Eureka Seven AO

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hmm also ich hab die Suchfunktion genutzt und nix gefunden, falls mir da kein fehler passiert ist kann ich vielleicht schon nen ersten kleinen Beitrag leisten :rolleyes:



    Also entweder seit heute oder schon den 12. läuft die neue Studio Bones Serie "Eureka Seven AO (Astral Ocean)" in Japan. Sie soll zunächst 12 Folgen umfassen und meines wissens nach einige Jahre nach dem Ende der Originalserie auf der echten Erde spielen und deren Geschichte vortsetzen. Sie beginnt ja auf Okinawa.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab nochmal ne kleine Beschreibung geklaut, weil ichs auch nich besser hingekriegt hätte:

    Zitat

    Der 13-jährige Ao Fukai lebt auf der Insel Iwado in Okinawa, wo es gerade eine wachsende Bewegung für die Erlangung einer autonomen Regierung gibt. Aos Vater ist verschwunden und seine Mutter wurde ein Jahrzehnt zuvor von Unbekannten mitgenommen, woraufhin er bei einem alten Doktor namens Toshio unterkam. Seit ihrer Kindheit ist er mit der gleichaltrigen Naru Arata befreundet, bei der als sie jünger war durch einen Vorfall eine "Yuta" Kraft erweckt wurde.


    Eines Tages taucht ein mysteriöses, "Secret" genanntes, Ding auf der Insel auf und attackiert die "Scub Coral" der Insel, woraufhin Ao in seinem Drang, seine Heimat zu beschützen, den sich auf einem Militärtransporter befindlichen "Nirvash" in Betrieb nimmt.


    Quelle: anisearch.de


    Was sagt ihr dazu? Ist das etwas, worauf ihr gewartet hättet oder versprecht ihr euch nicht allzuviel davon? FÜr mich ist Eureka eine absolute Herzensangelegenheit und ich freu mich natürlich wie'n Waschbär über diese News und hoffe inständig, dass die Serie es in deutsche Gefilde schafft. Beurteilen kann man gerade ne Serie wie Eureka natürlich nicht nach nem Trailer, da sie natürlich von ihrer gefühlvollen und detailverliebten Erzählung lebt aber da könnte auch hier der Knackpunkt liegen: 12 Folgen? Hoffentlich reicht das aus bzw. wird erweitert.. Das Design der neuen Generation gefällt mir trotzdem gut, die könnten einen ans Herz wachsen, denk ich :D

  • Leider, habe ich mir bis jetzt keine der Eureka Seven Staffeln angesehen.. Kenne diesen Anime nur von Bildern die im Netz kursieren. Die Serie scheint es ja mit German Dub zu geben? Mir ist es immer wichtig, Animeserien in ihrer Reihenfolge zu verfolgen. Wie du ja so schön betonst, scheint das Charakterdesign mit viel Herzblut kreiert und die Storyline möchte an ihren Vorgänger anknüpfen, was den Erfolg angeht. Werde wohl mal die erste Staffel unter die Lupe nehmen und freue mich sogesehen für die Fans von 'Eureka Seven' einen Nachfolger erhalten hat. ~ Danke für die Info ^_^

  • Leider, habe ich mir bis jetzt keine der Eureka Seven Staffeln angesehen.. Kenne diesen Anime nur von Bildern die im Netz kursieren. Die Serie scheint es ja mit German Dub zu geben? Mir ist es immer wichtig, Animeserien in ihrer Reihenfolge zu verfolgen. Wie du ja so schön betonst, scheint das Charakterdesign mit viel Herzblut kreiert und die Storyline möchte an ihren Vorgänger anknüpfen, was den Erfolg angeht. Werde wohl mal die erste Staffel unter die Lupe nehmen und freue mich sogesehen für die Fans von 'Eureka Seven' einen Nachfolger erhalten hat. ~ Danke für die Info ^_^

    yippie ^^


    Ja die deutsche Dub von Eureka Seven find ich sogar sehr gelungen + es gibt die Komplette 56teilige Serie für nen Spottpreis von nichtmal 50€ in Form von 2 Anime Legends-Boxen... also ich hätte dafür auch 400 gezahlt, sag ich ma :D Meine wärmsten Empfehlungen! :thumbup:

  • Das originale Eureka Seven gehört zu meinen absoluten Favoriten, AO hat mich mächtig enttäuscht.
    Mir kommt es vor als hätte man alles, was Jugendliche anspricht, in einen Topf geschmissen und umgerührt.
    (ähnlich wie Yu-Gi-Oh-5D oder wie auch immer, wo die sich auf Motorrädern duellieren :pillepalle: )
    Die Charaktere sind absolut austauschbar, kaum einer hat eine wirkliche Perönlichkeit oder ein Ziel,
    manche haben nur einen sinnvollen Auftritt, um wie ich finde, ihre Präsenz überhaupt rechtfertigen
    zu können. Es gibt zich Fraktionen, wo teilweise auch Protagonisten hin und herwechseln wie beim
    Tischtennis, die sich alle gegenseitig nicht abkönnen, dann plötzlich wieder doch... und der Antagonist
    (und dessen Geschichte!) sind der größte Witz den ich jeh gehört habe.


    Eine Frechheit, für mich gibt es keine 2. Staffel von Eureka Seven!