Beiträge von DaiDurima

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich fand den wunderschön und bin seit ich ihn das erste mal sah uneingeschränkter Shinkai Fan...
    Dass Leute den langweilig finden hör ich aber auch nicht zum ersten mal, mir is auch mal jemand beim anschauen weggepennt... da fragt man sich schon..

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von diesem Album gibt es eine überarbeitete Version. Diese ist aber, so weit ich das weiß, nur digital erhältlich. Deswegen habe ich sie nicht.

    Yup, darum hab ich sie auch nicht, von Downloads halt ich nich so viel. Das Intro soll cooler sein und 2 Songs zusätzlich oder so und remastered.. remastered? Also das Original klingt hammermäßig klar und druckvoll :monster: is ja auch erst 4 Jahre alt, was soll das remastern eigentlich?! :lol:

    Huhu, ist mir eine Freude, mich mit dir am selben Tag hier angemeldet zu haben! :D


    Dein Text weckt echt schöne Erinnerungen was Mangas zu DM-Zeiten und Sailor Moon angeht.. "Sailor Moon?! Das is doch für Mädchen, guck Extreme Dinosaurs!" - "Ja aber seht ihr nich?! Das is einfach viel... COOLER!" :lol:

    Na dann sei uns mal ganz herzlich willkommen! :D
    (Bin zwar selbst erst n paar Tage hier, aber weil mich die nette Atmosphäre hier so geflasht hat will ich natürlich direkt dazu beitragen ^^ )


    Yeah, ein Gurren Lagann Fan!
    I´s find ich auch cool, kenn ich aber nur als Anime, wenn dir das gefällt würd ich dir vor allem Video Girl Ai, ebenfalls von Masakatsu Katsura, das fand ich damals noch viel besser, kennst du mit 17,999 Jahren vielleicht garnicht mehr



    Nochmals WELCOME :thumbup:

    Klasse.
    Neben Diru und Despa (Du weißt bestimmt, welche Band damit gemeint ist.) höre ich noch gerne Malice Mizer, Mucc und Blood. Moi dix Mois natürlich auch.

    Klar, mir hat zwar niemand je erklärt was Diru und Despa sein soll, als ichs das erste mal gelesen hab hat sich aber direkt aus'm Kontext erschlossen, um was für zwei Gangs es sich nur handeln kann :rolleyes:


    Mucc steht noch unabgehakt auf meiner Checklist, sind ja auch Legenden. Freu mich auf jeden Fall schon drauf, mich ma mit denen zu beschäftigen. Malice Mizer hör ich grad zum ersten mal, hab grad ma "Garnet" auf YouTube angeklickt... hey danke dir, ich glaub die könnten mir sehr gut gefallen, erinnern leicht an Vidoll 8o


    Blood hör ich mir später mal an

    Leider, habe ich mir bis jetzt keine der Eureka Seven Staffeln angesehen.. Kenne diesen Anime nur von Bildern die im Netz kursieren. Die Serie scheint es ja mit German Dub zu geben? Mir ist es immer wichtig, Animeserien in ihrer Reihenfolge zu verfolgen. Wie du ja so schön betonst, scheint das Charakterdesign mit viel Herzblut kreiert und die Storyline möchte an ihren Vorgänger anknüpfen, was den Erfolg angeht. Werde wohl mal die erste Staffel unter die Lupe nehmen und freue mich sogesehen für die Fans von 'Eureka Seven' einen Nachfolger erhalten hat. ~ Danke für die Info ^_^

    yippie ^^


    Ja die deutsche Dub von Eureka Seven find ich sogar sehr gelungen + es gibt die Komplette 56teilige Serie für nen Spottpreis von nichtmal 50€ in Form von 2 Anime Legends-Boxen... also ich hätte dafür auch 400 gezahlt, sag ich ma :D Meine wärmsten Empfehlungen! :thumbup:

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen:
    Und zwar suche ich eine Episodenliste von der Halbanimeserie Christoph Columbus, die zur Zeit auf Anixe läuft. Weiß jemand, wo ich eine finden könnte?
    Die haben nämlich heute eine Folge gebracht, die bereits gelaufen ist und ich würde gerne mal nachprüfen, ob die Reihenfolge der anderen Folgen stimmt bzw. ob die jetzt auch dafür eine Folge auslassen. :-(

    Ist das hier hilfreich? Sendezeiten + Episodenbeschreibung
    http://www.wunschliste.de/13481/tv





    Zum Thema hab ich garnicht viel zu sagen, wenn wir alte Animes ablehnen schneiden wir uns ins eigene Fleisch, weil irgendwann sind unsere Lieblinge auch mal die Oldies :D
    Würd gerne mal Astro Boy sehen, aber früher liebt ich Pinocchio ^^

    hmm also ich hab die Suchfunktion genutzt und nix gefunden, falls mir da kein fehler passiert ist kann ich vielleicht schon nen ersten kleinen Beitrag leisten :rolleyes:



    Also entweder seit heute oder schon den 12. läuft die neue Studio Bones Serie "Eureka Seven AO (Astral Ocean)" in Japan. Sie soll zunächst 12 Folgen umfassen und meines wissens nach einige Jahre nach dem Ende der Originalserie auf der echten Erde spielen und deren Geschichte vortsetzen. Sie beginnt ja auf Okinawa.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab nochmal ne kleine Beschreibung geklaut, weil ichs auch nich besser hingekriegt hätte:

    Zitat

    Der 13-jährige Ao Fukai lebt auf der Insel Iwado in Okinawa, wo es gerade eine wachsende Bewegung für die Erlangung einer autonomen Regierung gibt. Aos Vater ist verschwunden und seine Mutter wurde ein Jahrzehnt zuvor von Unbekannten mitgenommen, woraufhin er bei einem alten Doktor namens Toshio unterkam. Seit ihrer Kindheit ist er mit der gleichaltrigen Naru Arata befreundet, bei der als sie jünger war durch einen Vorfall eine "Yuta" Kraft erweckt wurde.


    Eines Tages taucht ein mysteriöses, "Secret" genanntes, Ding auf der Insel auf und attackiert die "Scub Coral" der Insel, woraufhin Ao in seinem Drang, seine Heimat zu beschützen, den sich auf einem Militärtransporter befindlichen "Nirvash" in Betrieb nimmt.


    Quelle: anisearch.de


    Was sagt ihr dazu? Ist das etwas, worauf ihr gewartet hättet oder versprecht ihr euch nicht allzuviel davon? FÜr mich ist Eureka eine absolute Herzensangelegenheit und ich freu mich natürlich wie'n Waschbär über diese News und hoffe inständig, dass die Serie es in deutsche Gefilde schafft. Beurteilen kann man gerade ne Serie wie Eureka natürlich nicht nach nem Trailer, da sie natürlich von ihrer gefühlvollen und detailverliebten Erzählung lebt aber da könnte auch hier der Knackpunkt liegen: 12 Folgen? Hoffentlich reicht das aus bzw. wird erweitert.. Das Design der neuen Generation gefällt mir trotzdem gut, die könnten einen ans Herz wachsen, denk ich :D

    Hey vielen vielen vielen lieben Dank euch allen für das herzliche Willkommen, freut mich sehr so warm empfangen zu werden!! :party: :party: :party:

    Willkommen in acg.

    Welche Bands hörst du noch gerne?

    Ich bin noch nicht allzu tief in die Materie eingedrungen, das sind so ziemlich die Standards bis jetzt, denke ich. Coll: Set von D'espairs Ray hab ich sehr abgefeiert als, die beiden anderen Alben aber auch. Von Girugamesh kenn ich bisher nur GO gut, gefälllt mir sehr gut, auch dass es etwas poppiger ist. Yo ne Zeit lang hab ich auch nix anderes gehört als Toxic und Dim von the GazettE, von denen will ich auf jeden Fall auch noch die (2 glaub ich, zumindest sind die noch einigermaßen zu haben) anderen Alben im Regal stehen haben. Joa, was steht sonst noch so im Regal, zb Versailles, An Cafe, Alice Nine, -Oz-, NoGoD, Moi Dix Mois, Vidoll natürlich, Diru natürlich, D, L'arc en ciel.. mehr fällt mir grad nich ein, is aber auch nich bedeutend mehr. Die üblichen Verdächtigen halt ^^ Und du? :D

    Für mich ist das wie die Wahl zwischen normaler und weisser Schokolade: für viele reine Geschmackssache, schmeckt ziemlich unterschiedlich, mir gefällt beides ;) Die japanische Sprache hat natürlich nen sehr guten Klang und meistens sind auch die Seiyus routinierter und treffen eher den richtigen Ton, trotzdem ist deutsche Synchro für mich nochmal ne ganz eigene Kunstform und ich find - bis auf ganz wenige ausnahmen - die Sprecher machen nen guten Job und geben der Sache nen ganz eigenen Anstrich. Dagegen gefällt mir englische sub meistens irgendwie nich so gut, obwohl ich die Sprache eigentlich auch mag, aber das is wohl Gewohnheitssache.


    (PS: der Bringer is natürlich Niederländisch :thumbup: )

    Oh ja in Hikaru hab ich mich auch sofort verliebt als ich sie mal auf YouTube entdeckt hab. Für mich ist sie ne echte J-Pop Queen, weil ihr Sound sich sehr von der Masse abhebt und sie viele gute und teils gewagt Ideen einfließen lässt. Zur Zeit spiel ich vor allem One Night Magic öfters an ^^
    Hab dieses Jahr ein Exemplar von Ultra Blue für 15€ auf der Leipziger Buchmesse ergattert und ärger mich grad, dass ich nich noch eins ihrer anderen Alben mitgenommen hab, da die im Netz nur für an die 60€ als Import zu kriegen sind.. naja nächstes mal :cool:

    Hi Leute!


    Also stell ich mich mal vor, ich komm aus Leipzig und bin Anime und Manga Fan seit ich irgendwann 1999 oder 2001 zufällig in ner Buchhandlung über den Dragonball Manga gestolpert bin :lol:
    Was Communities/Foren angeht bin ich etwas aus der Übung, da ich mehrere Jahre in keiner mehr angemeldet war, langsam fehlte mir das aber also begab ich mich auf die Suche. Hab echt ne weile gesucht und auch in Foren gelesen bis ich zum Entschluss kam, dass mir ACG hier am meisten zusagt *schaleeeiiiiiiiiiiiimspurhinterlassvomallerfeinsten* :win: Ne, is wirklich so ^^


    Joa, ich bin vor allem n ziemlich süchtiger DVD Sammler und hab so auch keine besonderen Lieblingsgenres oder Serien, vielmehr wechselt es aller paar Wochen. Naja meine Alltime-Favs sind Sachen wie Evangelion, Eureka Seven oder Last Exile.. ach ne ich könnt noch so viele nennen :D bin halt am glücklichsten, wenn sich das in meiner Sammlung befindet, wonach mir grad der Sinn steht :party:
    Vor ner Weile hab ich auch J-Rock für mich entdeckt als "Bastard" von Vidoll in Deutschland rauskam, was auch immernoch mein Lieblingsalbum ist, zur Zeit bin ich aber auf nem Dir En Grey Trip.


    Naja, will mal nicht zu umfassend werden, jedenfalls grüß ich euch alle herzlich und freu mich schon auf meine Zeit bei euch! :cute-win:
    (PS: hab leider momentan nicht täglich zugang zum i-net, also net wundern, sollte ich mal etwas langsam sein)