Magister Negi Magi

  • Ganz klar einer meiner absoluten lieblings Mangas.
    Wie plausibel es ist, dass der Hauptcharakter ein Overpowered 10 Jähriger ist, darüber kann man streiten aber man gewöhnt sich dran.
    Ich liebe einfach die Geschichte und die Personen in dieser Story.
    Leider hat die Story aber auch eines der Mießesten Endings aller Zeiter. Keine Ahnung was da passiert ist und warum die das so gemacht haben.


    Ich finde es nur schade das die es nicht geschaft haben einen vernünftigen Anime daraus zu machen, und das obwohl sie es mehrmals probiert haben. Bis auf die Al Alba und Another World OVAs kann man den Anime (im vergleich zum Manga) ja ziemlich in die Tonne schmeißen :<

    Suche nach ein paar "fellow" Österreichern~
    Wer lust auf a bisl gaude tratschen hat, soll sich doch bitte mal melden :3

  • Als großer Love Hina und Ken Akamatsu Fan, habe auch ich alle 38 Magister Negi Magi Bände im Schrank stehen :rice-halo-big:
    Der Stil ist großartig und die Mischung aus School und Comedy ist perfekt gewesen, bis ab ca. Band 20 dann alles totaaaal auf Fantasy-Action geswitcht ist x-D Das war ein sehr seltsamer Tausch.. obwohl von Anfang klar war, dass Negi ein Zauberer ist. Aber wer konnte schon ahnen, dass alle anderen Charas im Laufe der Geschichte denselben Weg gehen würden?


    Auch dass der Hauptchara ein 10-Jähriger Lehrer ist, hat mich nicht sonderlich gestört. Ganz im Gegenteil. Negi erinnert mich (und bestimmte viele Andere) einfach so stark an Harry Potter :rice-ohnoes-big: Ein Zauberlehrling in Ausbildung. Nur eben als arbeitender Lehrer in einer reinen Mädchen-Schule!




    <3


    Und wie immer (!) bin ich gottfroh darüber, dass ich Mangas immer vor Animes ziehe und bevorzuge. Somit kann ich auch hier (wie immer) lautstark behaupten, dass der Magister Negi Manga 1000000000000000000000000x(mal) besser ist, als der Anime. Mangas FTW! :rice-grin-big:

  • Ah Mgister Negi Magi oder auch Mahou Sensei Negima genannt. Mit LOve Hina mein erster richtiger manga und vorallem der ANie welcher mein Intresse komplett geweckt hatte. Die erste hälfte des manga ist wirklich super. Grndios ein guter mix aus Action, Comedy und Slice of Life. Leider bricht die zweite hälfte stark ein bzw. ist ziemlich schlecht. ich mag Fighting Shounen ich mag diese auch sehr gerne aber hier hat es nicht gepasst. Klar die Kämpfe waren cool und an einigen stellen war es überraschend Blutig

    aber es war einfach nicht mehr das Negima was ich so mochte. Ich habe dne Manga dann auch lange zeit pausiert gehabt un erst kurz bevor der Manga hier abgeschloßen war weiter gesammelt. Und zum Ende tja will ich arüber Worte verlieren es war wohl eines er schlechtesten die ich jemals gelesne habe. Völlig undpassend und blöd. Zum Glück hat es der Film Magister Negi magi Anime Final etwas besser gemacht mit seinem alternativen Ende.