitig diese Frau ist. Auch mag ich ihren ganzen verrückten Style sehr.
Hip Hop Songs
Pop/Dance Songs