.hack//sign

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Name: .Hack//sign
    Erschienen: 2002


    Story:


    Das Onlinespiel "The World" zieht Millionen Spieler in seinen Bann, die
    Stunden oder gar Tage mit dem Spiel verbringen. Ein Ereignis jedoch
    bringt Chaos in die wohlgeordnete virtuelle Welt: Ein Spieler namens
    Tsukasa kann sich nicht mehr aus "The World" ausloggen und seine
    ungewöhnlichen Fähigkeiten stören das Spiel erheblich. Einige andere
    werden auf die Person aufmerksam, die fähig ist, Dinge zu tun, die sonst
    keiner zustande bringt. Sie versuchen schließlich ihm zu helfen. Im
    Laufe ihrer Suche entdecken sie nach und nach, dass "The World" einige
    Geheimnisse birgt und dass Tsukasas Fähigkeiten in Verbindung mit einem
    mystischen Gegenstand in der Welt des Spiels stehen könnte - dem
    legendären Schlüssel der Dämmerung...



    Video entfernt

    3 Mal editiert, zuletzt von Reiko () aus folgendem Grund: Video entfernt

  • Habe deinen Thread mal in den Animebereich verschoben. :)
    Diesen Anime kenne ich schon seit meiner Kindheit, da ich mir damals den ersten band geholt hatte. Nette Story und gute Animation, wobei mir hier aufgefallen ist das es ziemlich in die Länge gezogen wurde. Hätte mir gewünscht, das sie die Story kurz halten und nicht so dermaßen in die Länge ziehen. Eventuell bin ich auch nur so darauf eingestellt, weil ich noch keinerlei OVA von diesem Animu angesehen habe. ^^

  • Nachdem ich das Spiel für die PS2 gezockt ahbe und ich erfahren ahbe das es einen Anime davon gibt, war ich hin und weg. Habe mir den Anime sofort angesehen und waurde auf keinen fall enttäuscht. Story mäßig absoluter Hammer, auch die Zeichnung hat mir sehr gut gefallen, sogar die Deutsche synchronisation.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Einer meiner absoluten Lieblingsanimes. Mir gefällt dort so gut wie alles, angefangen beim echt guten Soundtrack mit typischem "das baldige Internet gedacht um 2000"-Intro über die allesamt tollen und interessanten Charaktere bis hin zum gesamten Plot. Gerade die Ruhe, die Dialoge und das Thema ansich haben bei mir damals (auf VIVA?) eingeschlagen wie ein Bombe. Gesamte Staffel steht auch bei mir im Schrank, wünsche mir schon lange einen würdigen Nachfolger.