Magister Negi Magi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo ihr lieben Anime & Manga Freunde ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Manga " Magister Negi Magi" haltet also ich persöhnlich, find ihn sehr gut; dieser Manga hat eine gute story und is auch schick gezeichnet :D .


    Wobei ich am anfang doch etwas verdutzt war wie ein 10jähriger Junge Lehrer werden kann.


    Naja ich würde mich freuen wenn ihr mir postet was ihr drüber denkt!

    edit by KON: Ich pack mal Infos mit rein^^


    Magister Negi Magi - Ken Akamatsu



    Taschenbuch
    Seiten: 176 + 8 Farbseiten
    Originaltitel: Negima! Magister Negi Magi
    Originalverlag: Kodansha
    ISBN: 978-3-7704-6162-2
    5,00€ [DE]
    5,20€ [AT]
    In 29 Bänden abgeschlossen, alle in Deutschland erschienen.
    Magister Negi Magi NEO: In 7 Bänden abgeschlossen, alle in Deutschland erschienen.


    Verlagsseite



    Weitere Threads:


    Anime


  • Ich habe ein paar Bände davon aber leider nicht alle, weils in unserer nähe keinen richtigen laden gibt, in dems mangas gibt.. >_>
    Aber würde mir zu gerne noch die anderen kaufen ^^ mir gefällts total gut (: und es ist süß gezeichnet *-*

  • Geil bisher habe ich alle Bände im schrank stehen bis auf den 24 XD
    Naja der kommt sicherlich auch noch dazu. Ich bin mal sehr gespannt wie lange es dauert bis Negi mit der gesamten Klasse einen Pactio eingegangen ist XD ich bin ziemlich überzeugt davon das es soweit kommen wird :D


    Leider war ich vom Anime etwas enttäuscht. Während er anfangs noch ziemlich am Buch orientiert war, hat er sich zum ende hin total verändert. Mir wäre es lieber gewesen wirklich ne total lange serie zu kaufen als ein paar DVD's bei denen Ich das ende total ungelungen finde.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Ich hab ein paar Bände von MNM und hab grad mit MNM NEO angefangen. Mal sehen ob ich die Serie weitersammle. Ich mag den Manga grundsätzlich besser als den Anime aber beides ist auf seine Art gut ^^

  • Habe bis jetzt alle Mangas die in Deutschland erschienen sind. Der Anime und der Manga waren die ersten die ich mir angeschaut/gelesen habe und haben mich auch auf diesen Tripp gebracht.


    Gibt viel Spannung, Acion und auch ein Wenig Ecchi^^. Die Klasse macht aus der kleinsten Situation die geilsten Momente ever und sind immer für einen lacher gut^^


    Mein Fav. Char aus dem Manga ist Zazie Rainyday, sie ist einfach nur klasse drauf.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Hab die Bände glaub bis 26 oder so o.O Müsst ich jetzt mal schauen.
    Fand den Anfang echt total süß und witzig ja sowieso - nichts anderes vom Mangaka erwartet - Allerdings muss ich gestehen... je weiter man kommt, desto unlustiger isses .___. Liegt vielleicht daran, dass es etwas "ernster" wird, ich hab keine Ahnung. Ich hab die Bände irgendwann einfach nur noch durchgeblättert anstatt zu lesen - was schade ist, denn an sich ist es eigentlich ein schöner Manga.
    Vielleicht hat sich mein Interesse einfach nur gewandelt oder andere tolle Manga kamen zu der Zeit raus... das könnte es naürlich auch sein <.< Werd mir die Manga allerdings doch nochmal von Anfang an durchlesen, vielleicht werd ich damit ja nochmal warm ^^ Und wenn nicht... werden sie einfach verkauft xD

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • hi magister negi magi ist mein liblingsmanga und er hat das traumleben von mir als ich noch ganz klein war träumte ich von so einem leben


    wie gefällt euch magister negi magi?

  • Ah~ ein MNM leser. °°'
    Wie bei dir einer meiner Lieblingsmanags, allerdings habe ich nie davon geträumt so zu leben.
    / zu anstrengend und so./ Mein Lieblingscharakter ist Yue~


    Ich hab grad nachgesehen. Wir haben gar kein Thema dazu ;_;' immer diese Fails.
    mhh. aber ein Animethema als es noch keine Unterteilung gab. Egal.


    Liest du den Manga auf deutsch oder englisch? Ich les ihn nur auf deutsch also ist mein Stand bei Band 30. ^^'

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • ehm. hab ihn angefangen und fand ihn echt klasse.
    aber hab ihn nicht weiter gefunden.
    bevor du wieder bestellen sagst albi: bin nicht so regelmäsig im buchladen dass sowas geht

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Bezüglich Onlinelesen ist das bei mir so ne Sache. Wenn ich ne Serie sammle
    und egal wie sehr ich auch wissen will wie's weitergeht ich bin dann immer unzufrieden mit scans.
    Also müsste ich es wie bei Skip Beat komplett von vorne lesen und da sind 30 Bände schon ne menge. 'A'

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • hm.
    wenn ich was onlinelese mach ich das nur weil ich wissen will wies weiter geht. den manga les ich auf deutsch trotzdem und den anime gucke ich (sowei vorhanden ) auch.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Der Manga hat vor einigen Jahren mein Interesse geweckt, er scheint eine gute Chance auf 50 Bände (und mehr) zu haben, da er schon mit den derzeitigen 330 "Stunden" auf ca. 37 Bände kommt und der Hauptcharakter seinem Anfangsziel ein Magister Magi zu werden und seinen Vater zu finden, kaum näher gekommen ist. Um Magister Magi zu werden muss er seine Ausbildung abschließen, als Lehrer? Wann ist er damit eigentlich fertig, wenn er in Rente geht? Mal davon abgesehen das die Sommerferien bzw. die Zeitrechnung in der Magischen Welt sehr langsam ist, sitzen Negi&Co.in
    "Stunde" 330


    Das soll nicht heißen, das ich den derzeitigen Verlauf schlecht finde, im Gegenteil die Wishiwashi-Handlung des Anfangs ist verglichen mit dem derzeitigen Handlungsniveau( d.h. in etwa ab dem Mahouha-Fest) komplett inakzeptabel da sie primär von Flachwitzen getragen wird und dadurch stark an den anderen Manga Ken Akamatsus, Love Hina erinnert. Ab dem Mahouha-Fest wird es zum Glück interessanter.


    Da weiter oben Yue genannt wurde will ich noch anmerken das sie in meinen Augen in Punkto Pactio das größte Los gezogen hat. Und wie sich während der Zeit in der sie Amnesie hat zeigt, hat sie durchaus Potential was das Zaubern anbetrifft. Aber Kaede, Ku Fei und Setsuna gefallen mir auch recht gut da sie Kampf-technisch punkten. Asakura und Senu gefallen mir das sie recht Unterhaltsam sind und Natsumi weil sie mal nicht zu den nervigen Negi-fans zählt. Der Punkt ist es auch der mich an Nodoka zu weilen sehr stört. Schüchtern ist ja schön und gut, in der Magischenwelt ist bzw. wird sie auch noch verdammt nützlich aber vorher ist sie primär nervig. Ich wünsche mir mehr über Mana und Zazei weil sie beide recht interessant scheinen aber meinem Geschmack nach zu kurz kommen. Außer den genannten kann man noch Eva, Kotarou, Ku:nel und Tao zu meinen Favoriten zählen. Bei letzterer wünsche ich mir auch noch einen Auftritt wobei sich das eher schwierig gestaltet.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

    Einmal editiert, zuletzt von DinahLee ()

  • Ich bin jetzt beim aktuellsten Kapitel und finde den Manga toll :D
    Die Charaktere sind echt sympatisch (obwohl man zwischendrin nicht mehr durchsteigt, da es so viele sind xD)
    und mir gefällt auch die Idee an sich echt gut :3

  • Ja hab auch die aktuelle Reihe, der Anime ist naja, etwas knapper, obwohl ich Yue's redestil lustig finde ^^ Der manga beginnt stark, aber ab Band 20 geht es ja von Comedy School-Ecchi ja eher richtung Fantasy-Action, was ich nicht gänzlich fein finde. Dennoch sind viele Damen toll ausgearbeitet, und der Zeichenstil ist eh über jeden zweifel erhaben ^^



    Also wer durchhaltevermögen hat mal schnell 30 Bände zulegen :lol:

  • ich LIEBE diesen manga einfach, diese überragende übertriebene magie und kampfgeschehen überwältigt mich vollkommen.
    und soooo viele charaktere die ich über alles liebe. pactio ist mal eine geniale erfindung um mehr romance und ecchi rein zu ballern.
    Evangeline ist mein favorite vampire ever :!: :love:
    die averrunkus reihe ist einfach der hammer (lachflash bei sextum XD).
    jack rakan ist DIE bombe in person.
    ahja und dann die klasse *facepalm*
    ich mag fast alle... aber eine hasse ich, asuna XD
    ich habe für meine RPGs sehr viel aus dem manga abgeschaut.