• Nur mal so am Rande, bezogen auf Jon Snow in Episode 3, Staffel 4:

Du meinst sicher Staffel 7^^
    Und bei dem Zitat musste ich gestern auch stark grinsen, super Szene :)

Spoiler anzeigen

Ich finde es auch klasse, dass Jon Snow (oder Jon Schnee, wie er in der deutschen Version genannt wird...) fest zu seiner Überzeugung steht und das Ziel, den Night King aufzuhalten, gnadenlos verfolgt. Es war schon beeindruckend anzusehen, wie er sich Daenerys entgegen gestellt hat.

Ansonsten werde ich mich an euren Spekulationen/Theorien nicht beteiligen, da ich mich von der Handlung wirklich komplett überraschen lassen möchte. Und da gehe ich selbst Gedankenspielen aus dem Weg :D

• Zu Cersei/Bran:

Spoiler anzeigen

Oh, da hab ich dich falsch verstanden ^^"
    Es ist gut möglich, dass Bran etwas von Cerseis Vorhaben mitbekommen könnte. In der aktuellen Folge ist mir auch aufgefallen, dass Bran sehr.. naja apathisch wirkt. Ich hoffe, wir bekommen in den nächsten Folgen ein paar Rückblenden zu sehen! ;)

Beim Irren König habe ich allerdings auch mal gelesen, dass es ein Problem ist, dass innerhalb der Targaryen-Familie so viel Inzest betrieben wurde, welcher den Hang zum Wahnsinn verstärken soll. Vielleicht war dann Brans Einmischung der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte?

Jaime mag ich mittlerweile auch sehr gern. Ich würde mich freuen, wenn die beiden Lannister-Brüder überleben würden.

Zur Mauer:

Spoiler anzeigen

Da die Mauer ja mit Magie errichtet wurde, hoffe ich, dass sich diese Grenze auch über das Meer zieht.. irgendwie finde ich es sonst etwas billig, wenn die weißen Wanderer einfach drum herumgehen würden xD
    In den Büchern wurde ja verstärkt von einem Horn gesprochen, das die Mauer zum Einsturz bringen kann. Da es aber in der Serie kaum/gar nicht(?bin unsicher) erwähnt wurde, wird es aber wohl keine Rolle spielen.
    Ein Drache wäre natürlich auch nett.. kann nie genügend Drachen geben ^^ Danys Drachen werden wohl kaum alle überleben. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass die Drachen das Problem der Weißen Wanderer lösen werden.. klingt irgendwie zu naheliegend. ^^

Dany/Jon:

Spoiler anzeigen

Bei der Szene musste ich auch lachen ^^ aber das liegt auch an Davos, ich liebe diesen Kerl einfach! Falls er stirbt, bin ich echt am Boden zerstört.

Abgesehen davon frage ich mich schon die ganze Zeit, welche Rolle Kleinfinger noch spielen wird..

• Du meinst sicher Staffel 7^^

Oh, ja.. Staffel 7 hatte ich gemeint, sorry :D

@Purim
    Zu Cersei/Bran:

Spoiler anzeigen

Das Bran so apathisch wirkte weckte bei mir persönlich nicht unbedingt Vertrauen in ihn. Seine Sozialkompetenz hat er anscheinend auch verloren, wie er mit Sansa demonstrierte. Ich meine.. er hätte ihr von praktisch allem möglichen erzählen können um seine Fähigkeiten zu 'beweisen', aber er musste mit ihrer Vergewaltigung aufkommen und sie dabei noch als wunderschön in ihrem weißen Kleid bezeichnen :/ Der vorherige dreiäugige Rabe war auf der sozialen Ebene nicht so abgestumpft, finde ich.. aber vielleicht ist genau das ja das, was Bran zum Problem machen könnte. Er ist zu sehr auf seine Fähigkeiten und zu wenig auf die Welt um ihn herum fokussiert..? Zumindest schien er mir ziemlich abwesend zu sein, auch als Sansa ihn umarmte hatte er einen relativ toten Blick drauf.. was in der Situation nicht unbedingt normal ist.. 8|

Gab es denn noch mehr Targaryens, die wahnsinnig wurden? Was ich nur gelesen habe ist, dass einige Targaryens die Fähigkeit hatten die Zukunft zu sehen, ähnlich wie Bran. Daenerys hatte selbst eine entsprechende Vision, als sie irgendwann (relativ zu Beginn der Show, meine ich) eine Vision von sich selbst hatte.. in welcher sie den zerstörten Thronsaal in Kingslanding betrat.. im Winter. Diese Fähigkeit kommt anscheinend häufiger in der Familie vor.. aber ich kann mir gut vorstellen, dass es jemanden wahnsinnig machen könnte, die eigene Zukunft zu kennen..

Statistisch gesehen scheint Inzest in der Show jedenfalls keinen Wahnsinn hervorzurufen. Zwei von drei Lannister-Kindern (Cersei/Jaime) schienen relativ vernünftig zu sein. Gut, Nummer drei war ein Soziopath.. aber.. das schiebe ich mal auf die Mutter :ugly:

Zur Mauer:

Spoiler anzeigen

Ja, das wäre schon irgendwo lahm, wenn die White Walker einfach an der Mauer vorbei-walken würden :D .. aber ganz ehrlich? Ich an ihrer Stelle würde es genau so machen *g*

In der Show wurde das Horn nicht erwähnt, nein.. aber das bedeutet nicht, dass nicht plötzlich jemand damit auftauchen könnte. Aber eventuell wird es auch einen Frost-Spuckenden, untoten, Drachen geben.. der einfach das Meer neben der Mauer einfriert xD

Drachen:

Spoiler anzeigen

Also ich für meinen Teil bin davon überzeugt, das mindestens einer von Danny's Drachen sterben wird. Sie fragte Jon in der letzten Folge, ob er die drei Drachen gesehen hat.. womit sie andeuten wollte, dass sie nichts aufhalten können wird. Irgendjemand oder irgendetwas wird sie garantiert auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Die Frage ist nur, ob Cersei's Ballisten einen Drachen vom Himmel holen werden, oder ob es die White Walker schaffen. Ich tippe irgendwie auf letztere, jetzt wo Jon Daenerys langsam aber sicher mit ins Boot holt. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis ein paar Drachen auf die Untoten treffen.. und die Untoten haben z.T. Eiswaffen, die Stahlschwerter bei Kontakt zerspringen lassen können. Was Stahl wie Papier wirken lässt, das geht sicher auch durch Schuppen ô.o

Cersei's Ballisten halte ich für zu unpraktisch. Solange die Drachen nicht mehr oder weniger direkt vor denen still stehen bleiben ist es doch fast unmöglich mit denen einen Treffer zu landen. Es ist ja nicht so als könnte man diese Waffen schnell hin und her schwenken oder so.. ^^ Vielleicht bringen uns die Ballisten ja eine weitere Comedy-Szene ein. Cersei steht hinter einer Balliste, schiesst auf einen Drachen.. und das Geschoss prallt einfach so an den Schuppen ab. Ich würde es Cersei ja wünschen.. xD

Und was Drachen und die White Walker betrifft.. Also die wiederbelebten Leichen sind sicher kein Problem für Drachen, aber die White Walker selbst werden ihnen garantiert gefährlich. Und.. wer weiß was für untote Kreaturen die noch so alles im Schlepptau haben..? Hoffen wir mal für Westeros, dass die im Norden nicht irgendwo ein paar tote Drachen ausgebuddelt haben.. ô.o

Oh, und Davos ist auch klasse ^^ Ich glaube er ist einer der wenigen Charaktere, die die gesamte Show überleben werden :)

Und Littlefinger.. naja.. würde mich nicht überraschen, wenn er in Jon's Abwesenheit versuchen würde in Winterfell Chaos zu stiften, oder die Macht an sich zu reißen..

• Ich habe es zwar mal erwähnt, aber ich hoffe immernoch, dass es nicht die einzige Aufgabe von Baelish ist, Zwietracht zwischen Sansa und Jon zu säen. Ich glaube, er würde unglaublich gerne auf dem Thron sitzen ;)

Bran:

Spoiler anzeigen

Vielleicht sollte die Szene mit Sansa zeigen, dass er so langsam den Bezug zu "weltlichen Dingen" (mir fällt grad kein anderer passender Begriff ein, ich hoffe, du verstehst, was ich meine ^^") verliert und eher eine separate Position einnimmt.

Bei den Targaryen habe ich jetzt auch keine andere Person mehr gefunden, die wahnsinnig wurde. Wobei der Viserys Targaryen die Reihe bestimmt fortgesetzt hätte :D
    Die Vision von Dany hat bestimmt noch etwas zu bedeuten.. deswegen vermute ich, dass der Winter sich über mehrere Bereiche von Westeros strecken wird.

Lannister:

Spoiler anzeigen

Es gibt ja sogar eine Theorie, in der Tyrion ein Targaryen sein soll. Dann hätten wir Cersei/Jaime und Dany/Viserys als Inzest-Kinder und davon hat je eine Person den Hang zum Wahnsinn (immerhin!). xD

Mauer:

Spoiler anzeigen

Ich glaube, du bist auch jemand, der sich über jeden Drachen freuen würde xD
    Da das Horn bislang nicht erwähnt wurde, spielt es bestimmt keine Rolle mehr.. die Serienmacher lassen ja alles weg oder lassen Leute sterben, die für das Ende der Geschichte keine Relevanz mehr haben. :(

Drachen:

Spoiler anzeigen

In den Büchern gibt es ja auch ein Horn, mit dem man angeblich die Drachen kontrollieren kann.. zuletzt hatte es wohl Euron ;)
    Ich finde Euron in der Serie übrigens nicht so gelungen.. er ist mir viel zu übertrieben dargestellt. Hätte mir lieber einen ruhigen Pirat (in der Art von Jack Sparrows Vater) gewünscht, der auch nicht mehr ganz so jung wirkt. (Es gibt Bilder, in denen Mads Mikkelsen die Rolle des Euron verkörpert, das wäre super gewesen!)

In der Serie war ich sehr enttäuscht davon, als Qyburn die Balliste aufgedeckt hat.. wie du schon sagtest: Wer soll denn damit bitte einen Drachen treffen oder überhaupt durch die Schuppen durchdringen? Wenn es nicht gerade Bard (Hobbit) ist, traue ich das keinem zu ^^° Vor allem: Nach einem Feuerhauch von einem Drachen in Richtung Turm und die Sache hat sich erledigt xD (und ja, hoffentlich steht Cersei mit dabei *g*)

Woah, untote Drachen... das wäre die Krönung *.* aber ja, wer weiß, was die Weißen Wanderer noch mit sich bringen werden.

Wen wird sich wohl Arya als nächstes schnappen? ;)

• Also was ich so gehört habe (evtl. leak, stand bei der Informationsquelle nicht dabei)

Spoiler anzeigen

Man hat schon zu den Trailern zu Staffel 6 gesehen und es wurde auch schon in Folge 1 besprochen, das es einen Kampf gegen die White Walker und Jon Snow gibt. Angeblich sollen Jon und seine Männer von den Whites umzingelt werden und Daenerys kommt zur Rettung. Drogon und Rhaegal retten die Männer, währen Viserion die Angriffe mit seinem Feuer abwehrt. Dabei wird er von einem Speer in den Nacken getroffen und fällt in das Eiswasser. Jon Snow kann sich nicht auf Drogon halten und es scheint für ihn keine Hoffnung zu geben....da kommt Benjen angeritten überlässt Jon sein Pferd und bleibt zurück. Am Ende soll Viserion aus dem Wasser von den Whites gezogen werden und seine Augen leuchten blau....

nimmt die Kälte ja deutlich um die Mauer herum zu.

...was in den anderen Staffeln nicht der Fall war...weshalb es gut sein kann das die White Walker einfach diesen Weg nehmen....wobei ich da auch enttäuscht wäre, die Mauer ist schon beeindruckender!

Zu Cersei

Spoiler anzeigen

Viele spekulieren das Cersei für Jamie ein Mad King 2.0 kill wird, aber da bin ich immer hin und her gerissen. Was mich ein bisschen schon daran glauben lässt...wie sie ihre jeweiligen "Opfer" gekillt haben. Cersei war so grausam wie es nur geht und Jamie hat Olenna schlimmeres erspart und sie einfach das Gift trinken lassen. Bin mir sicher das es zu einem Moment kommt, bei dem Cersei befiehlt das Wildfire auf Kingslanding loszulassen...entweder macht Jamie dann was oder er geht halt mit drauf bzw. wird gekillt....
    Der Mountain muss finde ich auch mal fallen....bin gespannt wer das hinbekommt...

Zu den White Walkern und Daenerys

Spoiler anzeigen

Was ich mich ja immer Frage...wo kommen sie genau her also haben die eine Stadt aufgebaut oder ähnliches. Kann man sie nur zurückdrängen, aber nicht entgültig besiegen....

Dachte auch Sam heilt Jorah mit Drachenglas aber ja das Zeug wurde anscheinend nur abgeschabt....bin gespannt wie die das verarbeiten und ob es überhaupt reicht gegen die riesige Armee...Sir Jorah hoffte ich kriegt das Schwert von Sams Familie :p
    Vielleicht will auch Daenerys erst einen Beweis bevor sie Jon hilft....Ist aufjedenfall eine verzwickte Situation, da Daenerys die Folge im Grunde nur am Verlieren war...ihre Allies sind weg und die Unsullied werden auf Casterlyrock bestimmt demnächst Besuch bekommen! Fände es cool wenn die Armee des Norden bei Casterlyrock hilft, da die Burg nicht soo weit im Süden ist und mal wieder ein Sieg her muss!

• @Purim

Bran:

Spoiler anzeigen

Naja, ich persönlich bin mir nicht sicher in dem Punkt. Bran's Vorgänger hatte die selben Fähigkeiten, wie er.. aber Dinge wie Mitgefühl hatte er trotz allem noch. Bei Bran fehlte mir das in der letzten Folge irgendwie komplett. Er besitzt einiges an Macht, und er weiß das.. und das kann denke ich böse enden ^^

Viserys:

Spoiler anzeigen

Aber.. wahnsinnig war er doch gar nicht. Er war nur arrogant, sehr arrogant.. was über Zeit leider eine Charaktereigenschaft wurde, die sich auch Dany aneignete :-/ Ob er wahnsinnig geworden wäre weiß ich nicht.. grundlegend wäre er aber denke ich nicht viel besser als Joffrey gewesen, wenn er an die Macht gekommen wäre ^^

Drachen:

Spoiler anzeigen

Klar, siehst du meinen Avatar hier im Forum? Der stammt aus einem Spiel namens "Dragon Age" :ugly: Also Drachen dürfen gerne noch ein paar auftauchen, lebende als auch untote ^^

Mhh.. ich muss aber auch sagen, dass ich es ein wenig komisch fände, wenn in der Show plötzlich zwei Hörner auftauchen würden, die a) die Wand einstürtzen und b) Drachen kontrollieren könnten. In der Show ist Magie nicht allzu present. Meist sieht man Magie nur im Zusammenhang mit der Wiedererweckung der Toten.. was ja bei Jon, den White Walkern, Beric und dem Mountain der Fall war. Abgesehen davon scheint es aber nur wenig Magie in Westeros zu geben.. weswegen es ein wenig merkwürdig für mich wäre, wenn plötzlich diese Hörner auftauchen sollten.

.. aber auf der anderen Seite darf der Gott des Lichts seinen Feueranbetern (xD) gerne mal ein paar Feuerzauber in die Hand drücken! Die könnten bald relativ praktisch werden :ugly:

Übrigens, weißt du was mich ziemlich wundert? Das Cersei die Drachen nicht mit Gift erledigen möchte. Würde es nicht perfekt zu ihr passen ein paar ihrer Soldaten mit Gift einzuschmieren und zu hoffen, dass die Drachen sie fressen?! xD Wenn man so darüber nachdenkt ist Gift denke ich die einzige Möglichkeit, wie man die Drachen aufhalten könnte. Ballisten sind absoluter Quatsch, weswegen ich auch stark hoffe, dass die damit am Ende nicht tatsächlich einen erledigen werden.

Euron:

Spoiler anzeigen

Euron passt wie ich finde gar nicht mal in die Show rein. Alles und jeder in der Show ist relativ mittelalterlich gekleidet, bis auf Euron.. der wie ein Rockstar herumrennt :D Bin mal gespannt wie er sein Ende finden wird.. hoffentlich durch Theon ^^

Arya:

Spoiler anzeigen

Also nächstes? Da schnappt sie sich sicher Littlefinger ;) Der ist ja bald glaube ich in Reichweite.. und er war nicht ganz unbeteiligt am Tod ihres Vaters.. wie Bran den Starks sicher bald im Detail mitteilen kann :whistling:

@Bluealf
    Hast du gerade Leaks gespoilert? Mir persönlich macht das nichts, aber Leaks solltest du eventuell besser im Vorfeld als solche erkenntlich machen :/ Aktuell spekulieren wir hier ja nur, und reden über bereits ausgestrahlte folgen. So wie du das schreibst liest es sich für mich so, als würdest du Leaks zitieren.. "angeblich passiert XY.." ^^ Es gibt Leute, denen man mit sowas den Tag versauen kann. Ich war vor 3 Jahren mal in einem Mass Effect Forum und sprach einen Leak an.. damit trat ich dann einen Shitstorm gegen mich los xD Manche Leute reagieren sehr empfindlich auf sowas..! :ugly:

Zum eventuellen Leak:

Spoiler anzeigen

Wow, wenn das ein Leak war lag ich mit meiner Eiswaffen-Theorie ja gar nicht mal so daneben xD Damit wäre dann sicher auch schon der untote Drache bestätigt. Die White Walker lassen die Leiche des Drachens ja sicher nicht einfach so verrotten..

Jaime:

Spoiler anzeigen

Eventuell geht Jaime aber auch schon vorher gegen Cersei vor.. falls sie Tyrion bedrohen sollte wäre das zum Beispiel auch denkbar, dass Jaime interveniert. Viel fehlt jedenfalls nicht mehr um ihn von ihrer Seite loszureißen.. hattest du seinen Blick gesehen, als er nach Kingslanding zurück kam und er sah, wie sie die Macht an sich riss? Der Blick sagte denke ich alles.

White Walker:

Spoiler anzeigen

Naja, Jon hat einen der White Walker zertrümmert und auch Sam konnte einen von ihnen.. zerstören. Problem ist denke ich nur, dass es nur einen White Walker braucht, um die Horde der Untoten wieder aufzubauen. Um sie endgültig aufzuhalten müsste man also jeden einzelnen White Walker töten, schätze ich.

Und ob die White Walker überhaupt sowas wie eine Heimat haben ist auch fraglich. in einer von Brans Visionen standen sie meine ich vor dem Baum, an dem der Night King geschaffen wurde.. und eventzell ist das ja alles, was sie in ihrer "Freizeit" so treiben. Vielleicht war es ja ihr damaliges Kommando, diesen Ort vor den einfallenden Menschen zu verteidigen..

Also bei dem Drachenglas gehe ich davon aus, dass man Pfeilspitzen und sowas daraus herstellen wird. Glas-Schwerter wären denke ich etwas unpraktisch, weil sie zersplittern könnten..? xD

Wenn Danny von Jon einen Beweis verlangt, wie könnte der aussehen? Meinst du Jon müsste in dem Fall einen Untoten oder sogar einen White Walker einfangen? Geht das überhaupt? :o

• Ähm ja, über eine kleine Vorwarnung würde ich mich auch freuen, wenn etwas über die nächsten Folgen geschrieben wird ^^" das möchte ich nämlich gern vermeiden und nicht lesen.

Bran:

Spoiler anzeigen

In dem Punkt unterscheiden sich die Krähen, ja. Aber durch unterschiedliche Rahmenbedingungen oder andere Zeitpunkte/andere Prozesse ist es möglich, dass es sich bei Bran anders entwickeln kann und er soziale Fähigkeiten einfach verliert. Aber eine indirekte Warnung versteckt sich da bestimmt..

Viserys:

Spoiler anzeigen

Ah, echt? Auf mich wirkte Viserys schon irgendwie verrückt (klar: auch arrogant, egoistisch, grausam..all die netten Dinge ;D).. ich finde schon, dass er einen Hang zum Wahnsinn hätte noch stärker entwickeln können..er verlor ja auch immer mehr den Bezug zur Realität und pochte auf sein König-Dasein.
    Das hab ich hierzu noch gefunden: http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Targaryen-Wahnsinn

Drachen:

Spoiler anzeigen

Achja, dieses "Dragon Age" ist mir durchaus ein Begriff ;) *Flemeth-Fahne schwing*
    Ja bitte irgendwas anderes.. Seefeuer für die Luft, meinetwegen auch Netze, die sie in die Luft schießen xD (Muss nochmal "Dragonheart" anschauen, um zu sehen, wie Bowen das hingekriegt hat ;))

Magie ist tatsächlich recht sparsam vertreten, deswegen gefällt das auch vielen Personen, die ich kenne, die mit Fantasy eigentlich gar nichts am Hut haben. George R.R. Martin traue ich aber auch zu, dass er diese Hörner erwähnt, aber keinerlei Relevanz mehr haben für die Geschichte. ^^

Euron:

Spoiler anzeigen

Rockstar xD

Arya:

Spoiler anzeigen

Stimmt, aber ob Bran sich um so etwas noch schert? Vielleicht arbeitet Arya auch ihre Liste weiter ab .. dann trifft sie vermutlich auch auf die Bruderschaft ohne Banner.

Einmal editiert, zuletzt von Purim (4. August 2017 um 16:02)

• Hast du gerade Leaks gespoilert? Mir persönlich macht das nichts, aber Leaks solltest du eventuell besser im Vorfeld als solche erkenntlich machen

Ne also keine Ahnung....ich habe einige Theorien gelesen und es waren immer nur Spekulationen. Die Seite bzw. das Video wo ich das gesehen habe hat nicht gerade vertrauenwürdig gewirkt...und es waren schon einige Sachen dabei die an den Haaren herbeigezogen waren! Ich habe nur den Kern daraus geschrieben, da ich das schon als wahrscheinlicher sehe...jedoch nicht alles wie es abläuft!

Was ich echt empfehlen kann ist dieses Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fande ich richtig cool um mal die ganzen Zusammenhänge und Namedroppings zu verstehen! Dabei wird auch die Beziehung zwischen Tagaryens und den Drachen etwas deutlicher!

• @Purim

Bran:

Spoiler anzeigen

Es würde mich auf jeden Fall wundern, wenn seine Fähigkeit nicht in irgendeiner Form erneut "backfiren" würde. Abgesehen davon sind die meisten GoT-Fans keine Freunde von Spoilern.. Bran kann mit seinen Fähigkeiten dauer-spoilern! Der ist damit untragbar solange er für die Guten kämpft :D

Viserys:

Spoiler anzeigen

Arrogant und grausam kann seine Schwester hin und wieder aber auch ganz gut werden, wie sie schon mehrfach demonstrierte ^^ Auf ihr Queen-Dasein pocht sie ja auch in jedem zweiten Satz, wobei ich immer an das Zitat "Whoever calls himself king is no true king" denken muss.. xD Jon hat sich bis heute nicht ein mal selbst als König bezeichnet.. damit will uns die Show sicher was sagen :ugly:

Drachen:

Spoiler anzeigen

Jetzt erwähn doch nicht Flemeth.. du weißt gar nicht wie oft sie meine Truppe damals umgebracht hatte.. *g*

Ballisten mit Netzen dran könnten theoretisch tatsächlich funktionieren.. dann müssten es aber zwei zusammenhängende Ballisten sein, mit einem Netz dazwischen xD Ich wäre mit allem einverstanden, solange es nicht auf eine Balliste und einen Schuss durchs Herz o.ä. hinausläuft.. denn das wäre einfach nur dämlich xD

Aber andererseits.. je mehr Drachen sterben, desto mehr CGI-Budget haben die für Ghost übrig. Gegen mehr von Ghost hätte ich auch nichts einzuwenden, solange Jon das arme Kerlchen nicht so sinnfrei sterben lässt, wie Bran es tat.. um der Gruppe 0,5 Sekunden Zeit oder sowas zu erkaufen >_>

Vielleicht taucht das Drachenhorn ja sogar tatsächlich auf, in Eurons Händen oder so.. und dann frisst ihn ein Drache, als er gerade reinblasen wollte :ugly: .. so als ein bisschen Fan-Service für die Buchleser/innen.. ^^

Euron:

Spoiler anzeigen

Was denn? Er läuft doch wie einer rum xD

Arya:

Spoiler anzeigen

Naja, wenn Bran die Starks für wichtige Figuren im Spiel gegen den Nightking hält, dann wird er Littlefinger sicher früher oder später als Problem ausmachen. Eventuell bekommt Arya aber auch einfach nur mit, dass er ihre Schwester bedrängt oder sogar bedroht.. was ihr sicher als Grund reichen würde um Littlefinger einen Kopf kürzer zu machen. Und.. je mehr Starks sich in Winterfell sammeln, desto gefährdeter wird er seinen eigenen Plan ansehen. Das zwingt ihn sicher zum Handeln.. in welcher Form auch immer ;)

Bin übrigens mal gespannt darauf, was die Bruderschaft ohne Banner so treiben wird.. die Reaktion der Starks, wenn plötzlich der Hound vor der Tür steht, die wird sicher auch interessant werden. Einerseits hassen Sansa und Arya ihn sicher, aber andererseits hat er beiden auch versucht mehrfach zu helfen..

@Bluealf
    Ah, verstehe ^^ Was das Video betrifft muss ich aber ganz ehrlich zugeben, dass es mir um ein Vielfaches zu lang ist, um es anzuschauen. Hin und wieder schaue ich mir gerne mal Theorien aller Art auf Youtube an, aber wenn die Videos länger als 30 Minuten sind.. dann finde ich das was happig :| Der Kern der Theorie muss da für mich erst einmal reichen! xD Aber trotzdem danke für den Video-Tipp :)

• Da es einen Hacker-Angriff auf HBO gab, ist es denkbar, dass man jetzt schnell auf neue Inhalte trifft, die die nächsten Folgen betreffen. Ich bleibe also vorsichtig. ;)

Viserys:

Spoiler anzeigen

Bei Dany finde ich es wichtig, wann und vor wem und wie sie auf ihren Thronanspruch pocht!
    Sie hatte dann ja auch bereits ihre Drachen bei sich und Truppen, die ihr folgen. Viserys bequatscht ein paar Pferdelords um sich herum und verlangt schließlich sogar, dass man ihm eine goldene Krone macht. Er erwartet einfach, dass er bewundert und respektiert wird, weil er (aus seiner Perspektive) Anspruch auf den Thron hat. Er ist borniert, ungeduldig, herrisch, fühlt sich massiv unter Druck gesetzt, machtbesessen und verliert oft den Bezug zur Lebenssituation, in der er sich gerade befindet. Dany dagegen reflektiert ihre Lebenssituation recht häufig, z.B. indem sie erkennt, dass sie noch nicht einmal die Sklavenbucht regieren kann, weshalb sie für einen ganzen Kontinent als Herrscherin vielleicht zu ungeeignet wäre. Bezüglich Viserys sind für mich -wie beschrieben- deutliche Anzeichen dafür gegeben, dass er einen ausgeprägten Hang dazu hat, dem Wahnsinn zu verfallen.

Gegenüber Mormont, von dem sich Dany betrogen fühlte, verhielt sie sich nicht grausam und ich glaube auch nicht, dass das unbedingt gegenüber Familienmitgliedern der Fall gewesen wäre, nur um nach Westeros zu segeln. Viserys hingegen würde mit Dany alles anstellen lassen, nur um mehr Macht zu bekommen.

Ser Barristan Selmy <3 sagte sogar, dass er sehr seinem Vater, dem Irren König, ähnelt.

Bran/ Euron/ Drachen:

Spoiler anzeigen

Ja, der Vergleich bei Euron ist echt gut gewählt, musste direkt lachen ^^

Stimmt, von Bran geht eine immense Spoiler-Gefahr aus :)
    Ob er die Kontrolle über einen Drachen übernehmen wird?

Das wolle ich jetzt übrigens nicht zum Stichwort Flemeth hören xD

Zum Leak:

Spoiler anzeigen

Ach verdammt, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht ^^" Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Weißen Wanderer gerade Drogon auf ihre Seite ziehen.. boah, zum K***** "xD

• Hin und wieder schaue ich mir gerne mal Theorien aller Art auf Youtube an, aber wenn die Videos länger als 30 Minuten sind.. dann finde ich das was happig

Dieses Video hat nichts mit der Theorie zutun, es fasst einfach Bücher die sich mit der Vorgeschichte von Game of Thrones also bevor die Serie befasst, zusammen (also nur Fakten)...dadurch ist es aufjedenfall einfacher manches nachzuvollziehen ;)

Da es einen Hacker-Angriff auf HBO gab, ist es denkbar, dass man jetzt schnell auf neue Inhalte trifft, die die nächsten Folgen betreffen. Ich bleibe also vorsichtig.

Gut zu wissen, habe davon nix mitbekommen :p

• @Purim
    Daenerys:

Spoiler anzeigen

Naja, trotzdem fand ich ihren Auftritt, beispielsweise anfangs vor Jon Snow, ein wenig überzogen. Ging sie wirklich davon aus, dass man sie einfach als die neue Herrscherin akzeptieren würde, nur weil sie sagt, dass sie Anspruch darauf hat, dass man es tut? xD Aber vielleicht ist das ja allgemein so ein Problem mit Leuten, die Machtpositionen erben, dass sie ihre Position anders betrachten als der Rest der Welt. Was ihren Bruder betrifft hast du aber recht, er hätte wohl wirklich alles dafür getan auf den Thron zu kommen.. Ist sicher, dass er kein Lannister ist beziehungsweise war? :D

Bran / Drachen:

Spoiler anzeigen

Na ich hoffe doch nicht, dass er einen der Drachen kontrollieren wird. Was die Drachen in meinen Augen so sympathisch macht ist der Fakt, dass sie aus freiem Willen Daenerys unterstützen, ihnen das zu nehmen und sie damit ggf. sogar unnötig in Gefahr zu bringen würde mir nicht sonderlich gefallen. Alles was Bran "wargt" starb bisher :ugly:

Aber nur mal so am Rande: Ist die Fähigkeit des Nachtkönigs nicht auch eine ähnliche, wie das Wargen? Sind leere Hüllen vielleicht leichter und dadurch in größeren Zahlen zu kontrollieren, als "volle"? ^^

Und hey..! Was hattest du zum Stichwort Flemeth denn hören wollen? xD

White Walker:

Spoiler anzeigen

In der letzten Folge fiel mir auf, dass die von u.a. dem Nachtkönig getragene Rüstung vom Desgin her stark den Rüstungen ähnelt, die die Unsullied tragen. Die Rüstungen ähneln sich so sehr, das beide sogar an der selben Position das Symbol des Hauses tragen, dem sie dienen. Der Nachtkönig trug keine Rüstung als er erschaffen wurde, es ist also nicht die in der er "starb". Ob das bedeutet, dass die Untoten ihren Ursprung (in welcher Form auch immer) im Süden hatten?

U~nd einfach nur, weil die Show "Game of Thrones" heißt: Kann es vielleicht sein, dass auch sie hinter dem eisernen Thron her sind? :ugly: Das Design des Throns ist recht.. einmalig. Ich würde George R. R. Martin durchaus zutrauen, dass der Thron, den alle seit 7 Staffeln ihr eigen nennen möchten, mit dem Ende der Show zerstört werden könnte. Vielleicht verbirgt sich ja ein magisches Artefakt darin, ähnlich der beiden Hörner, die du angesprochen hattest. Niemand würde mehr als eine verdammt unbequeme Sitzgelegenheit bei diesem Thron erwarten, wenn man ihn sieht.. und trotzdem befindet er sich an einem der gesichertsten Orte des Reiches.

Irgendetwas treibt die Untoten nach Süden, irgendetwas wollen sie.. und ein Thron ist das Letzte, was die Fans erwarten würden! xD Ich weiß.. die Theorie ist ein wenig verrückt, aber ich glaube einfach nicht, dass sie grundlos über die Mauer (oder dran vorbei xD) ziehen werden.

Btw: Mir ist gerade beim Youtuben was ins Auge gesprungen, als ich mir eine der vielen GoT-Theorien auf Youtube ansah.. und rechts unter den vorgeschlagenen Videos das Zeichen eines Hauses als Thumbnail auftauchte.. ^^

Spoiler anzeigen

White Walker Symbols small.jpg

Ich weiß, es passt nicht perfekt! Aber auf der anderen Seite ists sicher auch schwierig, Drachen mit Leichenstücken zu basteln.. O.o Naja, die Winkel der meisten Bögen passen nur relativ gut, zumindest am Anfang :o

• Zu Dany:

Spoiler anzeigen

Klar, so einfach wird Dany nicht als neue Herrscherin akzeptiert, aber das haben ihr ja bereits auch all ihre Berater mehrmals mitgeteilt. Abgesehen davon möchte sie sicherlich als selbstbewusste Herrscherin gesehen werden, von daher bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihre Rede zu halten! ^^°
    Hinterher holt sie sich ja auch die Meinung von anderen Personen, in diesem Fall Tyrion, ein. Jon hätte es ja auch gerne, dass ihm seine Nachtkönig-Geschichte einfach geglaubt wird und er kann sich glücklich schätzen, dass zufällig Tyrion da ist, der ihn und die Situation gut einschätzen kann.

Bran/Drachen/Weiße Wanderer:

Spoiler anzeigen

Mir ist gestern Abend dazu noch eingefallen, dass die Dreiäugige Krähe zu Bran gesagt hat: "Du wirst nicht mehr laufen können, aber du wirst fliegen!" Sowohl im Buch als auch in der Serie hat sie ihm das prophezeit. :)

Grundsätzlich sind Wesen, die über eine geringe mentale Stärke/über wenig Intelligenz verfügen, leichter für einen Warg zu kontrollieren. Die Weißen Wanderer kontrollieren ihre Wiedergänger, aber verlassen dabei zumindest nicht ihre Körper.. auf jeden Fall richtig mächtige Wesen und ich habe wirklich keine Ahnung, was die vorhaben ^^° Einfach in den Süden ziehen, alle assimilieren/töten halte ich eher für unwahrscheinlich *g* da traue ich dem Autor mehr zu. ^^
    Auf die Rüstungen muss ich nochmal achten. Da die Ersten Menschen aus Essos stammen, ist es doch durchaus denkbar, dass man da Hinweise auf der Kleidung findet?!

Ich denke aber nicht, dass sie es auf den Thron abgesehen haben. Die Buchreihe heißt immer noch "Das Lied von Eis und Feuer". Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass die Serienmacher den Titel "Game of Thrones" nur gewählt haben, weil er für die breite Masse ansprechender klingt.

Die Idee, dass sich irgendwas noch beim Eisernen Thron befindet, finde ich aber spannend! Im Buch ist der ja auch nochmal deutlich größer, da könnte man also einiges verstecken :)

Ich erinnere mich auch noch an eine Aussage von George R.R. Martin, dass die "Jahreszeiten" eine magische Ursache haben..da bin ich auch mal gespannt.

Wegen Flemeth: Och.. irgendwas Nettes wär mir lieber gewesen ;)

Jetzt weiß ich, was die mir das nächste Mal auf den Starbucks-Becher schreiben dürfen xD *auswendig lern*

Gerade bei GoT merke ich immer wieder, dass es gerade so viel Spaß macht, über die Handlung zu spekulieren, als nur das Ende abzuwarten. Das Ende wird mich wahrscheinlich nicht so sehr vom Hocker reißen, wie alles, was vorher war. Wer am Ende auf dem Thron sitzt, ist bei den ganzen Verbindungen und Überraschungen dann doch nur noch zweitrangig (für mich).

• Dany:

Spoiler anzeigen

Naja, trotzdem.. im Gegensatz zu Jon halte ich Dany für zu unberechenbar. Auf der einen Hand zeigt sie Güte, auf der anderen kreuzigt sie Leute die ihr nicht passen. Seit dem Anfang der Geschichte geht es irgendwie immer hin und her bei ihr.. und ich weiß bis heute nicht was ich davon halten soll :D

Bran:

Spoiler anzeigen

Ja, wegen dem Satz den du dort zitiert hast glauben viele, dass Bran einen Drachen "übernehmen" wird.. aber weißt du was ich immer einwerfe, wenn jemand mit diesem Zitat argumentiert? Bran wurde später die dreiäugige Krähe.. und Krähen können fliegen :ugly: Ich glaube es bezog sich auf die Krähe, die wir besonders zu Beginn der Show öfter mal zu Gesicht bekamen.

White Walker:

Spoiler anzeigen

Aber vielleicht ist es ja so einfach, Tote zu "steuern", dass man sie gar nicht mehr absolut mit seinem eigenen Bewusstsein übernehmen muss? Das ist es, was ich dachte. O~der.. es gibt eine ähnliche Verbindung zwischen den Untoten und den White Walker, wie die zwischen Daenerys und ihren Drachen. Es gab mehrere Situationen, in denen die Drachen Daenerys zur Hilfe eilten ohne, dass sie ein entsprechendes Kommando gab. Drogon tat es z.B., als sie im Colluseum attackiert wurde.. und er flog nicht über dem Colluseum herum, das heißt, dass er nicht sehen konnte, dass Daenerys in Gefahr war. Trotzdem wusste er es aber anscheinend, zumindest handelte er so als wüsste er genau, dass sie in Gefahr war.

Und bei der Belagerung später gab es auch wieder zwei solche Situationen. Erst zeigte sich Drogon genau in dem Moment, in dem er sich zeigen sollte.. und dann befreiten die anderen beiden Drachen sich aus ihrem "Kerker", genau in de Moment, wo Daenerys ihre Unterstützung gebraucht hatte.

Es wirkt auf mich so als wären die Drachen irgendwie mit Daenerys verbunden, einfach weil sie zu oft zu wissen scheinen, dass Daenerys ihre Hilfe benötigt, ohne dass sie sehen oder hören können, dass es so ist.

Vielleicht ist es eine ähnliche Verbindung, die die Horden an Untoten im Norden kontrolliert.. ô.o

Der Thron:

Spoiler anzeigen

Aber vielleicht wollte George R. R. Martin auch nur das wir glauben, dass "Game of Thrones" nichts weiter als ein leicht einprägsamer Serientitel ist. Vergiss nicht.. der Kerl ist hinterhältig und bosartig. Ihm kann man alles zutrauen..! :D

Jahreszeiten:

Spoiler anzeigen

Mhh.. die Ursache für den Winter sind anscheinend die White Walker. Jon sagte ja mal, dass der wahre Feind den kommenden Sturm nicht aussitzen, sondern bringen würde ô.o Da frage ich mich nur glatt, wer den vorherigen Sommer gebracht haben könnte. Die Drachen warens nicht, die waren ja zu Beginn des Sommers nicht.. uhm.. anwesend ^^

Flemeth:

Spoiler anzeigen

Oh, du bist also ein Flemeth-Fan, ja? :P Okay, was nettes dann..! Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt war meine Gruppe zu fressen ( :ugly: ) war sie eigentlich ganz nett! Allgemein war sie einer der einprägsamsten Figuren der Reihe, finde ich.. und ich denke bis heute noch, dass einer ihrer vielen Namen auch mal "Andraste" gewesen ist :thumbup: - Besser? ^^

Und ja~, mir machts auch immer Spaß über die Handlungen von Serien/Spielen zu spekulieren. Manchmal bin ich sogar recht gut darin, zum Beispiel habe ich Dragon Age Inquisitions Antagonisten schon Jahre vor dem Release vorrausgesagt, weil mir in dem "Legacy" (so hieß er doch, oder) DLC eine kleine Seelenwanderung auffiel :ugly: Ich finde es immer ganz spannend zu spekulieren und danach dann zu schauen, ob man recht hatte, oder nicht :)

Meinst du denn, dass Game of Thrones mit der Thron-Storyline enden wird? Ich habe ja das Gefühl, dass dieses Thema schon in Staffel 7 abgeschlossen werden könnte, und es danach um ein paar Untote gehen wird oder so. Wer weiß? Vielleicht kommt sogar heraus, dass die White Walker irgendwo in Westeros "Verbündete" besitzen, oder das irgendwer in Westeros herumlungert und die White Walker in den Süden "beschwört" =)

Btw: Mal was anderes ^^ Ich weiß, das gehört hier nicht wirklich rein.. aber ich stolperte die Tage über dieses Video hier. Ich finde es genial, und.. es ist Game of Thrones.. darum wollte ich es mal teilen :ugly:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Noch zu der Markierung im Schnee:

Spoiler anzeigen

Dann könnte es aber auch ebenso ein Hinweis auf das Haus Schwarzfeuer/Blackfyre sein :D
    Oder einfach eine Markierung für den Kometen, wo er einschlagen soll.. ich frage mich, ob der noch eine Rolle spielen wird ^^ In einem Youtube-Kommentar meinte wohl jemand, er hofft darauf, dass Ned auf dem Kometen angeritten kommt xD

Bran:

Spoiler anzeigen

Den Zusammenhang fliegen-Krähe hatte ich bisher immer im Kopf, aber durch die Spekulationen, die den Drachen Drogon betreffen, fiel mir eben ein, dass es auch das bedeuten könnte ;) oder eben beides.

Thron/Weiße Wanderer

Spoiler anzeigen

Stimmt, könnte eine ähnliche Verbindung sein.. ich kann mich nicht daran erinnern, dass dazu etwas im Buch geschrieben wurde, aber bei Gelegenheit schau ich nochmal nach!

Ich hoffe mal nicht, dass die Story um den Thron jetzt in dieser Staffel abgeschlossen wird. In der letzten Folge ging es mir bereits zu schnell mit der Eroberung von Casterlystein und dem ganzen Drumherum ^^"

Mich würde es sehr interessieren, wenn es jemanden nochmal nach Asshai ziehen würde.. zu Beginn der Serie wurde davon recht viel gesprochen. Aber wenn man sich die Karte der Welt anschaut, gibt es grundsätzlich wirklich viele interessante Orte.

Flemeth:

Spoiler anzeigen

Oh, danke *g* das hat dich sicher jetzt viel Mühe gekostet ;) Ich fand ihren Auftritt meist einfach sehr episch...wenn man so im Alter wird, hätte ich da nichts gegen xD
    Ansonsten gibt es natürlich noch interessantere Charaktere, wie etwa Solas ;) Dragon Age bietet wirklich viele gute Charas! (Anders, Alistair,..)

Das Trump-Video(ohje.. xD) schau ich demnächst an, muss für einen Mini-Urlaub packen :onion-bye:

Edit: Hab's doch noch angeschaut, richtig gut gemacht :D

Einmal editiert, zuletzt von Purim (6. August 2017 um 20:17)

• Symbole:

Spoiler anzeigen

Haus Schwarzfeuer? Als Nicht-Buchleser sagt mir dieses Haus jetzt gar nichts ^^ Da muss ich später mal ein bisschen zu googlen! :D

Gegen eine Rückkehr von Ned hätte ich nichts einzuwenden :D.. so einen Kometen fände ich aber ein wenig fehl am Platz *g*

Bran:

Spoiler anzeigen

Ich glaube aber, dass Bran mittlerweile viel zu distanziert von der Welt lebt, um aktiv in das Geschehen einzugreifen. Auf mich wirkt er jedenfalls nicht wie jemand, der plötzlich in einen Drachen einsteigen und Armeen niederbrennen könnte O.o

Orte:

Spoiler anzeigen

Die Show kann aber denke ich nur eine begrenzte Zahl von Ortschaften zeigen.. je mehr Orte man zeigt, desto teurer wird schließlich die Produktion.. und aktuell geht ein Großteil des Budgets denke ich in all die Schlachten und damit verbundenen Effekte hinein.. :-/

Aber die Eroberung von Casterlystein ging mir persönlich auch was zu schnell. Das heißt aber bestimmt, dass es andere, epische Schlachten, in der Staffel geben können wird. Vielleicht wollten die deswegen nicht zu viel Zeit mit dieser Schlacht "verschwenden".. zumal sie ja parallel zu einer anderen Schlacht ablief..

Flemeth:

Spoiler anzeigen

Das hat es wirklich! Aber es freut mich, dass du mein "Opfer" zu schätzen weißt! :ugly: Das mit ihrem Auftritt und dem "wenn man so im Alter wird"-Part, das hatte mir vor einiger Zeit übrigens schonmal jemand im Zusammenhang mit Flemeth geschrieben. Mhh.. :D Blöderweise wird das nur etwas schwierig, immerhin hat sie ja einen kleinen Elfen-Gottheits-Vorteil.. :/

Und ja, Dragon Age hat sehr viele spannende Charaktere :) Alistair ist einer meiner Favoriten, aber eigentlich haben fast alle Charaktere etwas. Das ich mir selbst bis heute noch fast alle Namen aus dem Spiel merken kann sagt (mir zumindest) viel! Bioware hat die Charaktere verdammt gut geschrieben! ^^

Mhh..! Dann möchte ich dir mal einen schönen Mini-Urlaub wünschen :) Erhol dich gut ^^

Edit: Hab's doch noch angeschaut, richtig gut gemacht

:D Ich finde es ja erschreckend, wie gut Trump in manche dieser Szenen tatsächlich passen würde :D

• Symbole:

Spoiler anzeigen

Na, sieh mal einer an, was da in der aktuellen Folge an der Wand zu sehen war ;) ich hätte gern noch mehr darüber erfahren...

Bran:

Spoiler anzeigen

Ja, den Eindruck habe ich ja leider auch.. aber in GoT ist nichts unmöglich ^^" es könnte ja auch sein, dass Bran schon gesehen hat, wem der Dolch gehört hat. Aber zum jetzigen Zeitpunkt interessiert es ihn möglicherweise nicht..

Arya:

Spoiler anzeigen

Aryas Kampfkunst ist verblüffend.. ich hätte nur irgendwie gerne mehr den Fortschritt verfolgt. So konnte sie in Bravos ja zu keinem Zeitpunkt kämpfen.

Schauplätze:

Spoiler anzeigen

Ja und leider auch für teure Schauplätze.. irgendwelche Sehenswürdigkeiten anmieten hätte für mich nicht sein müssen.

Die aktuelle Schlacht fand ich wirklich sehr sehr gut inszeniert. Das haben die Serienmacher echt drauf. Es ist dann nur leider auch so, dass so eine Schlacht in einer Folge viel Zeit frisst und man das natürlich den Zuschauern zeigen möchte (und diese so etwas sehen wollen). Allerdings versteckt sich in so einer Schlacht nicht viel Inhalt/Storyfortschritt und dafür fehlen dann an einer anderen Stelle wiederum wichtige Gespräche, die ein wenig mehr TIefe zeigen würden. (Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine ^^")

Bin mal gespannt, wer Jaime mit seiner schweren Rüstung aus dem Wasser ziehen wird ô.o die Handhabung der Balliste hat mir übrigens auch gefallen. Schön, dass Bron noch lebt, allerdings leider mit einer anderen deutschen Synchro...

Flemeth:

Spoiler anzeigen

Ach, wirklich? Naja, als Frau kann man sich doch wirklich glücklich schätzen, wenn man so endet. Männer haben ja einen kleinen Vorteil im Alter, bei uns Frauen gehts ja eher bergab xD T.T

Ja, bei Dragon Age dachte ich auch bei vielen Charas: 'Wäh, ist der blöd, den würd ich nie ins Team nehmen!" xD Und dann hinterher mag man die Charas doch total.. sogar eine Aveline mochte ich hinterher ^^
    Bioware hat es echt drauf.. dann könnten sich die Japaner echt mal dran orientieren.

Einmal editiert, zuletzt von Purim (8. August 2017 um 23:20)

• Symbole:

Spoiler anzeigen

Ich gehe mal stark davon aus, dass wir noch mehr zu dem Thema zu sehen bekommen werden ^^ Ich garantiere dir, dass Sam in den alten Büchern, die er zur Zeit kopieren soll, auch irgendetwas interessantes finden wird. Das sind sicher Bücher über die White Walker ^^

Arya:

Spoiler anzeigen

.. konnte sie nicht, was merkwürdig ist, denn die verwendete den Kampfstil, den sie in Season 1 damals gelernt hatte ^^ Ich wette, so langsam macht sich der Creep an Sansa's Seite ein wenig Sorgen xD Erst taucht jemand auf, der eindeutig mehr weiß als er wissen sollte, dann kommt eine Attentäterin hinzu.. so langsam wirds eng für ihn :D

Bei dem Dolch habe ich übrigens so das Gefühl, dass Bran genau wusste, was Arya damit später anstellen wird. Eventuell ist das was nun folgt alles Teil seines Masterplans.. ^^

Schlachten:

Spoiler anzeigen

Ist verständlich was du meinst, ja :D Aber hier und da müssen solche Schlachten auch mal sein! Bei der Schlacht war ich mir aber ehrlich gesagt nicht sicher auf wessen Seite ich stehen soll. Grundsätzlich bin ich ja auf Dany's Seite, aber einen Drachen "wer weiß wie viele" Soldaten zu Asche verwandeln lassen, während man einen Haufen Barbaren den Rest niedermetzeln lässt.. das finde ich nicht so~ okay. Tyrion ist hier glaube ich auf meiner Seite! xD

Ich hoffe ja, dass die Dothraki irgendwann von Cersei aus der Gleichung genommen werden. Ich hasse diese Kerle :D.. und wenn die sich erst einmal in Westeros niederlassen würden, würde es so richtig bergab gehen dort drüben. A~lso.. hoffentlich verschwinden sie bald wieder, damit die vernünftigen Leute sich wieder eine Zukunft aufbauen können!

Das mit der Balliste hat mich ehrlich gesagt überrascht. Aber.. das war klar, dass das passieren würde. Ich hatte ja darauf gehofft, dass man in GoT aus der Vergangenheit lernen würde, aber neeee.. tut man nicht!

DGl7xuTXUAEXZHk.jpgQuelle: me.me

.. kein Zig Zag.. :( :D

Jaime wird sich die Rüstung sicher ausziehen. Aus Rüstungen wie seiner kann man sich glaube ich relativ leicht befreien.. hoffe nur, dass er danach nicht zu Drachenfutter verarbeitet wird. Andererseits müsste er aber auch mit nur einer Hand ans Ufer schwimmen. Das könnte eine Herausforderung in sich selbst werden :huh: Ich hoffe aber, dass er es schaffen wird. Noch habe ich die Hoffnung, dass er bald auch zum Queenslayer werden könnte..! :D

Falls Dany Bron auf der Balliste gesehen haben sollte könnte es für ihn in der nächsten Folge aber gefährlich werden X/ Zumindest zweifele ich stark daran, dass sie ihm das Verletzen ihres Drachens so leicht vergeben würde.. Seine Synchro blieb im Englischen übrigens unverändert! :ugly:

Flemeth:

Spoiler anzeigen

Wirklich.. ich meine das war damals sogar der gleiche Wortlaut :D Das Männer im Alter einen Vorteil haben halte ich aber für ein Gerücht! Bei einer kleinen Auswahl von Männern, da ist das im Alter sicher so.. aber die meisten Männer schrumpeln im Alter denke ich genau so, wie Frauen ^^

Und ich mochte in Dragon Age auch alle.. alle außer Anders :/ Hoffentlich orientieren sich die Japaner, oder irgendwer anderes, irgendwann an Dragon Age's Charakteren beziehungsweise der Art, wie sie geschrieben und inszeniert wurden. Für Bioware's Zukunft sehe ich nach dem Mass Effect Andromeda Debakel nämlich schwarz.. besonders seit rausgekommen ist, dass die Mass Effect Marke nun "tot" ist und intern bei Bioware für "Anthem" (was garantiert floppen wird) geopfert wurde >_> Ist gut möglich, dass das nächste Dragon Age das letzte sein wird.. :(

• Schlacht:

Spoiler anzeigen

Oh ja, ich weiß genau, was du meinst..diese dämlichen Pferdelords, die sich sonstwas auf sich einbilden und einfach nur dummes Zeug reden xD Als der Khal-Drogo-Verschnitt neben Tyrion wieder seine Sprüche losgelassen hat, hat mich das wieder total geärgert.. die Mannöver auf den Pferden war mir eigentlich auch zu übertrieben, aber das wollen viele Zuschauer ja sehen.

Ich fand es gut, dass deutlich wurde, dass es schwer geworden wäre, die Reihen der Lannisters zu durchbrechen, wenn Drogon nicht einen Weg freigemacht hätte. Normalerweise müssten die ja total unterlegen sein. Aber durch Feuer und Demoralisierung (Drache) gelingt es dann doch schlussendlich.
    Abgesehen davon war es für mich verblüffend, wie schnell Dany mit ihrer Armee im Süden war ;)

Grundsätzlich bin ich auch immer für solch gut inszenierte Schlachten zu haben. Vor allem mit Drachen.

Tyrion ließ es wohl auch nicht ganz kalt, was mit seinen Landsleuten passiert ist.. ich bin echt gespannt, wie es mit Bron und Jaime ausgehen wird ô.o ich kenne mich mit Rüstungen nicht sonderlich aus, aber da Podrick Brienne immer beim Ankleiden geholfen hat, stelle ich mir das schon komplizierter vor ^^" vor allem nur mit einer Hand xD

Bioware:

Spoiler anzeigen

Haha, die Dame müsste ich eigentlich mal kennen lernen ^^ vielleicht eine Seelenverwandte *g* aber graue Haare und/oder Bart mit Falten kann wirklich sehr attraktiv wirken! Bei Frauen eher nicht (Bart natürlich grundsätzlich nicht!!!)

Die Richtung, die momentan in den Animes eingeschlagen wird, gefällt mir leider nicht so gut und wenn die Japaner versuchen, sich etwas aus dem Westen abzuschauen, kommen solche Charaktere mit Auto und Smartphone wie in FF15 raus ^^"
    Bei Mass Effect Andromeda gefallen mir leider kaum Charaktere vom Ersteindruck.. aber ich lasse mich gerne überraschen.
    Das wird jetzt wieder schwer für dich, aber: Anders mag ich ^^"" mir gefallen Charaktere, die in Extreme verfallen.