Little Busters!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Produktionsjahr: 2012
    Episoden: 26 + 2. Staffel [Little Busters!: Refrain] 13 Episoden
    Genre: Comedy, Drama, Romance, School
    Produzenten: J.C. Staff, Warner Bros.


    Inhalt:
    Wenn eine Gruppe von vier Kindern nicht gewesen wäre, die sich selbst die „Little Busters“ nennen, so wäre der Junge Riki wohl weiterhin wegen des Todes seiner Eltern Hoffnungslosigkeit und Depression verfallen. Denn sie sind es gewesen, die ihm wieder ein Lächeln auf sein Gesicht zauberten, sodass er Schritt für Schritt wieder sein Leben genießen konnte.
    Auch heute noch im zweiten Jahr der Oberstufe verbringen die „Little Busters“ noch ihre Schul- und Freizeit miteinander.
    Sie wollen zusammen ein Baseballteam gründen, da ihnen noch 5 Mitglieder fehlen, versuchen sie diese zu finden.


    Eigene Meinung:
    Erste Folge war ganz anzuschauen. Ein paar Szenen fand ich recht witzig [mit den Zitaten und danach mit dem Headset]. Aber im Allgemeinen jetzt nichts wirklich tolles.
    Ich freu mich schon auf den Chara "Kudryavka Noumi", weil sie so putzig aussieht! Sie ist aber leider noch nicht in der ersten Folge vorgekommen. ;3;
    OP und ED gefallen mir aber gut!
    Mal sehen ob es sich noch ein bisschen steigert.


    :lovex:

  • Eines der Sachen die ich diese Season am meisten erwartet hatte, die erste Folge war aber wirklich ziemlich langweilig. Die einzigen guten Szenen waren die Anspielungen direkt aufs Spiel, das Titelsystem, etc.
    Charaktere sind jetzt noch nicht sonderlich weit drauf eingegangen worden, aber joar ich warte auch noch auf Kud, das wird das ganze wohl etwas anheben:3
    Am Soundtrack ist nichts auszusetzen, schön das das bekannte Opening verwedet wurde.
    Also von einer Key Umsetzung erwarte ich noch einiges mehr. Ich hoffe wirklich das die nächsten Folgen besser werden.

  • Wenn der Anime auch nur 1/3 so gut wird wie die Visual Novel gibts 27 von 10 Punkten 8[


    Ich finds zwar immer noch schade das KyoAni die Show nicht produziert (Little Busters is einfach ne KyoAni Serie imo), muss aber sagen dass es besser geworden ist als erwartet. Vor allem wenn man bedenkt was für nen crap J.C. Staff teilweise produziert.


    Für ne Wertung ist es auf jeden Fall noch zu früh. Little Busters wird erst gegen Ende hin richtig großartig. Typisch Key halt.


    Zusätzlich habe ich auch die Hoffnung das auch ausgiebig auf die anderen Routen eingegangen wird und nicht nur die Main Route, insbesondere auf die von Kud und Yuiko :>


    Key hat leider das Talent die Main Heroine unglaublich lahm zu gestalten. Wobei Rin immer noch nen Tick besser ist als Nagisa (Clannad)...



    Achja: Pure Nostalgie bei OST uns Voice Actor Besetzung. Das sie den kompletten Cast aus der VN übernommen haben ist auf jedenfall ein großes Plus.




    PS: ich empfehle übrigens jedem die Visual Novel zu spielen. Little Busters ist ,meiner Meinung nach, mit Abstand das beste Werk von Key. Clannad war höchstens halb so awesome.

  • Ich finde den Anime ganz ok .. aber mit Clannad oder kanon 2006 kann es nicht mithalten , wobei ich mir nur 12 folgen angeschaut habe .. vllt kommt ja noch was , ich lass mich mal überraschen und werde hoffentlich nicht enttäuscht . :D

  • So schlecht ist der Anime nicht, gut ist das er sich sehr an der Visual Novel orientiert, mit paar kleineren Änderungen die man aber nicht übel nehmen sollte.
    Ich muss sagen manche Stellen haben mehr in der VN an Tiefe/Länge andere eher im Anime, lohnt sich also die VN gespielt zu haben und dann den Anime zu sehen. ;)