Nintendogs + cats (Nintendo 3DS)

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!



  • Entwickler: Nintendo EAD
    Publisher: Nintendo
    Veröffentlichung:
    Japan 26. Februar 2011
    Europa: 25. März 2011
    USA: 27. März 2011
    Genre: Simulationsspiel
    Steuerung: Touchscreen (hauptsächlich), Mikrofon, Steuerkreuz


    Nintendogs+Cats ist ein 2011 von Nintendo veröffentlichtes Videospiel für den Nintendo 3DS. Es ist der Nachfolger von Nintendogs. Es wurde am 26. Februar 2011 in Japan, am 25. März 2011 in Europa (zeitgleich mit dem Nintendo 3DS) und am 27. März 2011 in Nordamerika veröffentlicht.


    Das Spiel orientiert sich sehr an seinem Vorgänger. Nintendogs+Cats hat eine verbesserte Grafik sowie einige neue Funktionen wie z.B. die "StreetPass"-Funktion, mit der man andere Spieler, die man auf der (realen) Straße trifft, registrieren kann und die Möglichkeit, im späteren Verlauf auch Katzen zu erwerben. Zudem kann man auch die Kamera des Nintendo 3DS mit den AR-Karten benutzen.


    Änderungen/Features:


    Das Gameplay hat sich geringfügig geändert. Auf dem unteren Bildschirm (Touchscreen) erscheinen im normalen Spielbetrieb nur noch Umrisse. Dunklere Umrisse zeigen an, dass mit dem Stylus interagiert werden kann, z.B. Annahme von Gegenständen und Führen der Leine. Geschäfte können direkt (ohne Spaziergang) betreten werden; außerdem existieren neue Örtlichkeiten, wie ein Café, sowie zahlreiche neue Gegenstände, wie unterschiedliche Möbel für Hunde und Katzen, Diätfutter, weiteres neues Spielzeug, Mode-Accessoires und Schallplatten.


    Beim Spaziergang erscheinen kleine, quadratische Rasenflächen, sowie Abfallbehälter und Hydranten, zu denen die Hunde hingeführt bzw. weggeführt werden können. Herrchen von fremden Tieren sind komplett als sogenannte Mii-Avatare sichtbar. Werden die Hunde zu den Schildern am Rand geführt, können andere Stadtflächen wie Berge und Meere, Gebäude oder Parks betreten werden. Ferner gibt es Geheimwege mit vermehrten Fundmöglichkeiten. Damit werden die Spaziergänge verlängert und Training kann eingebunden werden. Außerdem wurde der ökologische Aspekt erweitert. Vom Hund gefundene wertvolle Abfälle wie Autoreifen, Leder, Metall oder Plastikflaschen können in einem Geschäft zu neuen Gegenständen recycelt werden.


    Tageszeiten und Wetterwechsel werden dargestellt, so gibt es nach Regen Wasserpfützen, die den Hund zusätzlich verschmutzen, falls dieser nicht von diesen weggeführt wird.


    Es existieren weiterhin drei Wettbewerbskategorien, wobei der Hindernisparcours durch Coursing (Windhundrennen) ersetzt wurde. Im Gegensatz zu den anderen Wettbewerben treten alle drei Kandidaten hier gleichzeitig gegeneinander an. Die weiteren Wettbewerbskategorien außer Cousing sind der Gehorsamkeitswettbewerb und der Discwettbewerb, bei dem der Hund einen Frisbee auffangen muss.


    Versionen:


    Es gibt 3 unterschiedliche Versionen von Nintendogs+cats: Nintendogs+Cats: Zwergpudel & neue Freunde; Nintendogs+Cats: Golden Retriever & neue Freunde und Nintendogs+Cats: Französische Bulldogge & neue Freunde. Die Versionen unterscheiden sich in den am Anfang erhältlichen Hunderassen. In Japan erschien außerdem statt der Golden Retriever-Version die Version Nintendogs+Cats: Shiba & neue Freunde. Man kann aber in jedem Spiel alle Hunderassen freischalten. Dazu benötigt man 11.000 Halterpunkte, achja einen Roboterhund kann man auch freischalten ;)


    Fazit:


    Damals hatte ich das alte Nintendogs und das fande ich recht nett... nur finde ich es leider nicht mehr (die Hunde sind sicher schon weggerannt xD) da musste ein neues her


    Das neue Nintendogs macht mir jede Menge Spass ^^ die Hunde und Katzen sehen so süß aus <3 das Spielprinzip blieb das gleiche (Hund füttern, Gassi gehen, Wettbewerbe machen, Einkaufen, Wohnung kaufen) es gibt auch viele neue Features zB: Wohnung einrichten, neue Shops, neuer Wettbewerb, Plasik, Holz, Metall usw. recylen lassen und Items daraus herstellen, andere Mii Charaktere beim Gassi gehen treffen und mit ihnen in den Park oder ins Cafe gehen, man kann sich beim Gassi gehen aussuchen ob man in die Stadt, auf den Strand oder in die Berge möchte (ich fand damals die Minikarte wo man sich den Weg makieren konnte echt nervig). und natürlich KATZEN!! :D


    Spiele seit gestern und das Spiel will ich nicht mehr hergeben ^^ ist eine nette Beschäftigung


    Fotos:


    Hier mein kleiner Sheltie Fido ^^


  • Ich konnte noch niemals etwas mit dem Spiel "Nintendogs und Nintencats" anfangen. Meiner Meinung nach ist sowas eine erneuerte Form von Tamagotchis etc. Also eher etwas für Leute die kein echte Haustier besitzen :D


    LG.: Tarmin

  • Ich muss gestehen, dass ich mir damals "Chihuaha & Friends" zugelegt hatte und das echt viel gezockt habe - war schon cute mit den kleinen Hundchen - aber da mein DS schon seit ca. 3 Jahren kaputt ist kann ich es nicht mehr spielen >.> Aber da ich von den neuen DS' nichts halte (egal ob DSi, XL, 3D und wie sie alle heißen @.@) kaufe ich mir folglich auch keine Spiele mehr ;) Zumal mir die alte Version davon völlig genügt hat, warum also was "neues" kaufen, was ja nicht mal so arg viel neuer scheint ;) Und die neuen Features reißen mich jetzt auch nicht so~ vom Hocker ^^