Fable The Lost Chapters

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Noch ein beliebtes Spiel für Xbox un zwar Fable The Lost Chapters.
    Nun zum Inhalt:
    Ein Junge muss mit ansehen, wie sein Dorf von Banditen überfallen wird. Sein Vater fällt im Kampf um seine Familie, seine Mutter und Schwester werden entführt. Daraufhin trifft er in dem Dorf auf einen Mann namens Maze, der ihn in die Heldengilde aufnimmt. Dort verbringt er die nächsten Jahre mit Kampf- und Magietraining bis er bereit ist, sich den Gefahren und Problemen der Welt Albion zu stellen. Nach den ersten Quests und Erkundungstouren erfährt er von seiner Schwester, dass seine Mutter noch lebt und in einem Gefängnis festgehalten wird. Dieses Gefängnis wird beherrscht von dem Bösewicht Messer-Jack, der darauf aus ist, ganz Albion zu unterwerfen.
    [Quelle:Wikepedia]

Ich spiele selbst Fable the lost Chapters und ich finde,es ist ein sehr gutes und cooles Rollenspiel.
    Es hat eine schöne Grafik der Charakter den man spielt ist sehr schön detaliert das Gameplay ist klasse und einfach zu verstehen.
    Man ist Krieger,Magier und Bogenschütze.
    Es gibt zwei Arten von persönlichkeiten im Spiel die man sein kann und zwar Gut und Böse.
    Es gibt Quests und auch davon hängt es ab,ob man gut oder böse wird.
    Es gibt auch Nachteile wenn man böse sein will und zwar:
    Man bekommt Teufelshörner,wenn man stehen bleibt sieht man eine rote Spur auf dem Boden,
    wenn leute in verschieden Städten dich sehen werden sie vor lauter Angst wegrennen.
    Böse werden kann man,wenn man in Läden Sachen klaut,Leute in den Städten wie zb:Wachen,Handels leute usw.tötet,
    man nach Skorms Kapelle in den Darkwood reist und Opfer bringt und wenn man böse Quests macht.
    Gut kann man werden,wenn man in Snowspire den Handelsleuten Geld spendet man Monster,
    Räuber besiegt,[in der Kapelle des Lichts Geld spendet da bekommt man auch einen Titel und zwar Paladin aber nur,wenn man viel Gold spendet] und wenn man gute Quests erledigt.
    Im Spiel gibt es auch einen Titelhändler der gegen Gold verschiedene Titel verkauft und zwar:Runenmeister,Hühnerschreck,Tortenmeister,Maske usw...
    Am Schluss gibt es einen Endkampf gegen Messerjack und wenn man ihn besiegt gibt es zwei Möglichkeiten und zwar:
    Man zerstört Messerjacks,Schwert der Ewigkeit und lässt seine Schwester leben oder tötet sie und behält sich das mächtige Schwert der Ewigkeit.
    Ich hab mir das Schwert behalten,weil es so stark ist aber dann wurde ich sehr böse und hatte Teufelshörner aber hab mir wieder einen guten Ruf erarbeitet,damit die Hörner weggehen.
    Man bekommt keine Lv sondern man altert bis zu 65jahre.
    Es gibt auch Distanzwaffen wie Bogen und Armbrust wo man unendliche Munition besitzt und sich somit keine kaufen muss.
    Die Waffen können verstärkt werden un zwar mit zb.Feuer,Blitzverstärkung es gibt natürlich noch mehr Verstärkungen,die man finden oder sich kaufen kann.
    Wenn man in den Städten verbrechen begeht muss man Geld bezahlen und wird manchamal auch aus der Stadt rausgeschmissen XDD.
    Es gibt den Befehl:
    Folge mir.Da kann man eine Gruppe bilden.
    Hier ist eine Liste aller Städte in Albion:´
    -Heldengilde
    -Süd/Nord Bowerstone
    -Oakvale
    -Knothole Glade
    -Snowspire
    Die Gebiete zähl ich jetzt nicht auf,weil es so viele gibt.
    Ok endlich XD frag ich:
    Wer hat das Spiel?
    Wie findet ihr es,was ist gut schlecht daran?
    Und gibt den Spiel eine Note 1-5.
    Hier ist mein Main-Char Black_Phantom:
    http://www.picpaste.de/100_0677_1.JPG

• 1 - wobei ich das als schlecht seh.

Das spiel is zuschnell vorbei, die quest's sind lahm, das einzige was
    ich ziemlich cool finde, is das man böse sein kann, wobei es dann
    dumm is, das jeder vor die wegrennt, bin alter RPG spieler und da rennt
    niemand von dem bekanntesten bösewicht weg, aus angst! nyo

ö.ö der endkampf is auch lachhaft. Viel zu einfach.

• Ich weiss,das das spiel schnell zu ende ist,
    weil Fable the lost chapters auch eine erweiterung
    zu Fable ist.Also es sind nur neue Quests Waffen und Monster.
    Der Endkampf war schon schwierig aber naja.
    Jeder hat halt seine eigene Meinung.

• Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Spampunkt oder so da das Thema schon 435 Tage zurückliegt. <.>

Nja, ich hab Fable 1 und nicht 2 aber alles in allem unterscheidet sich Fable 1 von 2 nicht so viel. Ich finde Fable ist wirklich sehr gelungen, der Quest im Darkwood hat an mir wirklich sehr gezerrt. Nach einer 6 Monatigen Pause hab ich den Darkwood endlich geschafft, die anderen Quests waren eher leicht, aber die Bulverins sind einfach Fight Freaks wenn man nicht das Schwert von Messer Jack oder von Hugh hat dann ist es wirklich schwer die Bulverins zu besiegen, ich find es cool dass man in dem Spiel auch altern und gut oder böse sein kann.

Wenn Berge ins Wasser fallen,

springen die Wellen vor schreck an land

• Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wie ich mein altes Fable zu Lost Chapters umtauschen kann? Geht das irgendwo, vielleicht auch im Netz? Wär cool, weil ich Lost Chapters gern zocken würd, aber dafür kein Geld ausgeben mag, da dachte ich, es würde sich umtauschen lassen mit der alten Version oo
    Njo danke im Voraus...

• Seife

Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Seife

Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Seife

Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Seife

Hat das Label Xbox hinzugefügt.
  • Seife

Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.