Trigun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Du hättest diesen Film wensten in den Animebereich einordnen können. ö.ö Falls es diesen Anime nicht mit deutscher Synchro gibt, solltest du dir den US Import zulegen, der wird denke ich mal auf englisch sein. Alles andere würde mich verwundern!

  • Es gibt zwar ne deutsche Synchro, aber die sieht anders aus
    Und zwar so : Klick mich


    Ist ein recht rares Stück, viel erfolg beim Suchen :)


    thx aber so wie die rezension aussieht scheint die deutsche synchro nicht mal gut zu sein und die box ist auch auf unbkannte zeit unerhältlich :/



    -Weiß jemand ob die box aus der UK wenigstens deutsche Untertitel hat?

  • Hat sie nicht, denn sie ist bei einem ganz anderen Label erschienen. Da der Movie aber dieses Jahr auf DVD und BD erscheint, vermute ich mal ganz stark, dass die Serie in diesem Zuge neu aufgelegt werden könnte. Ursprünglich ist die Serie in Deutschland bei irgendeinem recht kleinen Label erschienen, was dazu führte, dass die einzelnen Scheiben heute immer noch recht teuer sind.


    Meine heutige Meinung zur Serie:
    Andererseits muss ich sagen, die Serie hat im Laufe der Jahre echt stark an Qualität verloren. Ich kann mich noch genau erinnern, wie begeistert ist war, als ich vor ungefähr 10 Jahren die Serie zum ersten Mal gesehen habe und wie intensiv ich drüber lachen konnte. Das wollte ich vor paar Monaten mal wiederholen und musste nach 4 Folgen gähnend aufgeben. Ich kann nicht mal genau sagen, woran das liegt, aber es fällt bei Overhype-Serien irgendwie stärker auf, wenn sie in die Jahre kommen.


    Zum Beispiel Serien wie "Weiss Kreuz" und "Fushigi Yuugi", die von gewissen weiblichen Gruppen einst in den Anime-Himmel gelobt wurden, wirken heute nur noch wie eine Aneinanderreihung von Standbildern (im Fall von "Weiss Kreuz" sogar von schlechter Qualität).


    Wie gesagt, es ist nur meine Meinung, aber zuviel Geld würde ich für Trigun nicht mehr ausgeben. Aber das ist Geschmackssache.

    Zitat

    Du hättest diesen Film wensten in den Animebereich einordnen können.

    Man hätte da so einiges anders gestalten können.


    Mavo: Verbesserungen von Animethreads in diesem Thread findest Du eine gute Orientierung, wie man ein Anime-Thema für die Community attraktiv gestalten kann.


    Ich höre Dich bereits rufen: "Es sollte aber nicht um den Anime gehen, sondern nur um die DVD-Box". :) - Das eine schliesst das andere nicht aus. Diese Frage wäre in einem eigenen Trigun-Thread ja durchaus legitim. Die Frage selbst als Aufhänger für einen Thread hingegen hat keine so große Lebensdauer. ;) Man darf nicht vergessen: Wir sind ja nun kein Fragen-Portal, wie CosmiQ und wie diese ganzen Seiten heissen, sondern als Forum eine Diskussionsplatform mit Struktur und Ordnung.

  • @tyler ist ja gut ,ich hab hier gefragt da wohl einige hier gut ahnung haben
    und ich weiss das man nen eigenen thread dafuer aufmachen koennte mit banner ,beschreibung,eigene meinung etc, aber darauf hatte ich nicht soviel bock
    aber thx fuer die info :)
    wird der film auch in deutschland auf dvd kommen?

  • Zitat

    ich weiss das man nen eigenen thread dafuer aufmachen koennte mit banner
    ,beschreibung,eigene meinung etc, aber darauf hatte ich nicht soviel
    bock

    Lustlosigkeit schützt vor Regelwerk nicht ;)


    Zitat

    wird der film auch in deutschland auf dvd kommen?

    Jetzt im Oktober wird es soweit sein.

  • Chojin

    Hat das Thema geschlossen.