Don´t Be Afraid of the Dark

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel:
    Fürchte dich nicht im Dunkeln
    Original Titel:
    Don´t Be Afraid of the Dark
    Produktionsland:
    Mexico
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2011
    Länge:
    99 Minuten


    Handlung:
    Alex und seine neue Verlobte Kim sind auf der suche nach einem neuen Haus. Sie finden ein Luxuriöse alte Villa und freuen sich schon sehr dieses neu einzurichten. Im Gegensatz hierzu ist die kleine Tochter von Alex nicht gerade begeistert dort einzuziehen. Sie empfindet dieses Haus als ein Geisterhaus. Was sich im nachhinein aber eher als ein Horrorhaus entpuppt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Der Film, "Don´t Be Afraid of the Dark" war ein guter Schocker Film. Der Name passt wirklich gut meiner Meinung nach. Die Protagonisten haben ihre Rollen sehr gut gespielt sowie die Kulisse hätte nicht besser gewählt werden können, die Animationen haben auch gestimmt. Mein Fazit von diesem Film ist auch ganz klar, er lohnt sich auf jedenfall gesehen zu werden auch wenn ab und an das Kind ziemlich nervt.

    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Don´t Be Afraid of the Dark schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • So, spontan geguckt und ich fand ihn nicht schlecht. Was mich sehr beeindruckt hat, ist das Zusammenspiel aus Kameraführung und Schnitt, die Kulisse und die Musik. So muss ein professioneller Horrorfilm sein. An den Animationen habe ich auch nichts auszusetzen. Die Protagonisten fand ich nicht so gut. Aber ich glaube es lag wohl hauptsächlich an der Synchronisation. Und was ich seltsam fand, ist dass Sally anfangs so lustlos wirkte, wie ein Teenie, der sich verkriechen will. Desweiteren kommt mir die Hintergrundgeschichte ein bisschen dünn vor. Sie wird zwar erklärt, man hätte aber ruhig noch mehr zum Verständnis beitragen können.

    Alles in Allem ist der Film dennoch gut umgesetzt worden und lässt auch Gruselfreunde auf seine Kosten kommen.