Konnichiwa! ^^

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi Leute!


    Also stell ich mich mal vor, ich komm aus Leipzig und bin Anime und Manga Fan seit ich irgendwann 1999 oder 2001 zufällig in ner Buchhandlung über den Dragonball Manga gestolpert bin :lol:
    Was Communities/Foren angeht bin ich etwas aus der Übung, da ich mehrere Jahre in keiner mehr angemeldet war, langsam fehlte mir das aber also begab ich mich auf die Suche. Hab echt ne weile gesucht und auch in Foren gelesen bis ich zum Entschluss kam, dass mir ACG hier am meisten zusagt *schaleeeiiiiiiiiiiiimspurhinterlassvomallerfeinsten* :win: Ne, is wirklich so ^^


    Joa, ich bin vor allem n ziemlich süchtiger DVD Sammler und hab so auch keine besonderen Lieblingsgenres oder Serien, vielmehr wechselt es aller paar Wochen. Naja meine Alltime-Favs sind Sachen wie Evangelion, Eureka Seven oder Last Exile.. ach ne ich könnt noch so viele nennen :D bin halt am glücklichsten, wenn sich das in meiner Sammlung befindet, wonach mir grad der Sinn steht :party:
    Vor ner Weile hab ich auch J-Rock für mich entdeckt als "Bastard" von Vidoll in Deutschland rauskam, was auch immernoch mein Lieblingsalbum ist, zur Zeit bin ich aber auf nem Dir En Grey Trip.


    Naja, will mal nicht zu umfassend werden, jedenfalls grüß ich euch alle herzlich und freu mich schon auf meine Zeit bei euch! :cute-win:
    (PS: hab leider momentan nicht täglich zugang zum i-net, also net wundern, sollte ich mal etwas langsam sein)

  • Von mir ein Herzliches ''Hallo!'' Und Viel Spaß im ACG-Forum :3 ~ Poste schön und amüsier dich gut! ^_^ Falls du Fragen haben solltest,haben wir hier auch ein nettes Team an Mod's was dir sicherlich weiterhelfen wird.

  • Willkommen in acg.

    Vor ner Weile hab ich auch J-Rock für mich entdeckt als "Bastard" von Vidoll in Deutschland rauskam, was auch immernoch mein Lieblingsalbum ist, zur Zeit bin ich aber auf nem Dir En Grey Trip.

    Welche Bands hörst du noch gerne?

  • Herzlich Willkommen! :3 Ich wünsche dir in Namen des ganzen Teams viel Spaß bei uns! <3
    Ich hoffe du findest dich schnell zurecht und solltest du Fragen haben, kannst du diese natrülich jederzeit stellen!
    Vielleicht sieht man sich auch mal im Chat.
    :lovex:

  • Hey vielen vielen vielen lieben Dank euch allen für das herzliche Willkommen, freut mich sehr so warm empfangen zu werden!! :party: :party: :party:

    Willkommen in acg.

    Welche Bands hörst du noch gerne?

    Ich bin noch nicht allzu tief in die Materie eingedrungen, das sind so ziemlich die Standards bis jetzt, denke ich. Coll: Set von D'espairs Ray hab ich sehr abgefeiert als, die beiden anderen Alben aber auch. Von Girugamesh kenn ich bisher nur GO gut, gefälllt mir sehr gut, auch dass es etwas poppiger ist. Yo ne Zeit lang hab ich auch nix anderes gehört als Toxic und Dim von the GazettE, von denen will ich auf jeden Fall auch noch die (2 glaub ich, zumindest sind die noch einigermaßen zu haben) anderen Alben im Regal stehen haben. Joa, was steht sonst noch so im Regal, zb Versailles, An Cafe, Alice Nine, -Oz-, NoGoD, Moi Dix Mois, Vidoll natürlich, Diru natürlich, D, L'arc en ciel.. mehr fällt mir grad nich ein, is aber auch nich bedeutend mehr. Die üblichen Verdächtigen halt ^^ Und du? :D

  • Moi Dix Mois

    Klasse.
    Neben Diru und Despa (Du weißt bestimmt, welche Band damit gemeint ist.) höre ich noch gerne Malice Mizer, Mucc und Blood. Moi dix Mois natürlich auch.

  • Klasse.
    Neben Diru und Despa (Du weißt bestimmt, welche Band damit gemeint ist.) höre ich noch gerne Malice Mizer, Mucc und Blood. Moi dix Mois natürlich auch.

    Klar, mir hat zwar niemand je erklärt was Diru und Despa sein soll, als ichs das erste mal gelesen hab hat sich aber direkt aus'm Kontext erschlossen, um was für zwei Gangs es sich nur handeln kann :rolleyes:


    Mucc steht noch unabgehakt auf meiner Checklist, sind ja auch Legenden. Freu mich auf jeden Fall schon drauf, mich ma mit denen zu beschäftigen. Malice Mizer hör ich grad zum ersten mal, hab grad ma "Garnet" auf YouTube angeklickt... hey danke dir, ich glaub die könnten mir sehr gut gefallen, erinnern leicht an Vidoll 8o


    Blood hör ich mir später mal an