Baileys Kuchen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,
    ich will mal hier ein Rezept von einem sehr leckerem Kuchen schreiben, dem Baileys Kuchen :-).
    Gibt ähnliche Rezepte zwar auch im Internet wollte es euch aber trotzdem mal schrieben.


    Zutaten:


    - 250 Gramm Mehl
    - 4 Tl. Backpulver ( eine Päckchen)
    - 250 Gramm Puderzucker
    - 2 mal Vanillezucker (Tropfen)
    - 250ml Öl
    - 250ml Baileys
    - 5 Eier



    Zubereitung:


    Bailys Irish Cream und das Öl zusammen in eine Schüssel kippen, dannach die Eier hinzugeben. Jetzt das Mehl schrittweise hinzugeben und einrühren, sprich unter Rühren das Mehl langsam hinzugeben. Dannach noch den Puderzucker hinzugeben und 2 Tropfen Vanillezucker und dann kräftig umrühren.
    Das Ganze dann bei ca. 180 Grad in den Ofen, ca 30 Minuten( bis er eben gut und fest genug aussieht).
    Den Kuchen aber nicht auf ein Gitterblech legen sondern auf eines mit geschlossenen Boden, da er sonst matschig wird.
    Der "Teig" ist auch recht flüssig, also nicht wirklich allzu fest, da dann nicht wundern, sondern rein in den Ofen =).


    l.g :freude:

  • Werd ich morgen mal backen :D

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)