Hiroki´s magisches Abenteuer

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Liebe Community,


    ich möchte euch hiermit eine von mir geschriebene Geschichte zeigen. (Sie ist u.a. auch per Spracherkennung von mir diktiert worden).
    Es handelt um einen Jungen, der plötzlich auf einem Blumenfeld aufwacht und wieder weg will.
    Eine Stimme verrät ihm wie er von dem Ort weg kommt und es passiert auch...


    Ich hoffe euch gefällts und besonders gespannt, bin ich auf die Kommentare.
    Rechtschreibfehler (falls dort welche sein sollten) und Grammatikfehler bitte ignorieren (ggf. mir per PN schicken falls ihr Bock habt).



    MfG NicoAiko


    Edit: Ich habe die Geschichte abgeändert und hoffe sie gefällt euch :)
    Kapitel 4 eingefügt

    Steins;Gate
    Lucky Star!!!
    フェアリーテイル
    ちょびっつ
    名探偵コナン

    2 Mal editiert, zuletzt von NicoAiko ()

  • ja aber ich werde die Geschichte etwas abändern, da ich eine entscheidene Kritik bekommen habe.
    hier ein Ausschnitt der Kritik


    Zitat


    Ich weiß nicht wie alt du bist und will einen vermutlichen Laien nicht zu stark kritisieren, aber der Schreibstil kommt nicht einmal an zweitklassige Romane ran. Das erste Kapitel ist besonders schlecht. Es wird kein einziges mal richtige Spannung aufgebaut. Der Protagonist ist da, weiter nichts. Er geht einfach so übers Feld, schläft einfach so ohne einen wirklichen Grund ein, kann nicht mehr aufstehen und dann spricht Irgendetwas zu ihm. Auf einmal landet er als Mädchen in einer anderen Welt - fertig. Diese merkwürdige Aufeinanderfolge von Ereignissen wird dann meist nur mit ein oder zwei Sätzen beschrieben, gut ist. Keine detaillierte Beschreibung der einzelnen Szenen oder wie sich der Charakter gerade dabei fühlt. Er ist einfach da, fragt sich kurz warum und schläft ein. Für einen Leser ziemlich nebelig.
    Auch im zweiten Kapitel ist das nicht anders - er, bzw. sie, ist in einer anderen Welt gelandet und schreit erst einmal. Die Menschen gucken ihn kurz komisch an und dann geht er einfach so ohne eine weitere Charakterbeschreibung der Frau mit ihr mit. Man hätte beschreiben können wie sie aussieht, ob man ihr vertrauen kann, usw. und ihr weitere Fragen stellen können bevor man sich in ein fremdes Haus begibt. Auch halte ich es für unwahrscheinlich dass der Protagonist erst merkt dass er in einer längst vergangen Zeit ist als die Frau davon erzählt. Zwischen Tokio, wo er/ sie gedacht hatte gelandet zu sein, und einem Dorf gibt es wohl einen gewaltigen Unterschied - auch an der Kleidung der Leute.


    ... denk drüber nach.

    Steins;Gate
    Lucky Star!!!
    フェアリーテイル
    ちょびっつ
    名探偵コナン

  • Ich habe die Geschichte nun abgeändert!
    Sie ist hoffentlich nun besser als Vorher :D


    Viel Spaß beim Lesen


    MfG NicoAiko

    Steins;Gate
    Lucky Star!!!
    フェアリーテイル
    ちょびっつ
    名探偵コナン