Marvel's The Avengers

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich war zuerst skeptisch, da ich davon ausging, dass sich der Film bestimmt zu ernst nehmen würde und dass es mir allgemein nicht so gut gefallen würde.
    Aber nachdem ich dem Hype dazu auf Tumblr zu lange ausgesetzt war, wollte ich mir selbst ein Bild davon machen. x)


    Und ich muss zugeben, dass mir der Film wirklich gut gefallen hat :D Es war witzig, voller Action und einfach nur cool, yeah. 8D
    Loki ist aber auch n klasse Antagonist gewesen. Während naja Cpt America mochte ich nicht so gerne in dem Film I:
    Ich weiß einfach nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, aber ich fands einfach richtig episch und freue mich auch schon auf das Sequel 'Age of Ultron'.


    Wo ich gerade davon rede, vor nicht allzu langer Zeit wurde ein Trailer zu Avengers - Age of Ultron released. uwu
    Ich war mal so frei diesen zu verlinken, für die Leute, die ihn noch nicht gesehen haben und interessiert sind :3
    (Wird ja wahrscheinlich kein weiterer Thread für den zweiten Teil aufgemacht oder? oo Wird ja schließlich mit den Animes genauso gehandhabt, also ist es doch bestimmt okay, wenn ich das hier auch anspreche, oder?)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Insgesamt wirkt die Fortsetzung ein wenig dunkler und ernster. Ich bin sehr gespannt auf den Film und freue mich schon drauf, wenn er nächstes Jahr in den Kinos ist.
    Und Gott hat Ultron eine tolle Stimme. Wurde echt super gewählt, ich kriege richtig Gänsehaut an der Stelle wo er im Trailer sagt 'There are no strings on me'. :wew:

    ★ Meine Zeichnungen kann man hier finden --- > Instagram

    ★ Meine Freunde haben eine Band, checkt sie doch mal aus :3 -> Long Goblin

    Einmal editiert, zuletzt von 3xRed ()

  • Also die Fortsetzung Age of Ultron war ja schon ganz cool. Irgendwie war meine Vorfreude so groß und der Film hatte meine Erwartungen dann doch nicht wirklich erfüllt xD Also ich hab mich natürlich gut unterhalten gefühlt, aber an so mancher Stelle kam ein wenig Langeweile auf. Ich denke der erste Teil war insgesamt besser, auch ich die Maximoff Zwillinge jetzt voll in mein Herz geschlossen hab ♥
    Also ich werde mir auf jeden Fall auch die nächsten Avengers Filme ansehen x3


    Aber eine Sache gab es, die mich wirklich gestört hat an dem Film:


  • Aber eine Sache gab es, die mich wirklich gestört hat an dem Film:



    Vorab was mir bei dem Film noch mehr auf den Sack ging als bei allen anderen. Kriegen es Sony und Marvel echt nicht gebacken sich auf ihre verdammten Lizenzen zu einigen? Die halben Avengers sind ein B Team ohne Spiderman, die F4 und die X-Men. Herr Gott nochmal.


    Ich wollte schon länger mal meinen Senf zu Age of Ulton abgeben.


    Zusammengefasst würde ich sagen: Super Action Film, mit bombastischen Szenen und jeder Menge Humor, der bei solchen Filmen nicht fehlen darf. Aber, wen wir hier mal die Messlatte ganz oben ansetzen und ihn mit dem ersten Film vergleichen, stinkt Age of Ulton doch ganz schön ab. Der Film will mehr, als er am Ende bringt, oder anders gesagt, der Film will mehr, man hat sich aber irgendwie nicht wirklich getraut mal richtig tief rein zu gehen. Sondern man kratzt wieder nur an der Oberfläche mit diesen "Charakter Building" Szenen. Da hätte man den Film lieber ne Stunde länger gemacht und dafür an gewissen Stellen nicht so durch gehetzt. Wenn ich mich recht erinnere wurden einige Szenen ja gar nicht gezeigt, sondern nur angedeutet. Weil dafür anscheinend einfach keine Zeit war. Dafür aber zwischen den Action Szenen das ewige Gebrabbel, was unnötig hoch 10 war, weil es wie gesagt nur an der Oberfläche gekratzt hat eben diese typischen Szenen waren, um mehr Einblick in die Charaktere zu bekommen. Schon 10000000 mal dagewesen und schon mind. 100 mal besser gemacht.


    Zu guter letzt noch was, an dem gesamt Konstrukt. Da blickt doch keine Sau mehr durch. Ich versteh was Marvel damit bezwecken will. Eine Brücke zwischen den ganzen Filmen, die alle aus dem selben Haus kommen. Aber das ist doch totaler Bullshit. Ohne die anderen Filme und selbst die Serie Agents of SHIELD gesehen zu haben, versteht man die ganzen Hintergründe gar nicht. Das wäre bei einer Reihe okay, aber nicht bei an und für sich eigenständigen Filme.
    Jetzt gibts im nächsten Fall also auch noch die Guardiens of the Galaxy(das sagt mir der blaue Typ am Ende des Films) und Spiderman soll auch noch dazu kommen. Mal sehen.

  • Ich hab mal irgendwo im Internet eine Übersicht gesehen, welchen Film oder welche Staffel von SHIELD man schauen soll, also was halt die chronologische Reihenfolge davon ist, aber das alles anschauen... ich weiß ja nicht :'D
    Was irgendwie auch aus dem Nichts kam mMn war diese Black Widow x Hulk Geschichte, soweit ich gehört habe, wurde in den Cap America Filmen (die ich nicht gesehen habe) Black Widow x Cap angedeutet und im ersten Film ein wenig Black Widow x Hawkeye. Ein wenig verwirrend das Ganze x:
    Ich stimme dir aber zu @'L', dass der Film schon irgendwie gehetzt/zu kurz wie auch immer wirkte. Von Ultron selbst war ich auch ein wenig enttäuscht, weil er im Trailer viel böser und stärker und alles gewirkt hat und im Film kam das dann nicht so ganz rüber /:


    Also ja definitiv war er nicht so gut wie der erste Avengers Film, aber für mich immer noch spannender als Guardians of the Galaxy, den fand ich recht öde. x:


  • Also ja definitiv war er nicht so gut wie der erste Avengers Film, aber für mich immer noch spannender als Guardians of the Galaxy, den fand ich recht öde. x:

    Tja, den hab ich gefeiert! Weil er so erfrischend anders war. Kann mich da nur noch dunkel dran erinnern, aber der Waschbär war der Knaller! xD

  • Gibt ja keinen Thread zu den anderen Marvel Filmen. Deswegen hier. Außerdem ist für mich Civil War eh kein Captain America Film, sondern sowieso ein besserer Avengers Movie :D. Fehlten ja nur Hulk und der Mann mit dem Hammer ;D



    Ich war überrascht. Der erste Captain America Film den ich nicht Kacke fand. Die ersten beiden fand ich eher schlecht. Lag hier aber wohl auch am Fokus auf Tony Stark/Iron Man. Der Film ist an für sich sehr gut gemacht, spannend, hat seine Tiefe und jeder kann für sich selber entscheiden, auf welcher Seite er stehen würde.
    Aber da haben wir schon das erste Problem. Wären sich die Damen und Herren einfach einig, EGAL FÜR WAS SIE SICH ENTSCHEIDEN WÜRDEN, gäbe es die Probleme nicht. Ich bin hier, wahrscheinlich wie die wenigsten, klar auf der Seite von Tony Stark gestanden. Die können nicht einfach durch die Gegend rennen und Superhelden spielen. Stark sagt es auch ganz richtig, es sind die Vereinten Nationen die ein Kontrollgremium stellen, nicht einzelne Regierungen. Damit sind alle Punkte von Cap hinfällig. Ich hätte Tony am Ende auch seine "Rache" für den tod seiner Eltern gegönnt.
    Zwei Punkte habe ich an einem ansonsten wirklich guten Film noch zu bemängeln.
    Erstens: Der Gegenspieler. Es gab im Grunde keinen. Es gab den Konflikt der Avengers untereinander. Das war der Hauptstoff des Films. Daniel Brühl war im Grunde nur ein Randerscheinung.
    Zweitens: Das Charakterproblem. Auf der einen Seite sind es einfach zu viele Helden Charaktere für einen Film. Ich habe jeden Marvel Film und Agents of Shield gesehen und habe trotzdem meine Probleme, mich an alles zu erinnern, auf was angespielt wurde. Es sind zu viele Leute und zu viele verstrickungen.
    Zum anderen sind es die falschen Leute. Bei aller Liebe für Hawkeye und Black Widow. Aber die haben da schonmal gar nichts zu suchen. Spiderman war ein Anfang. Aber wie würde ich da erst abgehen wenn da mal einer der echten X-Men auftauchen würde, die wir alle kennen. Hugh Jackman würde bestimmt nicht nein sagen xDDD. Sollen sie Sony mit Geld zuschmeißen und sich die Rechte zurück holen. Oder einen Deal wie bei Spiderman machen.


    Zusammengefasst muss ich aber sagen, der Film überzeugt mehr als Age of Ultron. Es fehlten ja wie gesagt nur Hulk und Thor und schon hätten wir einen echten Avengers Film gehabt. Der Kampf 6 vs 6 war natürlich das Highlight des Films und hat auch richtig Bock gemacht. Hier war der junge Spiderman auch ein richtig erfrischendes Element.