Sukitte Ii na yo.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Produktionsjahr: 2012
    Episoden: 13
    Genre: Romance, School, Shoujo
    Produzenten: Zexcs


    Inhalt:
    Mei Tachibana hatte in ihren bisherigen 16 Jahren weder einen festen Freund noch irgendwelche anderen Freunde. Eines Tages verletzt sie aufgrund eines Missverständnisses den beliebtesten Jungen der Schule, Yamato Kurosawa, der daraufhin Gefühle für sie entwickelt und ohne ihr Einverständnis entscheidet, dass sie befreundet sind. Wäre das nicht schon genug, beschützt er sie dann sogar noch mit einem Kuss vor einem Stalker ...


    Eigene Meinung:
    Bekannte Story: Unbeliebtes Mädchen trifft auf beliebten Jungen, der sich dann in sie verliebt.
    Ich mag ja Romance, aber hier war alles sehr vorhersehbar und ich hoffe das wird sich noch ändern. Ich hoffe auf putzige Szenen. :3
    Aber einfach aus dem Grund, dass ich Romance School Geschichten mag, wird er angeguckt!


    :lovex:

  • Dann will ich mal als erstes auf deinen Beitrag antworten, Kona-chan!


    Für mich war von vornerein klar, in welchen Bahnen der Anime verlaufen wird, fand es aber gar nicht so schlimm. Ich war ehrlich gesagt, sogar sehr darüber erfreut, dass auf zu viele „putzige Szenen“ (vorerst) verzichtet wurde. Die Charaktere sollten eingeführt werden und das ist passt. Zwar in einem altbekannten Muster, aber mit recht sympathischen Charakteren.
    Weder gibt sich Mei zu abgedroschen und unnahbar; es wäre einfach unglaubwürdig; noch verhält sich Yamato zu sehr wie der aufdringliche Liebhaber – oder noch schlimmer: Wie ein totaler Frauenheld.


    Was man gesehen hat, lässt auf eine süße Geschichte schließen, welche aber nicht sonderlich herausragen wird; vermutlich. Mir persönlich reicht aber erst einmal, was ich in der Episode gesehen habe um zu entscheiden, dass ich es noch weiter verfolgen werde.

  • Ich finde es ziemlich niedlich >//<


    Hab bisher Folge 1-4 gesehen, mehr gibt es gerad nicht zu finden oder so.


    Aber hab den Manga schon weiter gelsen der mir auch mehr zusagt als die Serie an sich. o.o

  • Ich finde den Anime total schön.
    Von Folge zu Folge gefällt er mir irgendwie immer besser.
    Außerdem finde ich es gut, dass man etwas über die Charaktere erfährt.


    Ich hoffe einfach, dass sie den Anime auch abschließen werden und nicht mit einem offenen Ende aufhören, da der
    Manga ja auch noch weiter geht.


    Ich bin aufjedenfall schon auf die nächsten Episoden gespannt. :)

  • Sehr sehr schnieker Animu! Allerdings intensiviert sich das ganze meiner Meinung nach.. nicht genug. Mir wäre ein richtiger Abschluss lieber gewesen! Jedenfalls, hab ich mir die komplette OVA&Serie an einem Abend angesehen, das sagt ja auch schon viel über einen Anime aus, wenn er zu fesseln weiß. Das tut er, definitiv. Drama hier, Drama dort. Oft hätte ich am liebsten den lieben Yamato mal gerüttelt, wie schwer man(n) doch von Begriff sein kann? Herrje. Aber auch Mei war mir oft zu introvertiert. Es hat mich halb wahnsinnig gemacht, das sie immer sovieles durch gehen lassen hat. Mit ein paar Mankos die aber durchaus akzeptiert werden können, ist ein Romanzen Liebhaber sehr gut mit dieser Serie bedient. In jeder Folge passiert etwas spannendes, welches mich oft überrascht hat. Der Anime bekommt von mir eine Wertung von 9/10. Warum nicht 10/10? Wegen seinem ''Abschluss''. Wie am Anfang schon erwähnt, fand ich das Ende sehr schwach. Es lässt den Zuschauer auf eine zweite Staffel hoffen, ob diese aber kommen wird, bezweifel ich. Schluss endlich erschien die OVA. Joar, erster Hoffnungsschimmer. Gegen Ende kam mir der erneute Gedanke ''Wie... DAS wars jetzt?;___;'' Japp, schon wieder wird man als Zuschauer mit keinerlei Weiterentwicklung von Yamato&Mei stehen gelassen. Die OVA erhält nur eine 7/10.

  • Ich fand den Anime sehr gut also der konnte gut mit meinem Lieblings anime Kimi ni Todoke mithalten.
    Hoffe es wird irgendwann mal eine 2. Staffel geben oder ein anime rauskommen der auch so gut ist.
    Mir hat eigentlich schon ab der 1. Folge gefallen und bis zur letzten sowas habe ich selten. ^^



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Ich bin kein großer Fan von Romance - Anime, doch auf Empfehlung einer Freundin habe ich ihn mir angesehen.
    Es ist eine typische und bekannte Handlung, dennoch mochte ich die Geschichte sehr. Es ist das schlichte und nicht zu sehr aufgesetzte Verhalten der Charaktere, was "Sukitte ii na yo" so besonders macht. Dramatik war zu genüge Vorhanden und diese Elemente gaben bestimmte Situationen sehr realistisch rüber. Egal, um welchen Charakter ist geht - alle haben eine tiefgründige Hintergrundstory, die einen sehr mitnimmt. Das einzige, was ein wenig von meiner Vorstellungskraft entfernt schwebt, ist die Begegnung zwischen Mai und Yamato.
    Kommt mir eher wie ein Wunschszenario vieler schüchterner Mädchen vor.




    Der Anime bekommt von mir eine Wertung von 9/10. Warum nicht 10/10? Wegen seinem ''Abschluss''. Wie am Anfang schon erwähnt, fand ich das Ende sehr schwach.

    Den Abschluss fand ich relativ passend. Sobald die Endingmelodie einsetzt, wird ja gezeigt, dass alle Charaktere am Ende ihren Menschen für sich gefunden haben und glücklich sind.


    Mehr muss da eigentlich gar nicht sein.

  • Ich fand den Anime einfach Klasse! :D
    Klar es ist diese typische Story, aber dennoch hat dieser Anime etwas, dass man einfach weitergucken will!




    Zitat von Mimi

    Egal, um welchen Charakter ist geht - alle haben eine tiefgründige Hintergrundstory, die einen sehr mitnimmt.

    Das fand ich auch wirklich gut :)


  • Ich muss sagen, dass mir persönlich der Anime wirklich gut gefallen hat.
    Natürlich war vieles Vorhersehbar. Ich meine, welcher Romance Anime ist es nicht?
    Zumindestens ist mir keiner bekannt, bei dem man nicht von Anfang an weiß, wie er ausgehen wird :'D


    Jedenfalls mag ich die Hauptprotagonistin sehr gerne, da ich mich zumindestens Anfangs sehr gut mit ihr identifizieren konnte und sie mir direkt symphatisch war.
    Allgemein eine ziemlich niedliche Romance Geschichte, die ich jedem Romance Fan wärmstens Empfehlen würde ^^'


  • Originaltitel: Suki-tte ii na yo
    Englischer Titel: Say "I love you"
    Season: Herbst 2012
    Genres: Slice of Life, Romance, School, Shojo
    Episoden: 13
    Studio: Zexcs



    Inhalt:
    Tachibana Mei verbrachte ihre bisherige Schulzeit zurückgezogen und ohne Freunde.
    Ein Vorfall in der Grundschule sorgte dafür, dass sie allen Menschen misstraut, und der Meinung ist,
    früher oder später sowieso von allen verraten zu werden.


    Eines Tages wird der Schulschönling Kurosawa Yamato auf sie aufmerksam,
    und versucht, ihr Vertrauen zu gewinnen.
    Mithilfe von Yamato lernt Mei Stück für Stück, was es heisst, anderen wieder zu vertrauen und Freundschaften einzugehen.
    Die beiden verlieben sich ineinander und gehen vorsichtig, zögerlich eine Beziehung zueinander ein.
    Aber Yamato ist nicht umsonst der beliebteste Junge an der Schule, und bevor ihre Beziehung richtig stabil werden und Mei richtig aufblühen kann,
    begegnen den zwei einige Stolpersteine, die es zu überwinden gibt.


    Persönliche Meinung:
    Genau das, was ich von einem Romance-Shojo-Anime erwartet habe!
    Die Story ist nichts besonderes, ohne grossartig neue Elemente,
    aber nichtsdestotrotz niedlich aufgezogen und realistisch umgesetzt.
    Es war kein "Kaum sah sie ihn war sie wie verzaubert", sondern eben ein langer Weg, bis Vertrauen da ist,
    bis alte, eingefahrene Muster sich ändern. Das hat mir gefallen.
    Trotzdem bleibt der Fokus aber auf der Liebesgeschichte zwischen den zwein und driftet nicht ab oder verliert den Roten Faden.


    Die Animation fand ich nicht besonders herausragend, und teilweise fand ich die Standbilder etwas zu sehr in die Länge gezogen.


    Fazit:
    Süsser Shojo für Zwischendurch!
    (Zwischendurch ist so ein unbefriedigender Ausdruck; ich finde, keinen Anime sollte man "nur mal so Zwischendurch" gucken. Aber mangels besserem Ausdruck eben doch Zwischendurch.)